DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Jetzt ist Ihre Meinung zu DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant
 
DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Bitte nicht !!! Battlefield gehört entweder ins moderne oder ins alte (WW 2 etc..) Battlefield 2142 fand ich so schlecht aber naja jeder hat so seine Meinung. ich wär lieber wieder an einem gescheiten BF mit Frostbite 2 im zweiten Weltkrieg angesiedelt oder vllt sogar ersten Weltkrieg interessiert!!!
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Zukunft finde ich eher bei Singleplayer intressant. Bei Multi hab ich es lieber etwas realistisch bzw. was gutes im 2 WK mit einer ausgereizten Frostbite 2 wär schon was feines. :)
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Ich finde ein Zukunftsszenario ala Battlefield echt spannend und interessant. Wenn das richtig gut gemacht ist und realistisch wirkt, dafür umso mehr Spaß macht, viel Erfolg DICE, ich drücke euch die Daumen :D
 
DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Wenn ich daran denke wie lange es gedauert hatte vom 0815 WW2 only Setting weg zukommen, beziehungsweise die Publisher/ Entwickler das mal kapiert hatten...
(DER Grund warum ich CoD Modern Warfare so gut fand)

Was die jetzt allerdings unter der nahen Zukunft im Vergleich zum Modernes Kriegssetting verstehen wird mir noch nicht ganz klar. Aber solange es nicht wieder zurück ins WW2 gerümpel geht, solls mir recht sein.
 
DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Für mich ist nahe Zukunft nicht wirklich interessant.
Die jetzt Zeit ist besser oder die Vergangenheit.
Ein neues Vietnam würde mich interessieren.
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Also, ein gut umgesetzter Nachfolger von 2142 wär schon nice, Dice ;)
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

da kann ich dem mann nur zu 100% zustimmen

Ich finde ein Zukunftsszenario ala Battlefield echt spannend und interessant. Wenn das richtig gut gemacht ist und realistisch wirkt, dafür umso mehr Spaß macht, viel Erfolg DICE, ich drücke euch die Daumen :D

dito :daumen:
aber das risiko ist erfahrungsgemäß groß, ganz schnell in die richtung kindergarten abzudriften :D:(
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Richtig, ich will kein Halo oder übertriebene Soldaten wie in StarCraft haben, sondern Waffen, die vllt. auch wissenschaftlich seriösen Hintergrund haben und sehr wahrscheinlich kommen könnten. Habe da bei ntv schon so einige coole Reportagen gesehen. Also ein unsichtbares Flugzeug z.B. wäre absolut machbar ;)
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Ja ne is klar, da kann man dem geneigten Käufer ja jeden Müll andrehen und bräuchte sich bei DLCs nicht in Grund und Boden schämen. Ich hätte sogar schon einen Arbeitstitel: Battlefield 33 1/3 Münchhausen Edition.
Was wäre daran so schwer auch mal wieder in der Historie zurück zu kehren?
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Bitte bitte lieber Videospielgott, bitte bescher uns ein 2143 :hail:
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Ich mag Science Fiction nicht. Ein Grund wieso ich BF2142 übersprungen habe. Geschichte ist besser.
Muss ja auch nicht real sein, aber finde die Atmosphäre viel Attraktiver.
Jazz, 70er Rock, Flower-Power Zeit... Das ist einfach fetzig. Siehe BF Vietnam oder Bioshock.
Heutzutage ist der Krieg zu Professionell und somit ernsthafter. Ich will nicht sagen, dass er früher nicht ernsthaft war.

Aber in spielen will ich auch Spaß, was sich durch die damals Jugendlichen Truppen gut umsetzen lässt (Party, Alk, Frauen, Humor, Zusammenhalt ohne Nationalismus...). Die bitteren Seiten des Krieges sollten deshalb auch nicht fehlen. Die lassen sich aber umso glaubhafter durch den Kontrast einbauen.
Bei ner eiskalten, gefühllosen, Profi-Killermaschine eher nicht.
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Wie wärs mit Western und amerikanischer Bürgerkrieg? Abgesehen von Call of Juarez wurde das kaum aufgegriffen.
Aber das wär nichts für Battlefield. BF4 wird also, wenn sie das also in der nahen Zukunft ansiedeln, vielleicht so ähnlich sein wie der Crysis Power Struggle Modus. Eigentlich nicht schlecht.
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

2142 war super, noch so eins wäre schon nice :D Aber ich hab auch nichts gegen alte Zeiten...
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Postapokalyptische Szenarien ala Fallout finde ich am interessantesten ... S.T.A.L.K.E.R oder Homefront war auch nicht übel . Nahe Zukunft ...realistische
Politische probleme ...sehr gut ...! Hat zwar nix mit Zukunft zu tun aber auch ein weiterer Painkiller wäre klasse .. ;)

Kriegsshooter sind meiner Meinung nach ausgelutscht und die Storys - wenn man ehrlich ist - ist es fast immer das selbe ....
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Postapokalyptische Szenarien ala Fallout finde ich am interessantesten ... S.T.A.L.K.E.R oder Homefront war auch nicht übel . Nahe Zukunft ...realistische
Politische probleme ...sehr gut ...! Hat zwar nix mit Zukunft zu tun aber auch ein weiterer Painkiller wäre klasse .. ;)

Kriegsshooter sind meiner Meinung nach ausgelutscht und die Storys - wenn man ehrlich ist - ist es fast immer das selbe ....

Wenn du es so siehst bezieht es sich aber auch auf alle Games.
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Ich mag Science Fiction nicht. Ein Grund wieso ich BF2142 übersprungen habe. Geschichte ist besser.
Muss ja auch nicht real sein, aber finde die Atmosphäre viel Attraktiver.
Jazz, 70er Rock, Flower-Power Zeit... Das ist einfach fetzig. Siehe BF Vietnam oder Bioshock.
Heutzutage ist der Krieg zu Professionell und somit ernsthafter. Ich will nicht sagen, dass er früher nicht ernsthaft war.

Aber in spielen will ich auch Spaß, was sich durch die damals Jugendlichen Truppen gut umsetzen lässt (Party, Alk, Frauen, Humor, Zusammenhalt ohne Nationalismus...). Die bitteren Seiten des Krieges sollten deshalb auch nicht fehlen. Die lassen sich aber umso glaubhafter durch den Kontrast einbauen.
Bei ner eiskalten, gefühllosen, Profi-Killermaschine eher nicht.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich mag eine sehr ernste proffessionelle Atmosphäre.

Und zum Endzeit Setting alla Stalker, ist zwar das geilste was es gibt aber für einen actionreichen Multi wie BF denke ich eher nichts. In Stalker ist man auch schon mal eine weile unterwegs ohne die Waffe zu benutzen und einfach nur den Wind durch sich streifen zu lassen und die Landschaft zu genießen. :ugly: Klingt nerdig und ist auch nerdig :ugly:
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Was würde ich für einen 2142 Nachfolger geben... das Spiel war einfach göttlich und das beste Battlefield, das ich jemals gezockt habe :hail::hail::hail:
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Aha, nahe Zukunft ist interessant. Sehr innovativ, dumm nur dass BI die Idee schon etwas früher hatte. Ein Schelm wer böses denkt.:lol:
 
AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Ich hätte gerne mal wieder einen richtig guten Science Fiction Shooter (Prey 2...?).
Doch bei Battlefield können die sich das von mir aus sparen. Battlefield 2142 war der einzige Teil der Reihe, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Mit Battlefield verbinde ich eher authentische Schlachten in mehr oder weniger realen Szenarios. Natürlich muss es aber nicht unbedingt wieder einen neuen Teil in der Moderne geben, gibt noch genug Szenarios, die noch so gut wie gar nicht behandelt wurden.
 
Zurück