Die Macht war schwach: Das sind die vermutlich schlechtesten Lucas-Arts-Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Macht war schwach: Das sind die vermutlich schlechtesten Lucas-Arts-Spiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die Macht war schwach: Das sind die vermutlich schlechtesten Lucas-Arts-Spiele
 
Star Wars: Rebellion (Metascore 62)

Wenn das Spiel net so teuer bzw. schwer zu bekommen wäre OVP würde ich das euch dafür am liebsten um die Ohren hauen. :ugly:
Das war für damalige Verhältnisse ein geniales Game und hat vorallem spaß gemacht. :D

Ich kann einfach nicht verstehen was das da drin soll.
 
was hat denn the force unleashed da verloren?
ich finde das spiel ja besser als es meistens dargestellt wird. die story passt einfach richtig gut ins star wars-universum und ist auch nicht so langweilig und vorhersehbar wie zb die von jk3 jedi academy. die steurung hat vielleicht ihre macken, aber man kann sie trotzdem gut genug beherrschen um nicht ständig ungewollt ins gras zu beißen.
und die zusatzmissionen in der ultimate sith edition, die für pc ja gratis enthalten sind, sind auch sehr spaßig; zb luke verklopfen und auf die dunkle seite ziehen.
den metascore von 65 kann ich also nicht nachvollziehen. in der pcaction und gamestar hat es auch jeweils um die 78 bekommen, das ist eher angemessen.
 
mal ganz ehrlich...diese zusammenstellung ist absoluter schwachsinn. ein teil der spiele hab ich nie gespielt und das andere teil hat darin nix verloren.
wie schon erwähnt swtfu? oder force commander? sind doch beides topspiele...und da is die liste bei weitem nicht vollständig.
 
den metascore von 65 kann ich also nicht nachvollziehen. in der pcaction und gamestar hat es auch jeweils um die 78 bekommen, das ist eher angemessen.

Metascore sind durchschnittswerte aus meheren Wertungen und ja das verfälscht das ganze ziemlich.

Ansonsten auf dem PC ist TFU eigentlich nichts gutes, schlechte Optimierung, Miese Steuerung, usw. Die Story passt eigentlich auch weniger bei SW rein, aber ich will da jetzt keine Canon-Disskusion draus machen. Dazu halt der absolute LA-Fail von wegen es läuft net auf Rechnern und die größe von 20gb und höher.

wie schon erwähnt swtfu? oder force commander? sind doch beides topspiele...und da is die liste bei weitem nicht vollständig.

Force Commander war wie Star Trek New Worlds ein reinfall. Spaß machts trotzdem. :D
 
Schön dass TFU mit aufgenommen wurde. Das war nämlich wirklich nur ein seichtes und kindisches Konsolenspiel, welches im Grunde gar nichts mit SW zu tun hat.
Galatic Battlegrounds war allerdings auch schrott.
 
Schön dass TFU mit aufgenommen wurde. Das war nämlich wirklich nur ein seichtes und kindisches Konsolenspiel, welches im Grunde gar nichts mit SW zu tun hat.
Galatic Battlegrounds war allerdings auch schrott.

Ich fand TFU top. Die typische Star Wars-Atmosphäre kam gut rüber, war aber auch gleichzeitig recht düster gehalten (is ja klar. Sith und so. Böse und so :ugly: ). Storymäßig war es auch top und die Charaktere haben mir super gefallen.
Das die Steuerung nicht besonders ansprechend war, ist richtig, aber das Spiel gleich so runter zu machen, find ich persönlich etwas übertrieben.
 
Die "typische" Star Wars Atmosphäre habe ich nirgends entdeckt, und das obwohl ich schon seit fast 30 Jahren SW Fan bin und sogar die oft kritisierten Episoden 1-3 in Ordnung finde. Selbst Clone Wars schaue ich mir an.
Die miese Steuerung ist selbstverständlich, wenn es ein typisches Konsolenspiel ist (was auch noch für Kinder gemacht wurde).
 
Ich fand TFU top. Die typische Star Wars-Atmosphäre kam gut rüber, war aber auch gleichzeitig recht düster gehalten (is ja klar. Sith und so. Böse und so :ugly: ). Storymäßig war es auch top und die Charaktere haben mir super gefallen.
Das die Steuerung nicht besonders ansprechend war, ist richtig, aber das Spiel gleich so runter zu machen, find ich persönlich etwas übertrieben.
TFU war klasse, habe mir deswegen ne XBOX geholt und nach 5 oder 6 mal durchspielen wieder vekloppt da man mit den restlichen Spielen nur schmeissen kann...*duckundweg* :D
 
Die "typische" Star Wars Atmosphäre habe ich nirgends entdeckt, und das obwohl ich schon seit fast 30 Jahren SW Fan bin und sogar die oft kritisierten Episoden 1-3 in Ordnung finde. Selbst Clone Wars schaue ich mir an.
Die miese Steuerung ist selbstverständlich, wenn es ein typisches Konsolenspiel ist (was auch noch für Kinder gemacht wurde).

die story ist doch toll starwarsmäßig, der imperator ist wunderbar böse und es wird sogar ein plausibler anfang der rebellion erzählt.
 
Wieso soll Ballblazer mies sein? Damals auf dem Atari 7800 war das eins der besten Spiele mit dem besten Ton und sogar teils 3D-Grafik :-D
 
Dabei sind aber auch so manch undankbarer Titel.
Indiana Jones LEGO. Ist ist eine schlechte Bewertung schon fast sinnvoll.
 
LEGO Indiana Jones: Das offizielle Computerspiel ist normal klasse, die Fortsetzung aber weniger - langsam driften auch die im ewigen Wideraufgießen ab.:schief:

Episode 1: Die dunkle Bedrohung: Das offizielle Computerspiel habe ich allerdings noch zu meinen Anfangszockerzeiten auch auf Sony Playstation und -PSone ewige Stunden gespielt, bockt sich auch heute noch als fetziges Action-Intermezzo.:)
 
Was heißtn hier als Threadtitel vermutlich? Meiner Meinung nach is jedes Spiel von LucasArt einfach'n Reinfall :ugly:. Ich mag keines der Spiele und deren Umsetzung um ehrlich zu sein ...
 
Von LucasArts selbst stammen heute allerdings so gut wie keine Spiele mehr - ich glaube allerdings trotzdem kaum, dass du jedes Spiel mit LucasArts-Emblem gespielt hast, da manche davon richtige Meilensteine der Spielegeschichte waren.
 
Wenn das Spiel net so teuer bzw. schwer zu bekommen wäre OVP würde ich das euch dafür am liebsten um die Ohren hauen. :ugly:
Das war für damalige Verhältnisse ein geniales Game und hat vorallem spaß gemacht. :D

Ich kann einfach nicht verstehen was das da drin soll.

Es ist kein C&C.
Wo das Spiel rauskam war es einfach anders als C&C
 
Zurück