Download: Nero Burning Rom Free V9.4.12.3

"InfraRecorder" dazu auch deutschsprachig und gänzlich unter GPL. Es ist ein GUI-Frontend, das auf "CDRTools" basiert und läuft ab Windows 2000. Bereitgestellt wird alles an CD/DVD-Brennfunktionen, die man so braucht. Bei der Installation werden die CDRTools gleich mitinstalliert.
Quelle: InfraRecorder Welcome
Der Installer ist gigantische 3MB groß.
Da das Modul zum Encoden von MP3-Dateien nicht GPL ist . muss man das Lame Plugin der InfraRec-Seite hier https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=175271 ziehen

hab das Programm entpackt ,ist ganz nett!

man muss dann das Lame Plugin in denn Ordner von InfraRecorderentpacken!also zb nach C:/Programme/InfraRecorder/Codecs
 
Ich habe die letzens mal ausgetestet und es kann nicht mal Images brennen, wenn ich mich recht erinnere. ^^ Für was braucht man da 55MB?

Ne, da nutze ich lieber die kostenlose Ashampoo Burning Studio 2009 Advanced Version, die kann alles was man gebrauchen kann (außer Video-DVD erstellen, brennen kann es vorbereitete Dateien auch), sogar Bluray brennen (obwohl ich das nicht brauche :D)

Ashampoo Burning Studio 2009 - Vollversion - Download - CHIP Online

Und dann sogar nur 30MB. (Obwohl es auch egal ist - höchstens beim Download relevant.)

Nero failed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzens mal ausgetestet und es kann nicht mal Images brennen, wenn ich mich recht erinnere. ^^ Für was braucht man da 55MB?

Ne, da nutze ich lieber die kostenlose Ashampoo Burning Studio 2009 Advanced Version, die kann alles was man gebrauchen kann (außer Video-DVD erstellen, brennen kann es vorbereitete Dateien auch), sogar Bluray brennen (obwohl ich das nicht brauche :D)

Ashampoo Burning Studio 2009 - Vollversion - Download - CHIP Online

Und dann sogar nur 30MB. (Obwohl es auch egal ist - höchstens beim Download relevant.)

Nero failed.

ganz meine rede. ich würde auch ashampoo empfehlen! nero schreibt sich derart tief in die registry ein das man auch nach deinstallation dateileichen und schlüssel händisch entfernen muß.

nero ist mist und das überaufgeblasene 9er war das letzte das ich mir gekauft habe!:nene:
 
Habe Nero Burning Rom Free V9.4.12.3 ausprobiert und muss mich meinen Vorrednern anschliessen.

Das Programm kann nichts, was die windowseigene Brennfunktion nicht auch könnte. Es bringt aber statt eines brauchbaren Funktionsumfang derart viel Werbung mit, dass man meint die 55MB Dateigrösse bestehe aus 3MB Brennfunktion und 52MB Werbung. :daumen2:

Ich nutze weiterhin Infrarecoder und kann nur jedem Raten sich die Installation von Nero Free nicht anzutun.
 
Hm, bei Bedarf benutze ich immer noch die Nero V. 6.... - die reicht für meine Ansprüche.

Recht viel Ahnung von der Materie habe ich ja auch nicht - für das wenige wo ich es mal brauche .....

Außerdem war ja bei den letzten beiden Rechnern eine verwandte Software namens "CyberLink Hi-Def Suite" als Zugabe für einen BlueRay Brenner dabei.
 
Ashampoo Burning Studio 2009

Mehr braucht man nicht. Bin seit Nero 8 bei Ashampoo, da ich diesen ganzen Drecks Programm Schrott incl. Mediencentrale nicht brauche...
 
Hm, bei Bedarf benutze ich immer noch die Nero V. 6.... - die reicht für meine Ansprüche.

Mir also auch, seit ewig schon die 6.1.1.15a im Einsatz, wüsste nicht wozu ich mehr bräuchte.
Nach den Infos hier kann das sogar immer noch mehr als die Gratisversion hier obwohl es mit 33MB richtig dünn ist dagegen. :)
Und falls es mit Win7 etwa dann nicht mehr will, wären CDBurnerXP und Infrarecorder sicher die bessere Wahl.
 
Na toll!:

"Während der Installation installiert sich die Toolbar des Suchmaschienenabieters Ask mit, die aber anschließend deaktiviert werden kann."

Ich liebe es, wenn Programme irgendwelchen Müll, den keiner braucht, und der den Rechner (oder hier den Browser) verstopft, ungefragt mitinstallieren. Und hinterher hat man dann seine liebe Not, das ungewollte Zeugs wieder loszuwerden.

So habe ich kürzlich dem AdobeReader erlaubt, sich zu aktualisieren. Als mich aber das Antivirenprogramm fragte, ob ich den Autostart des völlig unnötigen Shedulers erlauben wolle, sagte ich "nein". Daraufhin stellte die Installationsroutine einen "Fehler" fest und startete ein "Rollback", an dessen Ende ich aber nicht den alten Adobe-Reader sondern gar keinen PDF-Reader mehr im System hatte!
Auch hier muß man also den unnützen Systemstart zulassen und achträglich aus der Config entfernen. Sowas sollte verboten werden.
 
Daraufhin stellte die Installationsroutine einen "Fehler" fest und startete ein "Rollback", an dessen Ende ich aber nicht den alten Adobe-Reader sondern gar keinen PDF-Reader mehr im System hatte!
Auch hier muß man also den unnützen Systemstart zulassen und achträglich aus der Config entfernen. Sowas sollte verboten werden.


Ich empfehle Foxit PDF oder Sumatra PDF ;) Deutlich leichter und genauso komfortabel(und man kann Notizen machen etc)

@topic: Njo nutze auch Ashampoo...habe immer gedacht das ist Mist (gibs ja bei one PC's dazu und die sind mist^^) Aber ich muss sagen das beste Programm was ich bisher hatte was das brennen angeht.

MfG Xy
 
seit das installierte nero auf über 600mb angewachsen ist, bin ich beim cdburnerxp gelandet.

6mb installiert - lässt man die zusätzlichen sprachen weg, sind es sogar nur 3mb.

trotzdem ist alles dabei, was man braucht, wenn man aller jubeljahre mal ein optisches medium beschreiben möchte. (ich nutze z.b. oft das brennen von images)
 
Ich empfehle Foxit PDF oder Sumatra PDF ;) Deutlich leichter und genauso komfortabel(und man kann Notizen machen etc)

@topic: Njo nutze auch Ashampoo...habe immer gedacht das ist Mist (gibs ja bei one PC's dazu und die sind mist^^) Aber ich muss sagen das beste Programm was ich bisher hatte was das brennen angeht.

MfG Xy

foxit und Sumatra sind OK , wer aber wie ich für die Uni in PDFs notizen schreiben will oder textzeielen unterstreichen nimmt :

PDF-XChange Viewer - Download - CHIP Online

zu Ashampoo : nutze ich auch ganz nett, habe das kürzlich bei einem Laptop mit seven installiert und leider gan es nur fehlbrände Oo

mit CDBurnerXP nicht mehr, somit würde ich sagen gibt es Probleme bei WIn 7
+ Ashampo 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero hat für ein Freeware Applikationen zu viel MB auf den Buckel. Dafür gibt es schon so viele Freewareprogramme die Nero das Wasser reichen können. Mein Favorit ist CDBurnerXP...
 
Zurück