Der PCGH Community - Netzteil Calculator (Free)

@PCGH_Stephan

Das ist schon etwas komplizierter, muss ich gucken wie ich das mache.
Mainboard kann ich mit einbauen.
 
Du könntest die Netzteil Empfehlungen auch entfernen und nur allgemein sagen dass ein qualitativ gutes 450 Watt Netzteil ausreichend ist oder so.
Dann kann sich jeder seine Marke aussuchen und weiß gleichzeitig dass von qualitativ guten Netzteilen die Rede ist. Jeder weiß dass diverse MS Tech und Inter Tech Netzteil nicht in diese Kategorie fallen.
 
Dann kann sich jeder seine Marke aussuchen und weiß gleichzeitig dass von qualitativ guten Netzteilen die Rede ist. Jeder weiß dass diverse MS Tech und Inter Tech Netzteil nicht in diese Kategorie fallen.

Das mag bei uns PCGHlern der Fall sein, andere Leute schauen ja nur auf die Wattangabe.
 
^^ Da wird direkt Werbung für ein anderes Programm gemacht -.- xD

Hier mal meine Rückmeldung:
Es kommt ziemlich gut hin.
Als ich das letzte mal ein Messgerät an der Steckdose hatte, wurde dort in etwa das gleiche angezeigt (Ich glaube es lief Arma 3).

Ich habe allerdings nen Rechtschreibfehler gefunden:
-Unten in dem Hinweiß: "... ein neues Netzteil zu Kaufen"
Eig. müsste es klein geschrieben werden ;) :)
 
^^ Da wird direkt Werbung für ein anderes Programm gemacht -.- xD

Hier mal meine Rückmeldung:
Es kommt ziemlich gut hin.
Als ich das letzte mal ein Messgerät an der Steckdose hatte, wurde dort in etwa das gleiche angezeigt (Ich glaube es lief Arma 3).

Ich habe allerdings nen Rechtschreibfehler gefunden:
-Unten in dem Hinweiß: "... ein neues Netzteil zu Kaufen"
Eig. müsste es klein geschrieben werden ;) :)

Wird geändert, danke!
 
es kommt beim starten ein hinweis dass eine neure version verfügbar ist.
wenn ich auf runterladen geh wirds zwar runtergeladen, avast erkennt aber virus. gut, ignorier ich. Entpacke es und starte programm neu ...

wieder kommt hinweis auf neuere version und das fenster lässt sich au ned wegklicken .. was da los??
 
Tut mir leid, mein Fehler! Es lag noch eine alte Version auf dem Server. Wird gefixt.

done.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest ja noch die R7 265 hinzufügen :D
7850 ist natürlich das gleiche aber..

Ich versteh aber nicht wieso die 270 (1x 6-Pin wie 7850) 150W verbraucht im Gegensatz zur 7850 130W

Der Rechner zeigt mir 300W an, was ja sehr realistisch ist!

Bis jetzt ein tolles Programm

i5 4670K OC
7850 OC
3 Festplatten
1 Laufwerk
3 Lüfter
 
Vorschlag:

Aus Festplatte mach mal 2 Kategorien:

SSD: 5 Watt pro Stück addieren.
HDD: 15 Watt pro Stück addieren.


CPU OC Wirkt sich zu wenig auf den Stromverbrauch aus. Wenn du schon relativ wenig Übertaktest, dann steigt der Verbrauch deutlich.
Und das mit der Grün-Gelb-Rot leiste verstehe ich nicht ganz. Wenn der PC 1000W und mehr verbraucht, dann ist es kritisch oder wie oder was?


Ansonsten nettes Tool!:daumen:
 
Hm, ich finde das Tool ein wenig ungenau. Habe mal genau meine Konfig eingegeben und laut PSU-Calculator sind es 192 Watt. In Wirklichkeit verbraucht aber mein Rechner nur ~140 Watt unter Volllast (gemessen mit Brennenstuhl Messgerät).

Darum sage ich immer wieder: TDP != realer Verbrauch
 
15W für eine HDD? Finde ich ein zu viel, zumal eine HDD nur beim Start Lesen + Schreiben so viel verbraucht. (Also worst Case)
 
Hm, ich finde das Tool ein wenig ungenau. Habe mal genau meine Konfig eingegeben und laut PSU-Calculator sind es 192 Watt. In Wirklichkeit verbraucht aber mein Rechner nur ~130 Watt unter Volllast (gemessen mit Brennenstuhl Messgerät).

Darum sage ich immer wieder: TDP != realer Verbrauch

Ein PC zieht immer mehr aus der Dose als er in real verbraucht. Kannst du mal deine Konfig preisgeben?
 
15W für eine HDD? Finde ich ein zu viel, zumal eine HDD nur beim Start Lesen + Schreiben so viel verbraucht. (Also worst Case)

Na gut daran habe ich nicht ganz gedacht. Wenn man mehrere HDDs im PC hat, dann drehen sich die Platten oft nicht mal, da kein Zugriff erfolgt. Ergo fast kein Verbrauch.
Merk ich selber, da Windows auf der SSD läuft. Will ich was downloaden, höre ich immer dieses "bzzzzz"-Geräusch für ne Sekunde von der Platte xD
 
Zurück