Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus
 
Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Bin ich der einzige der CHS hässlich findet? Und total unrealistisch? :ugly:

Oder ist da irgendwie ein Grafikfehler aktuell? Ich hoffe doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Bist Du nicht, so ist es total witzlos wenn man das wie eine sichtbare Bugwelle vor sich herschiebt.

Zwischen den beiden SSAO-Settings sehe ich auch keinen Unterschied.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Es scheint als würde bei SSAO temp die Kantenglättung nicht so gut greifen =?
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Schon schlau, wenn man zwei sich gleichende Ambient occlusion techniken vergleicht, dabei aber keinen FPS counter an hat ;) Denke nämlich mal dass die Temporale Lösung weniger FPS kostet. Dürfte ich bitte bei PCGH arbeiten, dann würden solche Anfänger Kleinyoutuber-Fehler sich nicht einschleichen :D
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Weil sich die optischen Feinheiten in Videos ohnehin ganz grandios zeigen lassen? Insbesondere wenn man sämtliche "Verwisch- und Unschärfetechniken" wie Bewegungs- und Tiefenunschärfe aktiviert lässt, chromatische Abberation und künstliches Nachschärfen wojeder Video-Encoder das kalte Kotzen bekommt? Besonders bei irgendwelchen GPU-definierten Profilen in GPU-Live-Encoding? Und dann noch nach dem Youtube-Reprocessing des Ganzen?
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Oh Mann, hier sind ja wieder voll die Experten unterwegs.

Die Videos sollen nur demonstrieren, was in dem Benchmark-Artikel (der nicht zufällig in der News verlinkt ist) schon angemerkt wurde:
Dass a) CHS eine Schatten-Bugwelle erzeugt (da dabei ganz offensichtlich die max. Schattenrendering-Reichweite deutlich reduziert wird)
und dass b) temporales SSAO zu einem Flimmern der dadurch behandelten Kanten führt.

Und dass man deswegen beides abschalten sollte.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Sowas kann man vermeiden, wenn man die störende Effekte mit 2-3 Worten hier konkretisiert, beim Namen nennt, what ever.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Wie kann man das Flimmern bei TSSAO nicht bemerken? Ist diesmal sehr deutlich, sogar im Video.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus

Ich seh nix^^ wohin soll ich schauen?

Im Video achten, dass HD aktiv ist. Und dann einfach auf Kanten schauen (Fensterrahmen u.ä.). Ist kaum zu übersehen.
 
Zurück