News Dramatische Situation: Helldivers 2 in vielen Ländern nicht mehr kaufbar

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass kaum jemand diese FAQ gelesen hat.

Klar hätte man sich das alles ersparen können, hätte man es gleich richtig umgesetzt.
Hätte man es von vornherein richtig umgesetzt, gäbs diese Situation jetzt nicht. Ich z.B. habe das Game erst gekauft, als ich erfahren hatte, dass der PSN-Zugang doch nicht notwendig ist. Sony hat in der Vergangenheit mehrfach massivste Datenpannen und -leaks gehabt.

So erweckt es den Eindruck als wollte man noch möglichst viele Käufer (auch in Ländern ohne PSN-Zugang) abgreifen und schaltet jetzt strikt auf PSN-Zugang. Für mich ist das schlicht Betrug.
 
Warum? Sie haben doch auf der Produktseite keine irrtümlichen Angaben gemacht.
Es war ja so vorgesehen, dass ein PSN Account benötigt wird.
Weisst Du's? Wusstest Du das schon vorher? Ich meine auch mich dunkel daran zu erinnern - lang lang VOR Helldivers 2 - schonmal irgendetwas zu "Sony-Account und für PC nicht relevant" gelesen zu haben und das ganz beruhigt im Hinterkopf abgespeichert zu haben (ich war bstimmt sehr sehr skeptisch, als Sony sich für den PC öffnete und hab genau hingeschaut, ob sie den gleichen Schmuh abziehen, wie Ubisoft und EA. Und war dann positiv überrascht und ganz angetan - das weiß ich noch).

Schon mal im Mediamarkt Produktaushangschilder gesehen und was da so macnhmal fälschlich für Angaben drauf stehen. Auch da gehst Du besser auf die offiziellen Angaben des Herstellers und die sind dann bindend.


Aber wie gesagt, wir kommen hier auf keinen Grünen Zweig. Du wirst immer weiter Sony in Schutz nehmen, dass sie sich nichts haben zu Schulden kommen lassen.
 
fand das game vong anfang an total arsch
hype nie verstanden
generischer shooter für NPCs

jetzt fühlen sich die NPCs verarscht

zu köstlich
 
Das ist natürlich sehr bitter. Habe das Spiel zwar nicht viel gespielt, aber kenne viele, die es haben. Nachträglich die Lizenz wegen Geoblocking zu verlieren oder gar nicht erst zu bekommen ist mir eh schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Dafür sind aber bestimmte Regierungen für verantwortlich zu machen. Manche sind, was das Internet angeht, dann doch irgendwie beim Thema Neuland stehen geblieben. Ich weiß ganz genau, was die Lösung für Hell divers 2 ist. So lassen, wie es war.
 
Hatte das Game sowieso schon refunded, da maximal overhyped und nach nicht mal 2 Stunden schon monoton ohne Ende. Aber mein Arbeitskollege freut sich gerade tierisch. Der hat da etwas über 4 Stunden drin verbracht und dann keinen Bock mehr gehabt und bekommt dadurch jetzt noch seine Kohle wieder. :D
 
Finde den Shitstorm super. Schade, dass die Spielerschaft ihren Unmut über den ganzen Accountzwangs- und Exklusivdreck ausgerechnet an dem Spiel auslässt, aber irgendwo muss es halt mal passieren. Und naja, man sagt ja sowas wie negative PR gibt es nicht. Heute werden viel mehr Menschen das Spiel kennen als gestern.

Ist viel zu selten geworden, dass Spieler mal zurückschlagen, gegen eine Industrie, die ihre Kunden fast nur noch wie den letzten Dreck behandelt.
 
Hätte man es von vornherein richtig umgesetzt, gäbs diese Situation jetzt nicht. Ich z.B. habe das Game erst gekauft, als ich erfahren hatte, dass der PSN-Zugang doch nicht notwendig ist. Sony hat in der Vergangenheit mehrfach massivste Datenpannen und -leaks gehabt.

stimme ich zu, wobei musst du dir immer im klaren sein wenn es dort steht das 3rd party XY notwendig ist wird dies auch notwendig sein auch wenn nicht sofort, ist & war schon immer so. Die letzte große Sony Datenpanne war 2013, bei Valve war es 2011. sonst haben seither kaum welche was Kundendaten angehe. wenn ich mir jedoch Facebook Microsoft & co hingegen angucke...Puuh also ich muss zugegeben Produkte von denen will ich auch nicht mehr benutzen.
 
Das Spiel funktioniert scheinbar ohne zusätzliche PSN Acc. Das mit Gewalt nun, nach dem Kauf, so reinzudrücken ist totaler Schrott. Nein, es gibt kein "ist doch nicht so schlimm." Wer das nicht möchte, soll die Möglichkeit haben es nicht zu müssen und wer will, soll es machen. Aber eine Notwendigkeit besteht ja nicht. Nein, nur weil andere es so machen, ist das weder gut und auch keine Einbahnstraße.
Ich wollte es noch kaufen, aber nicht unter diesen Bedingungen. Wer das nun mit "lol Rolf du dulli" kommentiert, mach das. Ich mach meinen Dullimist und du deinen.
 
Das Spiel ist mir in dem Moment völlig egal geworden, als ich in dessen Beschreibung „Multiplayer“ lesen musste. Die Vorgänge rund um den PSN-Zwang finde ich aber dessen ungeachtet unverschämt und in der Tendenz sehr schädlich aus Sicht von Kunden und Verbrauchern. Von daher soll der Shitstorm ruhig rollen…
 
Sony hat wieder zurückgerudert:
So, das hätte sich dann auch wieder erledigt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann es ja mal probieren :haha:
 
Da Helldivers 2 über Sony's Server läuft, wünscht sich Sony eben dafür eine Art Gegenleistung. Nun der Versuch seitens Sony PC-Spieler, die dieses Spiel mögen, etwas tiefer ins Sony-Boot zu holen. Sony muss jetzt aber vertauen, dass die Sony Welt um beachtliche 177 Länder kleiner ist als die Steam-Welt. Ich stelle also fest, was die Verbreitung rund um den Globus angeht, ist Sony nur ein Zwerg.
 
Da Helldivers 2 über Sony's Server läuft, wünscht sich Sony eben dafür eine Art Gegenleistung. Nun der Versuch seitens Sony PC-Spieler, die dieses Spiel mögen, etwas tiefer ins Sony-Boot zu holen. Sony muss jetzt aber vertauen, dass die Sony Welt um beachtliche 177 Länder kleiner ist als die Steam-Welt. Ich stelle also fest, was die Verbreitung rund um den Globus angeht, ist Sony nur ein Zwerg.
Die Gegenleistung, die Sony erhalten hat, sind 40€ vom Spieler.
Ich finde, das reicht.
 
Zurück