Diskussion zur News: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diskussion zur News: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Jetzt ist Ihre Meinung zu Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder
 
Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Achh!!!! Die wollen doch nur Geld verdienen. Eine GTX590 ist bestimmt nicht von Nöten.
 
Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Viel mehr ist eigentlich interessant was die jeweiligen Effekte an Performance brauchen, denn WENN man die PhysX Effekte von einer extra Karte berechnen lässt, dann braucht man bestimmt keine zweite 580gtx bzw 590er für alles(samt Mikroruckler). Und in diesem Fall bleibt zu klären, welche Ansprüche die jeweiligen PhysX-Stufen an die Karte stellen... so viele ungeklärte Aspekte, aber da ihr nicht aus eigener Erfahrung berichtet ist das natürlich zu verzeihen...:schief:
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Wie gut das mich diese Art von Spielen mal so gar nicht interessieren. :D:P
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Wenn man mit einer GTX 570 locker BF3 spielen kann (Max Details + Full HD), dann sollte es in Batman Arkham City ähnlich sein. Auch wenn PhysX FPS runterschraubt.
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Na wenn das so ist..
Vertraue ich den Worten des Herrstellers natürlich komplett und werfe diese alte lahme HD6970+9500gt für Physx raus.
Da müssen natürlich zwei GTX 590er her! :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Ja sehe ich auch so ! Die Konsolen-Wertungen sprechen ja für sich. Die PC Version wird nur um einiges besser aussehen. Freue mich schon - noch 3 Tage :love:
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Zum Glück spiele ich auf 1440*900 dann kann ich alles hochdrehen + max aa etc. ...
Mal abgesehn von den Physikeffekten, dafür is dann halt meine 5850 Extreme nicht ausgelegt...
für BF3 reicht es aber für Ultra...:D
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Ja sehe ich auch so ! Die Konsolen-Wertungen sprechen ja für sich. Die PC Version wird nur um einiges besser aussehen. Freue mich schon - noch 3 Tage :love:
Da man es heute in den USA aktivieren kann, werde ich es hoffentlich heute anspielen können.
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Ich konnte es noch nicht mal runterladen. Gibt anscheinend kein Pre Load. :daumen2:
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Ist das ein verfrühter Aprilscherz? Die verlangen von mir für "very high" eine 700 Euro Grafikkarte. Auf welchem Planeten leben die :D Aber ich bin mir sicher, diese Settings sind bezogen auf 100 Fps, weil ansonsten kann ich mir das nicht vorstelllen. Selbst mit meiner Gtx 570 sollte es möglich sein, das Game auf den Settings der Gtx 590 locker über 45 FPS zu zocken, meine Meinung. Selbst 30 gehen noch in Ordnung und das wird sowhol die 580 GTX als auch GTX 570 schaffen.
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Genauso wie man für BF3 2 GTX580 braucht ...
Bin auch schon gespannt, ich denke mal das mein I7-2600k und meine GTX 580 reichen. Reicht ja auch für BF 3, also warum nicht auch für Batman?

2 x :schief:

In BF3 wird kein PhysX und keine solchen Tesselationeffekte verwendet...schon allein deswegen ist es wesentlich Hardwareschonender...
Beides benötigt sehr viel GPU-Leistung, besonders die höchste Tesselationstufe, für PhysX bietet sich eine 2. Karte an, um die erste zu entlasten ;) Für ne Diashow reicht eine einzelne Karte natürlich aus:D :lol:
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Ich meinem Fall reichte eine alte Xbox 360 aus. Aber auf dem Rechner würde wie beim Vorgänger auch eine 8800 GTX reichen.
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

PhysX auf Mittel, dann werd ich wohl keine Probleme haben. Freu mich auf Freitag.:daumen:
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Kann ich mir nicht vorstellen dass das so estrem leistung braucht. Der Vorgänger lief auf Maximum in 2560er Auflösung noch locker flüssig mit ner auf 600MHz runtergetakteten 580 bei mir - und selbst da war selten mehr als 80% GPU-Last.
Daher glaub ich einfach nicht dass sie beim Nachfolger die Anforderungen gleich mal verdrei- oder vierfacht haben. Bin gespannt was die PCGH Benches dazu sagen - oder meine eigenen dann nächste Woche.
Ich würde fast wetten, dass ich mit vollen Einstellungen auf 1440p noch 40fps habe.

Ich finds einfach blöd, dass solche angaben nie mit fps Werten hinterlegt sind - was bringts mir wenn die sagen "man braucht ne 590 für Maximum" wenn sie nicht erwähnen was dabei rumkommt?! Sicher, wenn ich ne minFPS von 60 oder 100 haben muss mag das stimmen, wenn beim Einzelspieler aber 30 minfps und 40avg ausreichen gehts auch mit weniger.
Die Werte von denen sind leider immer völlig unaussagekräftig -.-
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Ist bestimmt genauso optimistisch geschätzt wie bei BF3 mit seinen zwei GTX580^^

Ich gehe auch mal davon aus das man mit ner GTX560 Ti @max mit über 30Fps rumgurkt.
 
AW: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Ist bestimmt genauso optimistisch geschätzt wie bei BF3 mit seinen zwei GTX580^^

Ich sag ja, wenn man immer konstant minimum 60 fps haben will sind 2 GTX580 bei BF3 absolut in Ordnung. Wenn 45fps reichen reicht auch eine 580. Bei einem Multiplayer Shooter kann ich das auch verstehen aber beim Einzelspieler Batman würden zumindest mis auch konstante 40fps reichen (ich gehe einfach mal stillschweigend davon aus dass NV auf 60 minfps kommen wollte und deshalb ne 590 empfiehlt).
 
Zurück