Discord Server mit Level 2 Perks + Private rooms für 1080p Streaming

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hallo,

mittlerweile hat sich eingebürgert das ich mit einem Freunden spiele das wir uns je nach Game den Bildschirm des anderen streamen. Habe selber einen Discord Server erstellt aber ohne boosten oder Nitro ( kostet jeweils ) ist die Qualität bei 720p 30 fps maximal. Das reicht aber sieht nicht schön aus.

Haben einen anderen Server gefunden der auf Stufe 3 geboostest ist und dort können wir auch 1080p streamen aber wir haben dort keine Moderationsmöglichkeiten. Kommen oft fremde Menschen in den chat rein ( habs nicht gegen Fremde aber oft will man seine Ruhe haben bzw wenn man den eigenen Bildschirm streamt erst recht )

Kennt wer einen guten Server wo man selber einen Raum erstellen kann und dann nur gewünschte Freunde joinen können ? lg
 
Wenn dir/euch 720p@30FPS nicht reicht dann streamt euren Kram halt über OBS auf Twitch. Reden könnt ihr immer noch über Discord. Ich verstehe die Problematik nicht.
 
viele zu hohe latenz. Probiers mal aus .. da sind auch wenn low latency einstellst immer 3-5 sec drauf. OBS hat keine Latenz jedenfalls sichtbar, sehe das Bild meines Bruder und das wenn ich seine " kamera " im spiel sehe und das ist synchron. Wahnsinn wie gut das geht.

Nebenher technisch aufwendig. Keine Technologie für Rauschunterdrückung. Haben das damals mit mixer gemacht... mit dem FTL protokoll faster than lightning, das hatte 0,5 sek latenz. OBS ist einfach herrlich kompfortabel. Stell mal übers Internet bei einem nicht hardware nerd ein das er streamen kann auf twitch viel spaß mit stundenlangen ärgern bis es geht.

es muss mit obs gehen
 
Du schreibst wirres Zeug. Ganz ehrlich was soll mir das sagen?

OBS kannst Du mit wenigen Clicks einrichten. Das man auf Twitch ein "Server Delay" hat ist mir vollkommen bewusst. Ich streame dort auch hin und wieder. Ein Delay wie Du es beschreibst von 3-5sec. tritt weder bei mir noch bei anderen die ich kenne auf. Mag aber sein das das Gateway über welches Du/ihr connected dies verursacht. Das will ich nicht auschliessen...

Und btw. natürlich hat OBS auch eine Rauschunterdrückung. Das findet man in den Filtern der entsprechenden Audio Quelle.
OBS.png


Das dir jemand auf seinem Discord Server eine entsprechende Rolle einrichtet ist ziemlich unwahrscheinlich. Ebenso das die "Gast Rolle" nach deinen Wünschen geändert wurde. Wie dem auch sei. Viel Glück bei der weiteren Suche.
 
Hab einen Raum für mich bekommen ... reden mit den Admin machts möglich :) bin als Streamer jetzt dort.

Und wenn du meinst das OBS leicht zu bedienenden Software für nichtsoftware Duds ist dann lebst in einer sehr kleinen Bubble. Deine Latenz wird auch höher sein, ( gibt eine Einstellung bei twitch um das weiter zu reduzieren und ja ich hab den Server schon in Wien genommen als Österreicher ) du wirst trotzdem Sekunden haben. Probiers aus, spiele und siehe dir auf twitch zu..

discord hat für mich keine Latenz die ich sehen kann, ist für mich Teufelszeug das die das so gut hinbekommen haben.
 
Ich hab mir mal extra Nitro gekauft um auf Quelle zu streamen. Lohnt sich absolut nicht, das Bild ist derart schlecht ich würde wirklich auf OBS wechseln. Discord komprimiert das Bild viel zu krass.
 
Zurück