Dirt 2: DirectX-11-Spiel kommt am 3.12., DX11-Video, erste PC-Screenshots

Ich habe bis vor einer Woche noch nichts zu Dirt 2 gehört. Dann kam meine 5850er Grafikkarte von Sapphire und da war der Steam-Aktivierungscode zu Dirt 2 enthalten. Hab den auch gleich genutzt und nicht schlecht geschaut, als mir gesagt wurde, dass es das Spiel ja noch garnicht gäbe.

Jetzt stoße ich alle paar Klicks auf Infos zum Spiel! :)

... bin mittlerweile auch richtig gespannt auf das Game... ich glaube mein letzter McRae Teil war Rally 2... :ugly: War aber voll geil! :daumen:
 
schlechte grafik?:lol:

Natürlich sieht DIRT 2 nicht schlecht aus, aber die Konsolenversion hängt auf jeden fall hinter der PC Version von Shift^^
Also abwarten und Tee trinken.

Ansonsten reihe ich mich hier in die "wann kommt die bestellte HD5850" Warteschlange ein XD
Ist der DIRT 2 Gutschein eigentlich in irgend einer art Limitiert, hab auch die Sapphire Version genommen. Fänds nämlich cool wenn das Spiel gleich mit dabei wäre.

mfg Primer
 
Ich weiss noch wie ich Counterstrike (ja das originale von damals) mit Tesselation gespielt hab. War jetzt nicht so riesen spektakulär und eigentlich bringt Tesselation nicht wirklich was. Die Grafikkarte kommt dabei ordentlich ins Schwitzen und man könnte den selben Effekt auch erreichen, wenn das Spiel einfach hochpolygone Models benutzen würde.

Aber es macht ja schließlich irgendwie mehr Sinn, die Models mit Maya/3dmax zu designen, mittels teurer Software in verschiedene Detailstufen runterrechnen zu lassen um sie dann im Spiel mittels Tesselation wieder aufzublasen.

Tesselation macht nur Sinn bei älteren Games, die einfach keine hochdetailierten Models haben, alles andere is einfach nur ne Marketingverarsche.
 
Ich weiss noch wie ich Counterstrike (ja das originale von damals) mit Tesselation gespielt hab. War jetzt nicht so riesen spektakulär und eigentlich bringt Tesselation nicht wirklich was. Die Grafikkarte kommt dabei ordentlich ins Schwitzen und man könnte den selben Effekt auch erreichen, wenn das Spiel einfach hochpolygone Models benutzen würde.

Aber es macht ja schließlich irgendwie mehr Sinn, die Models mit Maya/3dmax zu designen, mittels teurer Software in verschiedene Detailstufen runterrechnen zu lassen um sie dann im Spiel mittels Tesselation wieder aufzublasen.

Tesselation macht nur Sinn bei älteren Games, die einfach keine hochdetailierten Models haben, alles andere is einfach nur ne Marketingverarsche.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung! Irgendwie muss man ja DX11 verkaufen.
 
Das sieht verdampt gut aus. Habe das Spiel schon auf der PS3 und Xbox gespielt, die Videos sehen besser aus. Ich freu mich auf das Spiel warum dauert das so lange bis es raus kommt.
 
das sieht echt super aus, endlich sehen auch die größten, DX11 bringt keine sichtbaren vorteile "DUMMLABERER", was da abgehen kann!HD 5XXX, sei dank:hail::daumen:
 
Das ist ja alles schön und gut aber warum werden die Autos bei dem Dreck und dann dem Wasser nicht richtig schlammig. Die glänzen immer als gäbe es keinen morgen mehr. Ich finde, dass hat nichts mit reallismus zu tun. Wenn dann sollten die Autos richtig schlammig werden und das Wasser soll das ganze dann wieder ein wenig abspülen....
 
DX11 bringt keine sichtbaren vorteile "DUMMLABERER", was da abgehen kann!HD 5XXX, sei dank

Soweit ich das verstanden habe bringt Dx11 hauptsächlich Performance, da eine große Anzahl von Objekten zum Beispiel nicht mehr so viel Leistung zum berechnen braucht.

Hab gelesen Battleforge läuft unter Dx11 20% schneller als mit 10.1.
 
Also DX 11 hin oder her, mMn schlägt Dirt2 optisch alle anderen Rennspiele. Aber das war auch abzusehen, da Dirt (1) auch schon son Grafik-Hammer war.
 
@Cionara: das unter anderem, aber hardwaretesslation is absolut geil und bringt u.a.endlich rundungen wo welche hingehören.
 
Sieht echt geil aus, aber ich habe ein kleines Detail zu bemängeln: Das Wasser kommt meiner Ansicht nach etwas zu schnell zum Stillstand und die Wellen Bewegungen sind etwas zu "hektisch".
Wer jemals auch nur einen Stein in einen See/Teich geworfen hat, wird wissen was ich meine ;)
 
Zurück