Die Siedler (2022): Ein Monat nach der Closed Beta - Das sagen die Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler (2022): Ein Monat nach der Closed Beta - Das sagen die Fans

Ubisoft plant die Neuauflage des Aufbauspiels Die Siedler bereits für den 17. März. Trotz Kritik aus der Community bleibt das Studio schweigsam. Auch knapp einen Monat nach der Closed Beta haben sich die Entwickler nicht zu dem Feedback der Spieler gemeldet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler (2022): Ein Monat nach der Closed Beta - Das sagen die Fans
 
Knight_Redwood glaubt, dass Die Siedler entweder noch einmal überarbeitet wird, um den Spielern die Features zu liefern, die sie so lieben. Oder aber die Kritik wird weiter ignoriert und das Spiel einfach veröffentlicht.

Ubi wird durchrechnen was am wenigsten kostet. Releasen wie es ist mit anschließendem Shitstorm , Wertverlust der Marke usw. Verschieben und nacharbeiten mit zweifelhafter Chance auf zufriedene Kunden oder das Ding einstampfen, vergessen und vielleicht in ein paar Jahren nochmal versuchen. Die Marke Siedler verkaufen wäre auch noch möglich oder ein Mobile Game. Remaster gibt es natürlich auch noch. klingt alles nicht so toll für Die Siedler :(
 
naja, ein remaster, gerade von siedler 3 , wäre ja richtig gut,
keine helden und schmodder,
knuddelige optik, wie es sich gehört
spielbar mit biszu 4k und mit karteneditor und mehrspieler-möglichkeit,
und 'et lüppt' würde ich sagen,
aber dazu war man ja zu ambitioniert, alles 'besser und einfacher' zu machen.......

wobei, wahrscheinlch wollte man erst 'alles besser' machen, ann dauerte es zu lang und wurde zu teuer,
und dann hat man vereinfacht bis fast alles schöne we war, und nu steht man da und keiner weiss was als nächstes kommt, wenn was kommt.

ich kaufe jedenfalls NICHT, und erst wenn ich in videos sehe das es auch was für mich ist.

achja, und natürlich nur OHNE UBI-zwang, ich hab steam und das reicht,sonst kauf ich nicht,

genau wie bei anno 1800, auch wenn ich das gerne gehabt hätte aber mit ubi-launcher?
nö! nicht mit mir! (dazu noch der quatsch mit diesem anderen kaufportal wo ich nix kaufe)
entweder 'richtig' und auf steam, gog usw, also überall, oder eben nicht
aber NIE! mit ubi-launcher, sonst nix kauf.
 
Ach Leute. Hab das alles durch.
Silent Hunter 3 und 4.
5 dann mit Online Pflicht. Da wurde dann alles deinstalliert und bis Black Flag hab ich Ubi nicht mehr angeschaut.

Ihr braucht euch keine Sorgen machen: alles was in den Foren steht... Auch in ihren eigenen, geht Ubi links und rechts am Arsch vorbei. Heult da rum oder lässt es bleiben. Macht keinen Unterschied.
 
Pardon, ich verstehe auch nicht so ganz wie der Redakteur dieses Artikels meinen mit Sarkasmus triefenden Forenpost so verstehen konnte...

Wir haben 17 Monate gewartet mit dieser Nachricht. Danach wurde nach langer Schweigepause der "Fokussierung auf die Qualität" eine gestreamlinte Version hingerotzt die quasi kaum noch Content hat und bei der "alles was wir lieben" quasi zutode gedampft wurde... Wer jetzt noch glaubt Ubisoft gibt auch nur einen Penny auf das was die Community will, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

Die werden das Spiel eh so releasen um noch irgendwie Geld rauszupressen...

Der Drops ist gelutscht... Siedler ist tot...
 
Zurück