Die Sims 3: Pre-Release-Leak sei nur eine bessere Demo-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Sims 3: Pre-Release-Leak sei nur eine bessere Demo-Version gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die Sims 3: Pre-Release-Leak sei nur eine bessere Demo-Version
 
Find die Idee gar nicht mal so schlecht.
Aber was EA halt ein bisschen Verpeilt: viele kopieren weil es keine Demo gibt zu Spielen und wollen das halt einfach ausprobieren bevor man sichs kauft. Da man aber schon das fertige Spiel hat, wozu noch kaufen?
Im Prinzip würde EA schon einige Raubkopierer davon abhalten, wenn sie eine Demo releasen. Das brauchen sie aber nicht so hinterfotzig über Tauschbörsen machen, sondern sollen einfach eine Demo bereitstellen, die Affen. Wenn ich eine Demo hab die mich total überzeugt, kauf ich auch das Spiel und das obwohl mein Spielebudged nicht sehr hoch ist (Student). Ich will halt auch in 10 Jahren noch spielen können, dazu brauchen die halt auch einnahmen. Verglichen mit wofür ich sonst noch Geld ausgebe sind die 10 Spiele (meist Budged) die ich im Jahr kaufe eh nicht schlimm.
Ach EA nochwas: ich hab schon ewig kein Spiel mehr gekauft von euch (auch nicht runtergeladen), aus dem einfachen Grund, weil mich eure Abzockerei (nur kleine Updates der PC Version von Fifa, NFS wird meist nach 1-2Patches der Support eingestellt, Online sowieso schon nach einem Jahr etc etc) auch nicht interessiert. Möget ihr weiter Verluste erwirtschaften, trotz 5 Titel in den Top 10 Verkaufscharts, habe selten eine Kundenunfreundlichere Produktpolitik gesehen und das wird sich rächen… oh tut es ja schon *sieht sich die Quartalsergebnisse der letzten Zeit so an*
 
Oder wieso nicht einfach nur noch Seriennummern in Blödmarkt etc. verkaufen, damit auch die ISDN User in den Genuss von 10gb Downloads kommen? ;)
Und ob das jetzt so ein gutes Argument ist, weiß ich nicht. Und JEDER, der es vorher gespielt hat, wird wohl gemerkt haben, dass es Sims 2 so ähnlich ist, dass der Kauf sich nicht lohnt...
 
Total lächerlich...neuer kontent, wow 2 neue kleider und ein paar schuhe.

Und das wort Demo ist auch mal vollkommen unpassend. Man kann in dieser Version das komplette Spiel spielen einzig die sinnlosen Extensions hat man nicht. Ob die bedacht haben, dass diese vielleicht von den bösen Raubkopierern nicht separat zum Download angeboten werden könnten :ugly:

EA versucht bloß gut darzustehen, sie wollen nicht zugeben, dass sie einen enormen Verlust durch die bösen Raubkopierer gemacht haben. Wieso nur?
 
Eine bessere Demo??

Also ich hab jetzt mal für 2 Minuten Google angeworfen und habe alles gefunden was
man auch mit dem Original runterladen kann.

Soviel zum Thema bessere Demo...

Nicht das ich sowas spielen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bursche möchte doch nur ihr Versagen verschleiern - durschaut! wirkt irgendwie unseriös.

Also bei EA Titeln sind Demos quasi Pflicht, aber das haben die sich selber zuzuschreiben.
 
Wer nämlich die Vollversion von Sims 3 bei EA registriert, bekommt kostenlos eine zweite Karte und jede Menge In-Game-Content zum kostenlosen Download angeboten
aber doch nur das was die community selber erstellt und dort anbietet

die sollen jetzt mal nicht so tun als wenn die selbst den kostenlosen content zur verfügung stellen ausser der einen karte die nur anders angeordnet ist

so wie EA es macht soll die zukunft sein?
die raubkopierer lachen noch viel lauter als je zuvor so wie EA die ehrlichen käufer noch mehr zur kasse bittet wenn die den standard inhalt von sims2 erreichen wollen :D

aber gut er bezeichnet sims3 ja schon selbst als demo... ne 50€ demo^^
 
Un? ne bessere demo, IöI man hat es dadurch anspielen können, 2 wochen später kam ja dann sowieso die final. Ich weis also gar net was der labert.
Ich denke eher, er will keine fehler zu geben, wie so oft.... :D
 
AAAHa genau Ich weis was er damit meint. Man darf sich das Spiel mit Basisinhalt kaufen, für 50, 60€ und dann wenn man es registriert hat, muss man für jeden Hennenschiss 1€, 2€ oder so bezahlen. Quasi die eine Hälfte kaufen und die andere dann auch. Warum dann nicht gleich 100€ für ein Spiel verlangen -.-
 
AAAHa genau Ich weis was er damit meint. Man darf sich das Spiel mit Basisinhalt kaufen, für 50, 60€ und dann wenn man es registriert hat, muss man für jeden Hennenschiss 1€, 2€ oder so bezahlen. Quasi die eine Hälfte kaufen und die andere dann auch. Warum dann nicht gleich 100€ für ein Spiel verlangen -.-
Weil der "Hennenschiss" bei denen mehr kostet als 50€... und wenn WoW langweilig wird, gehen alle zu Sims :D um ihr "VL" aufrecht zu erhalten :ugly:
Edit: sega1 das halte ich für ein Gerücht!! Gute Spiele werden gekauft, egal ob wegen dem tollen Gefühl, tolle Entwickler zu bezahlen oder um Online spielen zu können! Heutige Spiele brauchen einen guten MP um zu triumpfieren. Zeitgemäße Spiele ohne anständigen Multiplayer, sind kein Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es war auch am Tag des Releases im Netz verfügbar.
Ist nur eine Ausrede, sonst würden die nicht weiterhin auf SecuROM setzen (und auch davor)
Ich glaub bei Sims 3 erwirtschaften die mehr Geld durch Dattensammel, als durch die Verkäufe des Spiels und das Spiel deswegen ohne Kopierschutz ausgeliefert haben.
 
Es wäre sowieso an der Zeit, zukünftige Spiele mit einem kleinen Basis-Content zu verkaufen und erst nach der Registrierung des Originalspiels eine Freigabe für zusätzlichen Inhalt freizuschalten - das wäre der einzig sichere Schutz gegen Raubkopierer, so Riccitello in dem Interview.

Im Fall von Sims bin ich gerade nicht so informiert, aber warum sollten "Cracker/Kopierer" den Inhalt nicht auch freischalten/runterladen können?
 
Edit: sega1 das halte ich für ein Gerücht!! Gute Spiele werden gekauft, egal ob wegen dem tollen Gefühl, tolle Entwickler zu bezahlen oder um Online spielen zu können! Heutige Spiele brauchen einen guten MP um zu triumpfieren. Zeitgemäße Spiele ohne anständigen Multiplayer, sind kein Geld wert.

Das mit dem multiplayer stimmt teilweise, aber nicht jedes Spiel macht mit MP sin. Und wie gesagt, auch noch so gute Spiele sind kopiert wurden. Und bei jedem neuen Spiel sind die käufer in der minderheit...
 
Hmm, also ich hab da gehört es gibt die Nachbarschaft sowie alle bisherigen addons auch als torrent, aber ich kenn mich damit ja total nicht aus und so hehe...:banane:
 
Es wäre sowieso an der Zeit, zukünftige Spiele mit einem kleinen Basis-Content zu verkaufen und erst nach der Registrierung des Originalspiels eine Freigabe für zusätzlichen Inhalt freizuschalten - das wäre der einzig sichere Schutz gegen Raubkopierer, so Riccitello in dem Interview.
lol und wie soll das aussehen!?

zwei möglichkeiten:
1. Content ist versteckt\verschlüsselt auf dem Verkaufsmedium und muss mit was auch immer entsperrt werden
2. Content wird erst runtergeladen\ oder auf zusatz-CD geliefert, wenn man sich registriert hat (o.ä)

Beides bringt aber geradezu 0 :lol:
Beim ersten knackt man den\die entsperr-code(s)
beim zweiten packt man die zusatzinhalte halt in das illegale release mit rein und modifiziert den installer so, dass er den krempel auch ohne registrierung läuft


Schlau tun se ja immer diese PR-Leute ...
 
Zurück