Die Qual der Wahl

hahn2257

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe Leser :hail:

Ich möchte nun meinen 2016er Monitor ersetzen und hänge seit Tagen zwischen 3 Geräten fest .
Ich möchte so den Allrounder da ich Gaming und Bildbearbeitung darauf mache .
Demnach hab ich mich auf folgende mal festgelegt .

MSI ARTYMIS 273CQRDE ( VA Panel )​

GigaByte M27Q P ( IPS Panel )​

LG 27GP850-B ( IPS Panel )​


Es sind alles 27 Zoll WQHD mit 10 Bit evt hat ja hier jemand schon gute oder Schlechte Erfahrungen mit einem gemacht .
Natürlich bin ich auf offen für neu Vorschläge . :daumen:
 
Hi, ich kenne deine vorgeschlagenen Monitore leider nicht.

Ich habe diesen hier und bin wirklich positiv beeindruckt.
Und es ist ein 32 Zoll Curved VA Panel 165Hz allerdings "nur" QHD!
Ich finde den Preis wirklich ok.
 
Das Problem ist ich habe in Real noch kein VA Panel gehabt und kann so den unterschied zum IPS so nicht einschätzen . :what:
 
Meiner hat nur 250cd/m² das stört mich oft bei den Bildern . Und als 34 Zoll ist mir im nachhinein als 2K auch zu nennen wir es mal schwammig . Die Farbwerte sind auch nicht gut zu Gerbauchen beim Bearbeiten von Bildern aber damals war das noch kein thema bei mir .
 
Wenn dir Farben wichtig sind, dann brauchst du IPS und ein Colorimeter.
Je nach Farbraum in dem du arbeitest, brauchst du auch gute Einstellungen im OSD dafür.
Gamingmonitore haben zuletzt meist einen erweiterten Farbraum, was für Arbeiten mit sRGB meist nicht förderlich ist.
 
Bei mir trifft heute hoffentlich noch ein LG 27GN880 ein. Laut Prad und RTNG hat der extrem gut abgeschnitten und ist nach Kalibrierung auch sehr gut für Bildbearbeitung nutzbar. 27", IPS, WQHD. 144Hz, HDR10 für 400€. Meinen Ansprüchen reicht das völlig aus und bei Interesse gebe ich gerne nochmal ein subjektives Feedback.
 
Ach Ja ich glaub ich weiß welches modell das war , das ist der mit dem Ergo Standfuß ? Der hatte fast die selben werte wie der 27GP850-B . Die Preise um 400 Euro sind ja zur zeit noch ok auf jeden fall .
 
Zurück