Die Rückkehr der Oldschool-RPGs: Ein Genre in Aufwind?

AW: Die Rückkehr der Oldschool-RPGs: Ein Genre in Aufwind?

*lol* was so Jünglinge als Oldschool bezeichnen...schon iwi witzig! :lol:
Fänds Klasse wenn ein paar alte Klassiker aufgepeppt würden.

Ich warte seit jeher auf Nachfolger von Might & Magic und Wizardry. Kann ich aber wohl in beiden Fällen vergessen:

Bei Might & Magic hat Ubisoft das alte Universum gekillt, Heroes of Might & Magic 5 war schon im neuen Universum angesiedelt. Für Fans der Serie ein absolutes No Go

Bei Wizardry sind die Rechte mittlerweile in Japan, und die kennen eigentlich nur die Teile der Lylgamyn Saga, sprich Wizardry I-V, auf denen auch die Regelwerke der meisten JRPGs basiert. Wizardry VI-8 sind dort quasi unbekannt, und ich glaube nicht dass ein Japanischer Publisher ein Spiel rausbringen will, das sich zuhause nicht verkaufen lässt. Zudem haben sie gerade Wizardry Online rausgebracht; ein MMO Dungeon Crawler wie die alten Wizardrys, und ebenso brutalst schwer... und bisher nur auf japanisch, es setzt momentan (beta) sogar eine Japanische IP voraus :(
 
Zurück