Der8auer köpft eine AMD Ryzen 7 CPU!

AW: Der8auer köpft eine AMD Ryzen 7 CPU!

Ich bin Enthusiast und Gamer und absoluter mITX Fan. Ich warte mit Sicherheit auf entsprechende Boards.

Das ist schon verständlich ;)

Dann werden wir aber wieder vor der Frage stehen, wie bekomme ich da wieder eine gescheite Kühlung hin :D
 
AW: Der8auer köpft eine AMD Ryzen 7 CPU!

Das ist schon verständlich ;)

Dann werden wir aber wieder vor der Frage stehen, wie bekomme ich da wieder eine gescheite Kühlung hin :D
warum? Kommt es nicht drauf an wie das Gehäuse von innen gebaut ist? Zb reicht ein super guter CPU kühler aus, Grafikkarte sitzt dann eh oben raus, und kühlt sich selbst.

bin grade selbst dabei ein high end auf itx zu bauen, und sehe das ich außer CPU kühler keine weiteren Lüfter einbauen kann, steh sozusagen auch vor einer "Kühlung" Problem. dies werde ich aber mit ein eigenen Fred behandeln.

ja da ryzen kein itx Bretter zum Start hatte und auch zum Start Kinderkrankheiten hat, bin ich schweren Herzens dennoch auch erleichtert auf 1151 umgestiegen, aber nicht weil mir die Leistung meines 1366 nicht mehr gereicht hat, ganz und allein wegen dem Format! Bei mir kommt in Zukunft auch nur noch matx und itx in frage, obwohl nix gegen atx spricht außer die Größe, die aber an sich kein Problem ist, gibt ja genug Gehäuse für aber ich zB bin vom big Tower weg, weil es mir mit der Zeit einfach zu schwer wurde zum tragen, zB Umzug oder LAN Party, und auch so, basteln, tragen hier und da.
 
AW: Der8auer köpft eine AMD Ryzen 7 CPU!

Das bekräftigt eigentlich nur die These das die WLP gar nicht das Problem ist, sondern der Abstand zum Heatspreader.

Das halte ich für unwarscheinlich. Dann hätte die bessere Zahnpasta unter Devils Canyon nichts nutzen dürfen. Der Effekt hielt sich zwar in Grenzen, war aber da. :ka:
 
AW: Der8auer köpft eine AMD Ryzen 7 CPU!

Es gibt genügend Berichte wo der Tausch der WLP gegen eine normale andere WLP nur ein paar lächerliche °C brachte.
Beim Devils Canyon gibts auch viele die genau so warm laufen wie die Vorgänger.
 
Zurück