News Diablo 4 Beta: Spieler besiegt den 12-Mann-Boss Ashava im Alleingang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Beta: Spieler besiegt den 12-Mann-Boss Ashava im Alleingang

Der World Boss Ashava ist der schwierigste Gegner in der Diablo 4 Beta und sollte nur im Team angegangen werden. Doch ein einzelner Schurke machte sich auf, das Monstrum ganz alleine zu erlegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Beta: Spieler besiegt den 12-Mann-Boss Ashava im Alleingang
 
Warum sollte Blizzard nicht damit rechnen das jemand einen skalierenden Boss allein besiegt? Wider ein Clickbait Artikel vom selben Autor.
 
Mit meiner 25er Zauberin konnte ich dem Weltboss auch gut Schaden zufügen. Schlussendlich braucht man nur zwei Dinge:
1. entsprechend hoher Schaden
2. muss man die Bewegungen des Gegners kennen

Ich glaube ich hätte damals so 20-25 Minuten gebraucht um ihn alleine zu besiegen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass man diese eben solo legen kann. Wird im Endgame nicht anders sein.
 
Ich habe noch ein anderes Video gefunden, wo jemand den Jäger spielt und Ashava noch mehr Schaden zufügt. Das Video hatte ich auch schon mal im Sammelthread verlinkt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann bekommen die Weltenbosse in der Final zur Not per Patch xxx% Lebenspunkte oben drauf.
Da wird sich noch einiges ändern in Vergleich zur Beta, und auch Monate nach dem Launch.
 
Ich nehme mal an, dass der Boss mit der Anzahl an Spielern skaliert. Als wir ihn angegangen sind, waren viele mit dabei, die so einiges unter Level 25 waren und einer meinte schon, dass wir ihn deshalb wohl nicht schaffen werden. Leider ist er dann auch kurz vorm Tod despawned (nach 15 Minuten). World Tier 2.

Muss aber auch sagen, das ständige Hin- und Hergespringe von dem Vieh war nervig (ist wesentlich weiter gesprungen als im Video). Ich glaub ich war mehr am Laufen als tatsächlich am Schaden machen (abgesehen von der Hydra).
Glaub Solo ist er sogar angenehmer, aber wie hat er es geschafft, dass er nur allein war? Speziell von Blizzard für ihn gemacht? Außerdem, welche World Tier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh auf Gegner skalieren könnte eine Möglichkeit sein.
Aber einen Weltenboss alleine zu erlegen ist schon eine Hausnummer.
 
Jetz mal blöd gefragt, wenn ich sein Gear anschaue hat er von Freitag bis ggf. Montag nichts anderes gemacht wie das. Aber was hat er jetzt davon ? Alle items werden gelöscht nach der Beta ?
 
Glaub Solo ist er sogar angenehmer, aber wie hat er es geschafft, dass er nur allein war? Speziell von Blizzard für ihn gemacht? Außerdem, welche World Tier?
Laut eines anderen Spielers konnte man hier ein wenig die Mechanik ausnutzen.

Er hat den Weltboss besiegt, dann das Spiel geschlossen (also ins Hauptmenü) und dann wieder gestartet. Daher konnte er den Weltboss teils 2-3 Mal besiegen und die normale Beute (nicht die wöchentliche Truhe) erbeuten.

Ich denke innerhalb von 15-30 Minuten nach dem Start des Ereignisses kann der Weltboss spawnen. Wenn du es also relativ am Schluss machst, wirst du aber alleine gegen ihn sein wie in diesem Video. Die 15 Minuten Zeit gegen ihn hast du ja so oder so.

Jetz mal blöd gefragt, wenn ich sein Gear anschaue hat er von Freitag bis ggf. Montag nichts anderes gemacht wie das. Aber was hat er jetzt davon ? Alle items werden gelöscht nach der Beta ?
Er hatte wohl Spaß daran ;)

Außerdem konnte man, obwohl man nur bis Level 25 war, Level 35er Gear erfarmen, weil eine solcher Zonen freigeschaltet war. Wenn diese Items dann -Level gerollt haben, konnte man sie tragen und hatte somit deutlich mehr Schaden und Leben als gewöhnlich.

Und ja, die Charaktere, Fortschritte etc. werden/wurden gelöscht. Man muss im Juni bei 0 anfangen. Aber es hat einigen wirklich super viel Spaß gemacht. Mir selbst haben aber 2 25er Charaktere (Zauberer und Totenbeschwörer) gereicht.
 
Er hatte wohl Spaß daran ;)

Außerdem konnte man, obwohl man nur bis Level 25 war, Level 35er Gear erfarmen, weil eine solcher Zonen freigeschaltet war. Wenn diese Items dann -Level gerollt haben, konnte man sie tragen und hatte somit deutlich mehr Schaden und Leben als gewöhnlich.

Und ja, die Charaktere, Fortschritte etc. werden/wurden gelöscht. Man muss im Juni bei 0 anfangen. Aber es hat einigen wirklich super viel Spaß gemacht. Mir selbst haben aber 2 25er Charaktere (Zauberer und Totenbeschwörer) gereicht.

Aber wie groß ist der Spaß mit dem Wissen das alles gelöscht wird ? Boah muss das Frustrierend sein nur temporär ein toller Hecht zu sein. Wenns mich schon gefrustet hat ... aber klar, spaß hatte er ... erstmal lölchen
 
Aber wie groß ist der Spaß mit dem Wissen das alles gelöscht wird ? Boah muss das Frustrierend sein nur temporär ein toller Hecht zu sein. Wenns mich schon gefrustet hat ... aber klar, spaß hatte er ... erstmal lölchen
Wie viel Spaß muss es sein wenn man Angelt oder golft oder Bilder malt. Jeder hat eben an was anderes Spaß.

Und übrigens gibt es einige, die viel Spaß daran haben, wenn man komplett neu anfängt und sich was aufbauen muss. Das passiert alle paar Monate bei einer Ladder in D2R bzw. bei den Seasons in D3. Ich lösche die Charaktere dann immer und freue mich darauf von vorne anzufangen. Hier waren es eben kurze 72 Stunden, kommt aufs Gleiche raus.

Ich sehe da kein Problem mit..
 
man kann den Boss ohne Probleme allein machen, vorausgesetzt man hat Movement und ausreichend DMG

es war auch nie die Rede davon das man das nicht auch allein machen kann, denn der Worldboss skaliert mit der Anzahl an teilnehmenden Spielern, ergo ist man allein kann man ihn auch allein besiegen

daher ist die News weder ein Highlight noch erwähnenswert
 
es war auch nie die Rede davon das man das nicht auch allein machen kann, denn der Worldboss skaliert mit der Anzahl an teilnehmenden Spielern, ergo ist man allein kann man ihn auch allein besiegen
Doch. In den bisherigen Quellen, die ich gesehen habe, stand das eindeutig drin, dass man den nicht alleine bekämpfen kann.
Und laut PCGH Artikel war das in diesem Fall wohl ein Bug.
 
Laut eines anderen Spielers konnte man hier ein wenig die Mechanik ausnutzen.

Er hat den Weltboss besiegt, dann das Spiel geschlossen (also ins Hauptmenü) und dann wieder gestartet. Daher konnte er den Weltboss teils 2-3 Mal besiegen und die normale Beute (nicht die wöchentliche Truhe) erbeuten.

Ich denke innerhalb von 15-30 Minuten nach dem Start des Ereignisses kann der Weltboss spawnen. Wenn du es also relativ am Schluss machst, wirst du aber alleine gegen ihn sein wie in diesem Video. Die 15 Minuten Zeit gegen ihn hast du ja so oder so.
Okay, dachte der spawnt nur einmal zur vollen Stunde und egal ob despawn oder besiegt, dass er nicht wieder erscheint. Weiß aber auch nicht, wie das mit dem Layering bzw. Channels in D4 funktioniert, sprich beim neu Einloggen kam er evtl. in eine neue Layer / Channel.

Hab aber mal Diablo Immortal angespielt um zu sehen, wie stark sich beide unterscheiden und DI hat paar fragwürdige Mechaniken, was die Uhrzeit des eigenenen PCs betrifft. Mein Laptop hat das Problem, dass er ständig Zeit verliert und im Spiel äußert es sich mal, dass bestimmte Skills nicht mehr funktionieren oder 6000 Sekunden Abklingzeit haben, dass Fenster teilweise nicht geschlossen werden können oder plötzlich irgendwelche aufgehen, welche scheinbar durch die Uhrzeit getriggert werden usw. Das beste war, dass ein Dungeon-Boss gleich doppelt zur selben Zeit spawnte und auch zwei mal die Loottruhen nach dem Besiegen beider auftauchten.
Sehr schlecht, wenn ein Online-Spiel durch lokale Einstellungen wie die Uhrzeit beeinflusst werden kann. Fehlt nur noch, dass man mit Cheat Engine cheaten kann... (nicht getestet)
 
Zurück