Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten
 
Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

wer spielt auch schon sims? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Das ist ja mal die übelste Abzocke. Typisch EA mal wieder.:daumen2:
 
Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Reine Geldgier von EA :daumen2::daumen2::daumen2:

Also so ein spiel würde ich mir nie zulegen das auf so ein Konzept aufgebaut ist ! ! ! !

EA hält wohl seine kunden für völlige Idioten, wer legt sich den so ein spiel zu der das weis mit den Zusatzkosten :huh:

Ist doch eine Frechheit, sowas kann man doch nicht machen :wall:
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Hmm, ich hab mal Sims 1 gezockt :D Ab Sims 2 wurde es mir iwie zu kompliziert und ich hatte kB mehr :lol:

Jaja, typisch, vieles is in Deutschland teurer. Ein iPod Classic kostet in Amerika 160€, England 180€ und hier 220€ (Preis von Amazon). Und zw. England und Deutschland is ja wohl kein zu großer Transport oder??

Und bei Sims 3 gibts online nicht mal Transportkosten, also isses erst recht Verarsche und Abzocke... Ich frag mich wer überhaupt sowas kauft :D
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Wow so eine eklige Abzocke habe ich lange nicht mehr gesehen.:lol:
EA möchte wohl all seine Verluste mit dem Sims wieder eintreiben.
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Irgenwann muss man für Online-Shooter seine Waffen und Munition dazu kaufen. Grundausrüstung ist dann ein Steinschleuder. :lol:
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Sicher ist das nicht der Hauptgrund, aber der momentan wieder schwächelnde Dollar, und der sowieso schwache Pfund (sind die Items in GB auch biliger?) könnten auch ein Grund sein, schließlich kosten neue Musik-CDs bei Amazon.com in den meisten Fällen weniger als 10 € umgerechnet, bei Amazon.co.uk sogar oft nur 6-8.
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

EA hält wohl seine kunden für völlige Idioten, wer legt sich den so ein spiel zu der das weis mit den Zusatzkosten :huh:
Erm ..... ja ?! :ugly: (Beachte: "Jene" Leute die die Sims zocken haben zum Grpßteil nicht den geringsten Plan von RICHTIGEN Spielen, oder dem PC-Spielemart / Hardware / Software)

Ob man nun ein dutzend Mini-Addons zu insgesamt 200 € kauft oder die Kohle einzeln pro Artikel auf den Kopf haut, im Endeffekt stehen die Simskunden als ideale Melkkuh EA zur Seite, da würd ich von seiten EAs aus nun auch den direkteren Weg über Abzockdownloads wählen, da spart man sich die Kosten fürs Presswerk/Handel -> nochmehr Kohle für EA.

Und es werden garantiert genug Leute kaufen ...... ob da jetzt ein Zwergenaufstand gegen stattfidnet oder nicht, die Leute werdens letztlich kaufen. Insofern würde ich - wäre ich verantwortlich bei EA - dise Leute tatsächlich für Idioten halten ^_^.
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

EA hält wohl seine kunden für völlige Idioten, wer legt sich den so ein spiel zu der das weis mit den Zusatzkosten :huh:


Leider haben sie damit meistens Recht sonst würde sowas nicht funktionieren - und wenn es nicht funktionieren würde würde EA es auch nicht machen.

Die machen rein wirtschaftlich gesehen alles richtig: Die Dummheit der Menschen zu Geld machen funktioniert seit Jahrhunderten :ugly:
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Sicher ist das nicht der Hauptgrund, aber der momentan wieder schwächelnde Dollar, und der sowieso schwache Pfund (sind die Items in GB auch biliger?) könnten auch ein Grund sein, schließlich kosten neue Musik-CDs bei Amazon.com in den meisten Fällen weniger als 10 € umgerechnet, bei Amazon.co.uk sogar oft nur 6-8.
Guten Morgen !

Europa steht schon seit Jahren als DER Gewinnbringer der Spielebranche dar, hier ist alles deutlich teurer, von den Konsolen über PC-Hardware bis zu den Spielen. Europa ist die große Einnahmequell der Unterhaltungsindustrie - fairerweise muss man natürlich auch auf die Steuerlast, vor allem in Deutschland hinweisen - unterm Strich (besonders bei Downloads) muss man aber sagen, dass wir es hier erheblich teurer haben .....
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Lol, jetzt macht sich EA auch bei den Spielern unbeliebt die sich keine Gedanken über den Kopierschutz machen :ugly:
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Also ich finde die Idee ja nicht schlecht, weil man so genau die Gegenstände bekommt, welche man auch haben möchte. In den Erweiterungsset waren teilweise Gegenstände drin, die ich nie benutzt habe, weil sie einfach nicht mein Geschmack entsprachen.
Aber zu so einem hohen Preis von 24 Euro für ein Set ?? Das ist echt übertrieben.
Dafür bekommt man ja ein Erweiterungsset mit mehr als 200 neuen Gegenständen ... also bitte ...
sowas sollte nur wenige Euros kosten!
Also da muss sich was ändern, sonst würd dieses System bei den Kunden nicht ankommen!
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

In der Sims 3 TV-Werbung heißt es doch so schön: "Erwarte das Unerwartete!" :daumen2:
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Reine Abzocke...

Dazu noch die erfundene "Waehrung", damit die spieler den Ueberblick komplett verlieren...

Tja, vielleicht wollen sie so die kosten fuer die Raubkopien reinholen xD
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Entweder ist EA zu blöd zum umrechnen oder die Geldgier nimmt überhand.
Die 12€ wären umgerechnet knapp 17$
Würd echt mal gern wissen wie die dazu kommen bei uns 2/3 mehr zu verlangen als in den USA.
Gut die Steuer kommt noch dazu, aber da kommt man auch nicht auf 17$

"richtig" umgerechnet müsste das dann etwa (10$ / 1,4$/€) * 1,19MWst ~ 8,50€ ergeben.
Wenn man bedenkt das in den USA auch noch etwas Steuer besteht müsste der preis unter 8,50€ sein.

So ist das die reinste abzocke. Es anderst zu nennen würde dem nicht gerecht werden.
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Also mit Finanzkrieße hat das echt nicht mehr zu tun das ist totale abzocke. Also EA betreibt eine sehr schlechte Politik in dem sinne die sollten sich was schämen die Europäer so abzuzocken.:motz::daumen2::stupid:
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

Das haben die sich bei den Free2play Rollenspielen abgeschaut. da wird auch mit dem Itemshop die Kohle für das game gemacht!

Meiner meinung nach ist jeder der für Virtuelle gegenstände kohle ausgibt nicht ganz bei sinnen, ob für die Itemaufwertung in den rollenspielen, für ne blöde Frisur, oder ne andere hautfarbe.

Da es in den unzähligen MMORPG´S ja ohn probleme geht, denkt sich EA bei uns geht das mit sicherheit auch..... und es geht, wie man sieht!

Das sich die preise so unterscheiden, ist halt so, kauft oder last es.
 
AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

jetzt versuchen die den kunden auch noch durch die hintertür zu betrügen. sims2 war ja nicht schlecht, aber nun für ne spackige frisur 1,20€ bezahlen??? :daumen2:
ea hat echt die pfanne heiß und demnächst gibt es dann bei nfs spoiler gegen bares, sonst fährt man mit nem twingo durchs spiel...:daumen2:
wenn die einen wenigstens einen fairen preis berechnen würden.
 
Zurück