DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

The International 2014 hat noch nicht einmal begonnen und schon sorgt das bekannte DotA-2-Turnier für Schlagzeilen. Satte 10,4 Millionen US-Dollar gibt es inzwischen für die DotA-2-Profis zu gewinnen, ein neuer Meilenstein in der Geschichte des E-Sports. Der Verkauf eines speziellen International-Kompendiums durch Valve macht es möglich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Das ist wirklich unfassbar viel, mit dem Geld hat man dann im Grunde als Gewinner ausgedient (wird ja durch 5 geteilt - also gut etwas über 2 Millionen pro Person).
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Es gibt auch für das Kompendium noch Punkte zu kaufen, um das Kompendium Level zu erhöhen(und damit mehr Boni freizuschalten)
Kompendium:
500 Punkte - 1,79€
1100 Punkte - 3,59€
2400 Punkte - 7,19€

Davon gehen auch jeweils 25% zum Preisgeld, das wie gesagt schon bei über 10 Mio Us Doller liegt.
Ich würde sogar behaupten, das ein beachtlicher Anteil davon durch die Kompendium Punkte zusammengekommen ist.
Oft sieht man Mitspieler die ein Kompendium Level von 70, 100 oder mehr haben. Da kann man eindeutig davon ausgehen das die merhmals 2400 Punkte gekauft haben, denn durch Spielen allein kommt man nicht auf ein so hohes Level in der kurzen Zeit.
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Ich spiele selber Dota2 gerne, und 10 Millionen boa ey echt Hammer!:ugly:
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Das verlockende Preisged wird vielleicht sogar einen noch größeren Ansturm auf DotA 2 auslösen, nicht nur in Asien.

Bei über 10 Mio $ werden selbst die Counter-Strike-eSport-Spieler vor Neid erblassen...
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Das ist wirklich unfassbar viel, mit dem Geld hat man dann im Grunde als Gewinner ausgedient (wird ja durch 5 geteilt - also gut etwas über 2 Millionen pro Person).

du vergisst, dass die anderen plätzen auch nen teil haben wollen.
1. platz sind 4 mille. reicht aber schon
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Ich muß gerade an EA denken :D tja Core Gamer sind beliebt die darf man nicht außen vor lassen.
Nettes Preisgeld.
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Ich selbst hab ein Level ~90 Kompendium, vieles davon habe ich tatsächlich erspielt. Nur rund die Hälfte hab ich mir gekauft, von Geld, dass ich eh noch auf meinem Steam-Konto hatte, weil ich mal ein vorbestelltes Spiel abstellt habe. Den Rest habe ich mir erhandelt oder erspielt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn man in dem Spiel sonst für nichts Geld ausgeben muss, kann man sich sowas auch mal gönnen. Für die ganzen Immortals, die Kuriere, den XP-Bonus und die ganzen anderen Boni...

Freut mich, dass Dota2 mittlerweile so groß ist. War auch bei ESL One vor Ort, dass ist schon überragend. Die Stimmung ist echt super und es ist bei weitem spannender als die Fußball-WM, die ja doch eher enttäuschend ist. Und TI4 wird nochmal größer, in der Halle werden ja auch noch mal mehr Leute sein als im Waldstadion. Dazu noch die Top-Teams, die in Frankfurt gefehlt haben (DK, Newbee, Empire...). Bin schon verdammt hyped.:D
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Dota unterhält mich seit 10 Jahren und es hat mich nichts gekostet außer WC3 bzw. HoN, beides war nicht teuer. Dann gebe ich gerne in Dota2 was für's Kompendium aus. Ich bekomme ja auch ne Menge zurück und fördere gleichzeitig den Titel. Bin ich voll einverstanden mit. Ich hab nur in Dota 2 jetzt fast 2k Spielstunden. Da muss man sich mal überlegen was das in so genannten AAA-Spiele gekostet hätte....
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Dota unterhält mich seit 10 Jahren und es hat mich nichts gekostet außer WC3 bzw. HoN, beides war nicht teuer. Dann gebe ich gerne in Dota2 was für's Kompendium aus. Ich bekomme ja auch ne Menge zurück und fördere gleichzeitig den Titel. Bin ich voll einverstanden mit. Ich hab nur in Dota 2 jetzt fast 2k Spielstunden. Da muss man sich mal überlegen was das in so genannten AAA-Spiele gekostet hätte....

Wow! Hut ab. Mich packt das Genre für ne halbe Stunde, dann war's dann schon wieder.

Bei den Preisgeldern, hätte man sich doch mehr mit dem Game auseinandersetzen können. :ugly:
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Man kann es mit dem Preisgeld auch übertreiben, die Summe die hier verschenkt wird ist echt zu viel. :daumen2:

Mit einem Turnier Reich werden ? Nein Danke, wenn schon mache ich das mit richtiger Arbeit.
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Die Leute die das Turnier gewinnen haben da Arbeit reingesteckt, zu spielen ist deren Arbeit. Du gehst deiner Arbeit nach, weil du deren Arbeit nicht ausführen kannst um 10 Million zu verdienen.
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Man kann es mit dem Preisgeld auch übertreiben, die Summe die hier verschenkt wird ist echt zu viel. :daumen2:

Mit einem Turnier Reich werden ? Nein Danke, wenn schon mache ich das mit richtiger Arbeit.

Höre ich da etwas Neid? :ugly:

Das ist nur der Anfang, in Zukunft wird das noch viel krasser sein.
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Höre ich da etwas Neid? :ugly:

Das ist nur der Anfang, in Zukunft wird das noch viel krasser sein.

Neidisch bin ich nicht, es macht einfach keinen Sinn jemandem so viel Geld zu geben nur weil er ein Turnier gewonnen hat.
Manche müssen ihr Geld hart erarbeiten und bekommen es nicht einfach so.:daumen2:
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Neidisch bin ich nicht, es macht einfach keinen Sinn jemandem so viel Geld zu geben nur weil er ein Turnier gewonnen hat.
Manche müssen ihr Geld hart erarbeiten und bekommen es nicht einfach so.:daumen2:

Die bekommen es auch nicht einfach so...

Ein Dota 2 Turnier zu gewinnen ist auch nicht ohne...

Fußballspieler bekommen auch jede Menge Geld, genauso wie andere Sportler oder Menschen in der Öffentlichkeit.
Ich finde es okay, im Endeffekt unterhalten sie uns ja auch.
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Neidisch bin ich nicht, es macht einfach keinen Sinn jemandem so viel Geld zu geben nur weil er ein Turnier gewonnen hat.
Manche müssen ihr Geld hart erarbeiten und bekommen es nicht einfach so.:daumen2:
Weil die professionellen Spieler auch in der Regel um 20:00 ins Bett gehen, bis 13:00 ausschlafen, dann erst mal frühstücken und gegen 17:00 mal kurz ne Stunde hinhocken, um Millionär zu werden, gell?
:lol:

Natürlich betreiben die keine körperliche Schwerarbeit, aber das ist eine enorme mentale Herausforderung, von der reinen Belastung durchaus heftiger als so mancher Beamtenberuf und zudem sehr abhängig von Leistungsboni - Der Erste kriegt 10 Millionen, das mag sein. Wenn du es nur auf den 5. Platz schaffst, liegen vielleicht noch 500k drin und davon eine ganze Firma zu finanzieren, fällt dann schon langsam schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

Der erste bekommt "nur" rund 5 Millionen.:daumen:
Es ist wie beim richtigen Sport, je größer die Zielgruppe, desto größer auch die Preisgelder. Beim Fußball zahlen wir durchs Werbung gucken, Merchandising usw., hier haben eben genug Leute Geld ins Kompendium gesteckt.

Bin aber trotz des Hypes durch das Preisgeld ein wenig enttäuscht. Das Turnierformat ist mMn deutlich schlechter als beim TI3. Teams wie Alliance oder Fnatic vielleicht garnicht mehr beim Hauptevent zu sehen ist ein deutlicher Rückschritt. Das Niveau ist deutlich ausgeglichener als die letzten Jahre, und gerade dieses Jahr wird früher aussortiert?:(
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

ich find's leider schade, dass die PC Games gerade dazu so wenig berichtet. da gibt es mal so ein event, mit einem vollkommenen free-to-play spiel, bei dem Geld spielerisch rein gar nichts ändert, keine neuen Einheiten herholt oder bessere Fähigkeiten oder sonstiwas, sondern lediglich das Aussehen verändert und dann auch noch das womöglich höchste preisgeld der e-sports-geschichte hat und alles was passiert ist ein winziger Foren-Eintrag... und dann auch noch als PC Games auf FB fleissig über die Fussball-WM posten, die rein gar nichts mit Games zu tun hat, womöglich weil's halt so toll deutsch is oder so.
Man muss ja wirklich nicht über jedes poplige event berichten, aber sowas?

:daumen2:
 
AW: DotA 2: The International 2014-Turnier mit über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld

[...]
Bin aber trotz des Hypes durch das Preisgeld ein wenig enttäuscht. Das Turnierformat ist mMn deutlich schlechter als beim TI3. Teams wie Alliance oder Fnatic vielleicht garnicht mehr beim Hauptevent zu sehen ist ein deutlicher Rückschritt. Das Niveau ist deutlich ausgeglichener als die letzten Jahre, und gerade dieses Jahr wird früher aussortiert?:(

Was ist am Format denn anders?
Meine Erinnerung ans letzte Jahr ist bereits sehr getrübt... ^^

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Alliance raus ist. Sie spielen super Rat Doto. Aber das ist oft einfach furchtbar langweilig zum Zuschauen.
Ich will auch mal Teamfights sehen und Games die nicht 60 Minuten + gehen.
Dass Fanatic bereits raus ist, finde ich auch schade. Ebenso Team Liquid...
Aber wie du schon sagtest, das Niveau der anderen Teams ist gestiegen.



ich find's leider schade, dass die PC Games gerade dazu so wenig berichtet. [...]
Man muss ja wirklich nicht über jedes poplige event berichten, aber sowas?

:daumen2:

Es stört mich zwar nicht wirklich, aber du hast schon Recht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Olaf Szymanski nen Bericht schreibt. Der hatte auch die Videos von der ESL ONE gemacht.
 
Zurück