DFI ICFX3200-T2R/G Multi hängt auf 6 fest [C1E etc is aus!]

PhenomTec

Schraubenverwechsler(in)
DFI ICFX3200-T2R/G Multi hängt auf 6 fest [C1E etc is aus!]

Hi Leute, nachdem ich nun seit 3 wochen mit meinem DFI kämpfe, muss ich mich mehr oder weniger ratlos an die PCGH Community wenden ^^

Verbaut hatte ich bis vor 1 woche einen E6750, den ich vor 1 jahr auf 3,2 GHZ gestellt hatte, und seither das (CPU/OC-)BIOS nicht mehr angelangt habe

das Problem: seit einigen Wochen hängt der Multiplikator auf 6 fest (hatte in letzter Zeit viel zu tun in der Arbeit, daher keine Zeit gehabt für Spiele, kann daher also auch das Problem nicht genau datieren) und ich krieg ihn ums verrecken nicht wieder weg...

hab alles probiert,
- E5300 rein : multi 6
- Q9550 jetzt drin: multi 6
- C1E immer abgeschaltet gehabt
- alle Voltages und Settings kombinationen ausprobiert umgestellt
- Folgende BIOS ausprobiert:
--424: Post Code 09, verkraftet den Quad nicht, E6750 hängt auf 6 (BIOS zeigt an: 2,67 GHZ (333x6) (rechnung stimmt schonmal nicht oO )
--525: Quad zeigt "2.83 (333x8,5)", Rechnung stimmt, unter windows aber wieder Multi von 6
--702: Quad zeigt "2.83 (333x6)" unter Windows Multi 6

Betriebssysteme hab ich 2 drauf, Win XP Pro 32 bit und Win 7 64 bit, hab bei beiden OS (OS sagen beide in den Eigenschaften q9550 2,83 GHZ @ 2,83 GHZ) mit folgenden Programmen getestet:

- CrystalCPUID
- CPU-Z
- RMClock
- Prime 95

EGAL wie ich es einstelle, es spuckt einen 6er Multi und damit beim E6750 und beim Q9550 mikrige 2 GHZ aus (333x6)

ich weis nun wirklich nicht mehr weiter, zumal es bei den "neueren" bugfrei laufenden BIOS keine "Conroe P-State Multiplier" Option mehr gibt, und auch keine Andere Option die es mir Zulässt.
(CPU PLL Override erzeugt zwangsweise immer einen *tada* C1 Error)..

ich hab alte Artikel wo sich das PCGH Team ziemlich intensiv mit dem Board beschäftigt hat, vielleich haben die ja eine Idee...

Ich bin über JEEEEDEEEE Anregung und Idee glücklich, bitte helft mir...
 
AW: DFI ICFX3200-T2R/G Multi hängt auf 6 fest [C1E etc is aus!]

Also er hängt auch unter Last? Net dass es nur EIST is, weil das senkt den Multi bei jedem Core2 auf 6 wenn der Prozzi net belastet wird.
 
AW: DFI ICFX3200-T2R/G Multi hängt auf 6 fest [C1E etc is aus!]

auch unter Last, habs mit Prime 95 belastet
 
Zurück