Deutscher Spielemarkt: 93 Prozent als Download bei Steam und Co. - 6 von 10 Spielen insgesamt

93% hm? :hmm:

Wohl kaum verwunderlich. Da im PC-Bereich ja mittlerweile selbst die Boxed-Versionen in Wirklichkeit
DL-versionen sind. Echte Retail-Boxed Versionen mit DVD und einer waschechten Anleitung in Papierform
gibt es doch kaum noch.

Da macht es also ohnehin keinen Sinn irgendwelche Statistiken zu erheben, ob Spieler nun das eine oder
andere bevorzugen da es das andere defakto gar nicht mehr gibt und man so ohnehin zur DL-Version
gezwungen wird.

Für kleine Studios sicherlich gut, auch als Alternative, aber solange man gar nicht mehr die Wahl hat...
 
(...) Wann habe ich das letzte Mal einen schön aufgemachten Karton mit einem sinnvollen und dicken Handbuch (also keine Flyer oder Werbung plus 3 Shortcuts erklärt) und dem direkt installierbaren und spielbaren Datenträger kaufbar gesehen? Es muß schon bald Jahrzehnte her sein.... ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.... BadursGate1+2, DukeNukem Kill-A-tom-Collection, Starcraft, NfSPorsche, S.W.I.N.E sind so die letzten Kartons, die sich noch bei mir im Regal rumsielen und an eine geilere Zeit des PCs erinnern.

Hey,

bei mir kommt gerade die wunderbare Erinnerung an Anno 1602 wieder hoch..., wenn ich mich nicht täusche, war das mein erstes Spiel damals. Wunderbarer hübscher stabiler Karton, innen die CD, eine detaillierte, bunte und verständliche Anleitung und als Sahnehäubchen in Posterformat die einzelnen Warenkreisläufe, also welche Ware mit welchen Gebäuden etc. (und ich glaube auch das entsprechende Verhältnis) produziert werden kann.

Das müsste so 1999 gewesen sein.

Sehr schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt...
 
Zurück