Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend
 
Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Naja, zumindest die min. FPS sind beim Q6600 ca. 20% höher als beim gleich getakteten E6600. Immerhin etwas. ^^
 
Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

wieso ist bei neueren cpu benchmarks eigentlich nie der i7920 vertreten gibs da einen bestimten grund?liegts daran, dass ihr 2x2gb verwended und der i7920 auf tripplechannel optimiert ist?
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

wieso ist bei neueren cpu benchmarks eigentlich nie der i7920 vertreten gibs da einen bestimten grund?liegts daran, dass ihr 2x2gb verwended und der i7920 auf tripplechannel optimiert ist?

Leistungsmäßig vergleichbar mit den ähnlich getakteten Lynnfields außer eben dem Tripel-Interface, aber von dem profitieren nur wenige Spiele.
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Die neuen Quads können im Vergleich zu den Zweikernern noch was reißen.

Bei dem in die Tage gekommenden Q6600 sieht es nicht mehr so gut aus.

Trotzdem würde ich bei dem Spiel auf einen Quad setzen.
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

zja ... ist bestimmt nen tolles Spiel ... allerdings der Publischer war doch Ubisoft ^^gelle.... !!!!!!

... ne ne .. der kann sein Bitmüll behalten , egal wie toll die Grafik oder das Spiel ist , wer solche Kundenfeindliche DRM Missgeburten auf die Welt bringt die NICHT funktionieren , wenn se denn wenigstens laufen würden , ja früher waren es die Bugs die uns das Leben schwer gemacht hatten ... nun kommt auch noch son geniales * du kannst leider nicht spielen weil zwar deine I- Net verbindung läuft , aber unsere@Ubisoft nicht :devil:... zja , unspielbar eben ^^ ...

Finde das man da auf dauer paranoid wird weil man ständig ab speichert aus angst das der Server von Ubi streikt , kann man alles schön in der Foren von Ubi nach lesen , am Anfang haben sie zwar fast alle kritischen Post gelöscht das sich aber inzwischen geändert hat .... verleumden u verschieben hilft eben nicht wirklich , die stehen nun dazu einen Fehler gemacht zu haben , aber so lange so ein DRM System uns PC User so gängelt , unterstütze ich lieber andere Publischer mit meiner Kohle da ich nur jeden Euro nur 1 mal ausgeben kann , will ich mir diesen Schrott nicht leisten !

Jeder der das kauft unterstützt mit jedem Cent solche DRM Geschichten ... EA hat gezeigt das es auch anders geht ! ... DANKE EA :daumen:

MFG Andi
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Leistungsmäßig vergleichbar mit den ähnlich getakteten Lynnfields außer eben dem Tripel-Interface, aber von dem profitieren nur wenige Spiele.
Könntet ihr dann auch immer die Taktraten der CPUs angeben? I7-860 sagt mir bzgl des Taktes nichts - ich könnte zwar bei Wikipedia etc. nachschlagen aber das ist etwas umständlich, wenn man das für die ganzen Prozzis machen muss. :schief:
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Ich habe den i7er 860 , also der taktet ohne Turbo 2,80 GHz ...

Es ist etwas verwirrent am anfang ... momentan läuft er im Idle und hat garde mal 1200 GHz (taktet sich eben runter im Idle) bei garde mal 19 Grad ;)! , bei den i7 ist es so das wenn nur 1 , 2 oder 3 Kerne ausgelastet sind der turbo automatisch den Grundtakt von 2,80 GHz höher taktet .. ich selber habe schon ein paar test gemacht und kann meine CPU ohne Probleme mit einer guten Luftkühlung Noctua NH-U12P SE2 auf dauerhaft stabiele 3,2 GHz übertakten , das ist aber noch nicht alles weil das nur der Grundtakt ist ... ich habe schon 3,8 GHz unter dem Programm CPU-Z ausgelesen bekommen .

Das habe ich alles mit dem Asus Prgramm Turbo V gemacht ohne das ich groß was im Bio ändern muß klappt wunderbar das Board :Asus P7P55D-E Deluxe.. kannst aber auch das P7P55D-E LX nehmen wenn du kein Crossfire benötigst und nur 1 Grafikarte verbauen möchtest , ist die günstigere Varainte :) + USB 3 und SATA 3 unterstützung !

Hier noch mal etwas zum übertakten des i7 860 :

Hardwareoverclock.com | Test: Intel Core i7 860 Lynnfield Sockel 1156


Es ist also noch ne ganze menge mehr drinn :).. aber das brauch ich im Moment noch nicht .

Kann den i7 860 empfehlen , wenn dir Hypertrading aber wurst ist greif zu dem i5 750 mir waren die 70 € Aufpreis aber wert da ich den Prozi min 3 Jahre behalten mag und neue Programme immer mehr davon provitieren werden .

MFG Andi
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Wollte jetzt keine i7-860 Werbesendung lesen. :D Mein i7-920 ist vollkommen i.O. Es geht mir nur um die Vergleichbarkeit. Wie meiner taktet weiß ich auch aber die die Frequenzen alle aktuellen CPUs zu merken ist mir zu aufwendig.
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Wollte jetzt keine i7-860 Werbesendung lesen. :D Mein i7-920 ist vollkommen i.O. Es geht mir nur um die Vergleichbarkeit. Wie meiner taktet weiß ich auch aber die die Frequenzen alle aktuellen CPUs zu merken ist mir zu aufwendig.


Ascho :D.. du ich denke das die Frequenzen der CPUs sowieso nicht wichtig sind , ich glaube der 920er u der 860er liegen fast*3+-7 %* gleich auf wenn ich da mal so einige Benchmarks zu dem Tehma betrachte , der 860er hat ja ne höhere Taktung , dafür keine tripple Channel anbindung ...

ich denke das die Test mit der Grundtaktung gemacht worden sind , MHz sagt ja nicht mehr viel aus .. wenn man sich mal den 965BE anschaut , der mit fetten 3,4 MHz taktet und grade mal 2-3 FPS mehr wie zb nen 860er hat ( is nicht grade viel ) der aber "nur mit 2,8 taktet und deiner sogar nur mit 2,6 und trotzdem nicht weniger FPS bringt .


Dann könnte jeder hier noch takten .. also nen 965BE@4,0 GHz zb. aber dann ist so ein Test nicht mehr vergleichbar .


Nehmen wir die CPUs einfach wie se sind ohne overclock usw. ... egal was sie takten .. jeder CPU tut das was er eben kann ... Intels haben halt diesen Turbo .. AMDs eben nicht , sind aber trotzdem 2-3 Bilder schneller in Siedler 7 , find ich aber nicht weiter wild da die Intels wo anders glänzen und zwar beim arbeiten am Rechner :daumen:
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Ja die Taktraten sind natürlich nicht zwischen verschiedenen Architekturen vergleichbar aber Lynnfield und Nehalem sind ja sehr ähnlich - das wäre das nicht so gravierend. Triple-Channel macht bei Games ja nicht den riesigen Unterschied.

AMD und Intel nehmen sich ohnehin net viel. Mal ist der eine, mal der andere schnelle - drauf gesch**en. :D
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

zja ... ist bestimmt nen tolles Spiel ... allerdings der Publischer war doch Ubisoft ^^gelle.... !!!!!!

... ne ne .. der kann sein Bitmüll behalten , egal wie toll die Grafik oder das Spiel ist , wer solche Kundenfeindliche DRM Missgeburten auf die Welt bringt die NICHT funktionieren , wenn se denn wenigstens laufen würden , ja früher waren es die Bugs die uns das Leben schwer gemacht hatten ... nun kommt auch noch son geniales * du kannst leider nicht spielen weil zwar deine I- Net verbindung läuft , aber unsere@Ubisoft nicht :devil:... zja , unspielbar eben ^^ ...

Finde das man da auf dauer paranoid wird weil man ständig ab speichert aus angst das der Server von Ubi streikt , kann man alles schön in der Foren von Ubi nach lesen , am Anfang haben sie zwar fast alle kritischen Post gelöscht das sich aber inzwischen geändert hat .... verleumden u verschieben hilft eben nicht wirklich , die stehen nun dazu einen Fehler gemacht zu haben , aber so lange so ein DRM System uns PC User so gängelt , unterstütze ich lieber andere Publischer mit meiner Kohle da ich nur jeden Euro nur 1 mal ausgeben kann , will ich mir diesen Schrott nicht leisten !

Jeder der das kauft unterstützt mit jedem Cent solche DRM Geschichten ... EA hat gezeigt das es auch anders geht ! ... DANKE EA :daumen:

MFG Andi

Absolut.
Und ich kann Ubisoft jetzt schon versichern, wenn sie die DRM Kiste abstellen und das Spiel ohne diesen Müll neu pressen kaufe ich es mir sofort zum Vollpreis.
Ohne darüber nachzudenken. Ich finde Siedler großartig. Aber nicht so.
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Gebt mir ein Taschentuch denn ich habe beim Anblick der Screenshots eine Sauerei angestellt xDDD

Nein..echt..tolles Spiel. Aber mit dem Kopierschutz..never. Ich lass mich doch nicht ausspionieren und dann am ende in eine statistik stecken wielange die meisten z.B. durschnittlich spielen am tag etc.
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Das Spiel sieht übrigens echt super aus , schade das Ubisoft der Publischer ist ... wer mal in den Foren rein schaut zb bei SH5 *HEULEN die Leute nicht nur sondern sind schwer enttäuscht und sehr traurig darüber das dieser Kopierschutz das spielen bei vielen so gut wie unmöglich macht , das kann es ja wohl nicht sein .. also wenn so die Zukunft bei Ubi aussieht dann kann jeder der das bei anderen Ubi Spielen verhindern mag leider nur eins , verzichten ! ...

Schaut euch mal bei Amazon die Bewertungen zu den neusten Ubisoft Spielen genauer an , besser noch wie die Preise purzeln SH5 in 14 tagen um satte 10€ .. ich denke das spricht für sich !!!!!

einglück wehren sich ganz viele PC-User und das ist verdammt gut so

Es gibt da so ein Sprichwort mit den Fliegen und der ******** >lecker ;) .. ja ich halte es genauso , den die Masse irrt sich selten !


übrigens ist das eine Schreckensnachricht für mich das auch Fallout 3 so versaut wird ... da macht spielen keinen spaß mehr , das geht auch ganz anders@EA ..
ich sage es mal so ... gute spiele verkaufen sich von selbst.. aber Ubi scheint die Programmierer ziehmlich unter druck zu setzen und zwingt diese das Spiel sehr früh mit vielen Bugs auszuliefern und dann noch so ein tolles DRM das man nicht mal*sein Spiel??!! verkaufen kann selbst wenn es einen nicht gefällt , darum gibt es ja auch keine Demos , den gekauft ist dann gekauft ...

Jeder der auch in Zukunft schöne saubere Software haben mag solte so etwas sofort an der Wurzel packen ... was glaubt ihr was passieren würde wenn das keiner mehr kaufen würde , besser noch selbst einschlägige PC Zeitschriften KEINE Kaufempfehlung aus sprechen ... was glaubt ihr wie lange es dann dauern wird bis die Ubibrüder zurückrudern ?

Denkt doch auch mal an die die überhaupt kein Internt haben die können dieses OFFLINE Spiel noch nicht mal spielen , vllt bin ich aber mit meinen 34 schon ein alter Sack ;) und bin in einer für PC Spieler ganz anderen heilen Welt groß geworden , mich kotzt das an das Jugentliche bitter ihr Taschengeld zusammen kratzen und so gegeängelt werden ... weil sie es nicht anders kennen .... traurig sowas

So und nun weiter Topic ...

ich denke ich hab dazu meine Meinung gesagt .. auch wenn ich leider nichts zu dem Benchmark sagen kann , aber so kann und will ich nicht spielen !

MFG Andi
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Ubisoft ist echt Müll geworden in letzter Zeit. Deshalb wird Die Siedler 7 das erste Siedler Spiel was ich nicht kaufen werde. Erst wenn Ubi endlich wieder kundenfreundlicher geworden ist.
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

mit einem Core i5/i7 kann man immer noch den Turbomodus nutzen, der sicher auch noch Potential mit sich bringt, fragt sich nur, ob man eine feste Zuweisung bei den Kernen machen kann

bei WoW klappt das weitestgehend, Turbomodus läuft nun bei 3,46+ GHz
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Ich bitte darum die persönliche Ebene wieder zu verlassen und sich dem Thema zu widmen. Entsprechende Beiträge wurden gelöscht.

Back 2 Topic
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

naja der Test zeigt doch deutlich das der gute alte Dual E 6600 völlig ausreicht ums flüssig zu spielen . Solten Ubis Server garde mal nicht streiken :D<< hihi* da ja sonst die FPS gegen NUll tangieren ^^ ja der letzte Satz mußte noch mit rein ... sorry :)

ne mal im ernst .. man braucht also keinen Hig End CPU ums flüssig zu spielen :daumen:

Find ich gut :)



MFG Andi
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Ich find das ne Sauerei.
Man versieht ein Spiel das nichtmal ordentlich mit aktueller Hardware harmoniert mit eine Kundenfeindlichen Kopierschutz. Kauf ich mir auf jeden Fall nicht obwohl ich Interessiert wäre und auch jeden Siedler Titel bisher gezoggt hab.
Aber verarschen laß ich mich net.
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Ich find das ne Sauerei.
Man versieht ein Spiel das nichtmal ordentlich mit aktueller Hardware harmoniert mit eine Kundenfeindlichen Kopierschutz. Kauf ich mir auf jeden Fall nicht obwohl ich Interessiert wäre und auch jeden Siedler Titel bisher gezoggt hab.
Aber verarschen laß ich mich net.
Das mit dem Kopierschutz kann ich nachvollziehen und deshalb werde ichs mir auch nicht holen.
Aber das mit der aktuellen Hardware ist Unsinn. Es heißt ja nur, dass ein Quad nicht schneller als ein DualCore ist. Das heißt ja nun nicht, dass der Quad langsamer ist oder dass das Spiel generell langsam läuft. Schon 30fps reichen bei ruhigen Strategiespielen vollkommen aus.
 
Zurück