Der schnellste Athlon (PCGH Retro 20. August)

Mein alter Athlon X II 250 leistet noch immer Treue Dienste und Wundere mich echt da es ja inzwischen viel viel schnellere Prozessoren gibt. Aber da ich den PC nicht mehr fürs Modellieren oder der Animationsberechnung brauche
reiner Surf und Spielemaschine (ja die ist halt in manchen Augen sehr schwach bzw. besser sparsam aber wirksam und immer noch für "meine" Spiele mehr als ausreichend!)
in 4 Jahren vielleicht werde ich mal wieder aufrüsten.. denke bis dahin komme ich selbst auf mein System SC zum laufen wenn auch vielleicht nur mit 900p da es ja leider nicht für Konsole kommt dabei würde kleinere Auflösungen sicher auch gehen.. und Konsequent die Hardware Ausnutzen tut SC ja dann doch auch nicht so wirklich... sonst würde es generell nur K4 Unterstützung bieten was ja schon Realistisch ist..
Also warum nicht für Konsolen (es bringt ja auch Geld?)

So wird mein Athlon auch noch beweisen können das er SC packt ;-)
 
Habe damals mit einem Athlon XP angefangen als ich Spass an Rechnern und Hardware bekam.

Danach kam eine Athlon64 3700+ und ich war total perplex als die ersten C2D kamen und die AMDs dermaßen abgerücht haben.
 
Ach ja.der Athlon war klasse.Erinnere mich noch gut,wie ich mir damals den FX 53 geholt hatte,den auf 2,8GHz gepuscht hab und danach Framerates jenseits von Gut und Böse hatte.......bis die C2D auftauchten.;)
Aber so ist das halt,die Entwicklung bleibt nicht stehen,mal schauen wie es in 5 Jahren ausschaut:daumen:
 
Mein alter Athlon X II 250 leistet noch immer Treue Dienste und Wundere mich echt da es ja inzwischen viel viel schnellere Prozessoren gibt. Aber da ich den PC nicht mehr fürs Modellieren oder der Animationsberechnung brauche
reiner Surf und Spielemaschine (ja die ist halt in manchen Augen sehr schwach bzw. besser sparsam aber wirksam und immer noch für "meine" Spiele mehr als ausreichend!)
in 4 Jahren vielleicht werde ich mal wieder aufrüsten.. denke bis dahin komme ich selbst auf mein System SC zum laufen wenn auch vielleicht nur mit 900p da es ja leider nicht für Konsole kommt dabei würde kleinere Auflösungen sicher auch gehen.. und Konsequent die Hardware Ausnutzen tut SC ja dann doch auch nicht so wirklich... sonst würde es generell nur K4 Unterstützung bieten was ja schon Realistisch ist..
Also warum nicht für Konsolen (es bringt ja auch Geld?)

So wird mein Athlon auch noch beweisen können das er SC packt ;-)

Bis Anfang Dezember hatte ich auch noch den Athlon X II 250 gepaart mit einer GTS 250 (oder wars 260?^^), ich bezweifle stark das SC in 900p laufen wird... die Zeiten wo der CPU kaum was zu tun hatte sind vorbei...spätestens mit SC^^
Gerade bei Multiplayern kommt es eh auf die CPU an.
 
Bis Anfang Dezember hatte ich auch noch den Athlon X II 250 gepaart mit einer GTS 250 (oder wars 260?^^), ich bezweifle stark das SC in 900p laufen wird... die Zeiten wo der CPU kaum was zu tun hatte sind vorbei...spätestens mit SC^^
Gerade bei Multiplayern kommt es eh auf die CPU an.

Macht nix dann eben in 720p :-) dann aber Sicher!
Gruß
 
Habe damals mit einem Athlon XP angefangen als ich Spass an Rechnern und Hardware bekam.

Danach kam eine Athlon64 3700+ und ich war total perplex als die ersten C2D kamen und die AMDs dermaßen abgerücht haben.

Gegenüber einem 3700+ auch kein Wunder.
Lassen wir das mal lieber. Keine Intel vs. AMD Hetze von mir erwünscht. :nicken:
 
Der wird gehegt und gepflegt, genauso wie mein FX-60.
Außerdem muß mein Athlon64 X2 6400+ sich gerade mit W 10 64bit und W 10 32bit herumschlagen, aber das macht er sehr zu meiner Zufriedenheit.
Davor werkelte er unter W 7 auch mit beiden bit-Versionen, selbst ArmA II lief noch flüssig unter ansehnlichen Grafikeinstellungen, aber moderater Sichtweite.
Die lange Zeit ausreichenden 2 GB Ram mußten aber auf das doppelte erhöht werden, da sonst die mit W 10 64/32 bit einhergehenden Updates ständig zu wenig schnellen Speicher forderten und der ganze Kram sich einfach festgefressen hat.
Mit 4 GB Ram flutsch es wie das warme Messer durch die Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen X2 hatte ich leider nie, waren mir immer zu teuer und boten am Anfang kaum Mehrnutzen. Mein XP 2000+ und danach mein 64 3200+ haben mich aber stark beeindruckt und begeistert. Mein damaliger Traum war aber der unbezahlbare FX-60:love:
 
Habe gerade letzten Freitag die Hardwarelieferung für meinen Zweitrechner erhalten, der als Nebengewerbs-PC und Retrozockmöhre herhalten muss, am Wochenende zusammengebaut und Windows XP, 7 (je 32 bit), sowie Win10 (64 bit) installiert. Und die Hardware?

CPU ist ein Athlon X2 340 auf Trinity Basis, wird noch als Neuware über diverseste Onlineshops vertrieben :)
 
Ich hatte zu der Zeit den 4000+ (K8) und der war wohl der schnellste Single Core.Ließ sich auch noch gut übertakten und auch schneller als die ersten Dual Core CPUs.
Lag wohl leistungsmäßig beim FX59?
Irgendwie sowas.
 
Durfte den X2 6000+ mein Eigen nennen und war "zufrieden" damit ... :-D

MfG Föhn.
 
Zurück