News Diablo 4: Neue Hotfixes zu Update 1.02

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Neue Hotfixes zu Update 1.02

Mit Update 1.02 hatte Blizzard letzte Fragen des Balancings in Diablo 4 geklärt, doch ohne Hotfixes geht es nicht ganz. Von Sonntag auf Montag gesellten sich weitere Sofortmaßnahmen hinzu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Neue Hotfixes zu Update 1.02
 
Pünktlich zu meinem Early Access hab ich eine Mittelohrenzündung bekommen. Bin am Freitag vor schmerzen da gelegen und konnte vor Schmerzen nicht Zocken. Da warte ich so lange und 1 Tag vor Start sowas! :(
Am Samstag hats dann trotzdem geklappt. Kollege und ich haben gleichzeitig einen Char angefangen. Er am PC ich auf der Xbox X. Getroffen im Discord. Hey, wie unproblematisch lief das ? Endlich geht mal was am Start Tag!

Was soll ich sagen, wir sind begeistert. BIS JETZT! Warten wir aufs Endgame und was Blizzard noch mit PVP liefert.
Was mir aufgefallen ist, meine Spells die in der schnellleiste unten sind, fliegen ab un zu raus ? Das ist wirklich strange. Meist vor dem Endboss hab ich plötzlich einen Spell weniger ? Dann hab ich hier und da Anzeigefehler. Kann auch aus dem Dungeon nicht raus wie auf dem PC das ich dann vor dem Dungeon steh ich bin dann wieder in der Stadt. Lauter so kleinigkeiten. Aber es macht sowas von Laune. Sie haben sie wieder auf das Spiel an sich konzentriert und das ist auch gut so!
 
Ein Cutscene Crash und einmal Serveroverload blabla "300052" irgendwas gehabt.
Level 36 keine Ahnung wieviele Stunden (sind ´nen paar weil Nebenquests ohne Ende).
Bin zufrieden mit dem Zustand vom Game.

Krass, hab meine 4090 bei 125% Skalierung und DLSS Quali (FrameGen aus), auf 60%
Powertarget gestellt (denke sogar 50-55 wäre möglich), weil auch so immer noch konstant
144FPS anliegen. GPU zieht so"nur" noch ca. 210-230W und stutter oder sonst was existiert
trotzdem nicht. So what :devil:
 
Krass, hab meine 4090 bei 125% Skalierung und DLSS Quali (FrameGen aus), auf 60%
Powertarget gestellt (denke sogar 50-55 wäre möglich), weil auch so immer noch konstant
144FPS anliegen. GPU zieht so"nur" noch ca. 210-230W und stutter oder sonst was existiert
trotzdem nicht. So what :devil:
ich kam gestern auf 110-150W hab noch DLSS Quali angemacht und mein UV Profil geladen... allerdings fühlt sich das ingame frame cap echt doof an, ich hab dann framcap über den rtss laufen lassen. Sieht man auch auch wenn man sich das Diagramm der Frametimes anzeigen lässt, dass die deutlich glatter über rtss sind. Zum ersten mal zieht mein PC beim zocken weniger als meine Glotze ^^ Waren dann gestern aber doch zusammen 8kWh
 
Blizzard sollte schnellstmöglich das Auflösung-Problem angehen. Ich zocke in WQHD und im Menü kann ich weder auf 4K, noch auf FHD stellen. Das Feld ist ausgraut!

Die bisherige "Lösung": unter Windoof die gewünschte Bildausgabe einstellen, übernehmen. Dann funzt es. Das kann es aber nicht auf Dauer sein:nene:

Gruß
 
Mein Desktop (Win11) steht fest auf 4587x1920p (nativ wäre 3440 x 1440p), weil
ich quasi jedes Spiel mittlerweile in dieser Auflösung nutze. Dann DLSS Quali, bzw.
bei Cyberpunk Ausgeglichen+FrameGen und alles sieht echt top aus.

Das wird mir so auch vom Diablo angeboten, im Fenster oder Vollbild-Fenster Modus.

Die FPS Zahlen stimmen und meine CPU hängt nicht mehr "am Stück" im Limit.
Dadurch gehen allerdings die Wattzahlen recht hoch, deshalb umso schöner
das Diablo 4 (als GrindMonster) hier so genügsam scheint.

@nibi030 Ich war bis jetzt einfach zu faul mein UV Profil anzupassen. Das ist
noch auf 3440x1440p ausgelegt. Deshalb einfach das Power Target extrem gedrosselt.
...und tatsächlich, fühlt sich alles butterweich an. Deshalb bin ich wahrscheinlich
zu faul mich noch mehr damit zu beschäftigen :ugly: Ich probier mal 50% Powertarget,
mal sehen wie sich das anfühlt und die Wattzahlen hingehen.
 
Ich finde den Start erstaunlich gelungen wenn man sich die "Leistung" vieler anderer Titel in den letzten 2 Jahren ansieht.
 
Krass, hab meine 4090 bei 125% Skalierung und DLSS Quali (FrameGen aus), auf 60%
Powertarget gestellt (denke sogar 50-55 wäre möglich), weil auch so immer noch konstant
144FPS anliegen. GPU zieht so"nur" noch ca. 210-230W und stutter oder sonst was existiert
trotzdem nicht. So what :devil:
Die Werte erreiche ich auch mit meiner 3090 Ti @ UV (0,9v bei 1935 MHz). 5120x1440 + DLSS Quali und 120 FPS Cap resultieren in 210-250 Watt. Da soll noch mal einer sagen Ampere schluckt viel Strom.
 
Ich finde den Start erstaunlich gelungen wenn man sich die "Leistung" vieler anderer Titel in den letzten 2 Jahren ansieht.

Der eigentliche Start ist doch erst morgen.

Aktuell spielen doch nur die Kunden der Abschöpfungsstrategie.

Da würde ich erstmal das Wochenende abwarten. Zumal das für Blizzard im Jahr 2023 eigentlich kein Problem sein sollte bei 70-100€ pro Verkauf....
 
Zurück