Die vermutlich bekanntesten Tastaturen bis heute - welche kennen Sie?

Logitech Illuminated, Wave, G510, Microsoft Natural Multimedia Keyboard (fehlt in der Auflistung).

Und viele mehr, bis hin zur Tastatur vom KC 85/1, C64, AMIGA 500, AMIGA 2000, usw. .:devil:
 
derzeit eine g19 (display in verbindung mit aida64 ein traum)

klar, ist eine spielerei und muss man nicht haben, aber sehr informativ, zumindest emfpinde ich es so.

davor eine razer lycosa, war ich auch sehr zufrieden damit.
 
Hab seit ca 1 Jahr ne G110!:daumen:

Hab jedoch bemerkt das ich dies Makros an der Seite eigetnlich NICHT brauch :D

Oh ja, so ists mir auch gegangen...


Und meine neue QPAD-MK50 hats bis heute (eigentlich schon gestern Mittag) zum Verteilerzentrum in Wien geschafft - und wird leider übers Wochenende auch dort bleiben :schief:
 
Oh ja, so ists mir auch gegangen...


Und meine neue QPAD-MK50 hats bis heute (eigentlich schon gestern Mittag) zum Verteilerzentrum in Wien geschafft - und wird leider übers Wochenende auch dort bleiben :schief:

Sei froh, ich hab bei den Schweden schon vor 3 Wochen direkt bestellt weil ich unbedingt die MK-80 (blau) mit DE-Layout und MX-Brown Tasten haben will. Laut Support dauerts aber immer noch etwas, da ein Zulieferer (angeblich?) Mist gebaut hat.
Ich hoffe sie ist ihr Geld dann auch Wert...!
Dann geht mein ZBoard in seine verdiente Rente und ich leg mir bei Bedarf das Fang daneben ;-) Ich liebe diese Tasten-Anordnung einfach!:daumen:
 
Ich hab in den vergangenen 12 Jahren genau 7 Tastaturen ruiniert, einige davon allein dadurch, dass mein Fingerkuppenschweiß die Buchstaben wegätzte.
Erst mit der jetzigen, einer Logitech G15 passierte das nicht mehr. Die macht alles mit.
Sogar ein Bad in der Spülmaschine. Und läuft noch spitze. Einzig etwas Silikonspray war nötig, um quietschende WASD-Tasten
wieder "flutschi" zu machen.
Auch der Vorgänger, die G11 hielt lange durch.
 
Ich benutze die hier und möchte keine andere mehr haben:

Ideazon MERC Stealth Illuminated Gaming Keyboard :daumen:
 
Ich hatte als erste Gamer Tastatur die Razer Lycosa, sündhaft teuer und hat sich mit meinem OEM PC nicht vertragen, der ist nie gestartet wenn die anhing.
Der Erstatz war dann die orginale Logitech G 15 die mir bis heute trotz intensiver Nutzung und an 3 neuen PC's tolle Dienste leistet.

Und ich habe immernoch keinen würdigen Ersatz gefunden.

Schade ist bloß das man die Tasten der G15 zum säubern nicht abnehmen kann.:(
Und ja Makrotasten sind bei 18 Makrotasten a 3 unterschiedlichen Belegungen + Spieleprofile wirklich zuviel :ugly:
 
Logitech G15 Refresh, funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme und musste schon einiges an Cola etc. aushalten. :D Immerhin kann man sie sehr einfach zerlegen. :daumen:
 
Hatte fast 5 Jahre die G15 Refresh.

Nun die TTE Sports Challenger Ultimate.
Die flacheren Tasten sind wirklich eine Wohltat für die Hände beim zocken und schreiben.
Und der kleine Ventilator: natürlich nur ein Gimmick, aber nett! :daumen:
 
EnergyCross schrieb:
hab momentan eine G15, wird aber bald gegen eine Mionix Zibal 60 getauscht... will nur noch paar testberichte lesen und warten, bis sie etwas im preis fällt

Die beiden Tastaturen habe ich auch, wobei ich jetzt von der G15r auf die Mionix Zibal 60 umgestiegen bin. :daumen:
 
habe meine g11 gegen eine steelseries 6gv2 getauscht, weil die alte zu groß war und ich die makros nicht wirklich gebraucht habe. bin mit der neuen auch recht zufrieden, mechanische tastatur ist halt schon irgendwie geil :D
 
Sorry aber die aktuelle bildergallerie ist für die Katze... da fehlen viel zu viele "alte" Keyboards (z.B. das alte Apple Teil das hatten wirhier in CH in allen schulen usw (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/Apple_tastatur.jpg oder das noch eins ältere) oder die alten Cherry Tataturen oder die alten Logitech (müsste mal nachsuchen gehen wie die alle heissen)) und zu viele Kiddis Keyboards die gar niemand braucht sind vorhanden :nene: (die Starcraft 2 Tastatur z.B.)
 
Zurück