News Der Herr der Ringe: TV-Serie geht endlich weiter

Ja was soll denn unerträglich schlecht gewesen sein? Weil es keine Aktion gab?
Puuhh... Wo soll ich nur anfangen?

1. Die Vorlage war nicht mal irgendein Buch. Sondern ein paar Anhänge, aus denen man sich irgendwas zusammengeschustert hat.*
2. Die Showrunner haben sich vermutlich gedacht, eine "junge" Galadriel wäre gut. Fun Fact: Galadriel war im zweiten Zeitalter bereits mehrere tausend Jahre alt und existierte schon vor der Erschaffung der Sonne und des Mondes. Und man lässt sie in Rings of Power agieren, wie eine 18jährige, die von zuhause ausziehen will.
3. Gandalf ist im 2. Zeitalter nicht nach Mittelerde gekommen. Erst im 3.
4. Galadriel war nie in Numenor.
5. Der Sprachgebrauch in der Serie (bzw. dt. Synchro) war zu modern.
6. Das Pacing war katastrophal. Man hat zu früh zu viele Charaktere eingeführt und es gab keinen Charakter, der so richtig ausgebaut wurde. Die Figuren sind allesamt eindimensional und platt. Weil man sich für sie keine Zeit genommen hat.
7. Die Kostüme und Effekte sehen grottig aus. Sorry, aber da hab ich schon deutlich besseres in bedeutend günstiger produzierten Serien und Filmen gesehen (Herr der Ringe z.B.).

*Dass es kein ganzes Werk als Vorlage gab, sondern nur Anhänge, hat natürlich auch Folgen, die vor allem Kennern der Materie sofort auffallen dürften. Die Serie wirkt wie eine schlechte Fan Fiction.
 
Hallo zusammen. Ich werde mir die 2 Staffel ganz bestimmt anschauen. Ich feiere die 1 Staffel total.
Bin gespannt wie es weiter geht. Die ist super gemacht und ich finde die Figuren auch sehr gut geschrieben und umgesetzt.
Ich musste jetzt glatt mal dein Profil anschauen und bin so ein paar alte Beiträge von Dir überflogen. Nur um sicherzugehen dass du kein Amazon Mitarbeiter bist. Dass wenigstens ein Beitrag über diese Serie postiv ist. :ugly:
 
"geht ENDLICH weiter"? Niemand wartet darauf.
Ich habe im Winter die Herr der Ringe Trilogie nochmal angeguckt und auch wenn das Timing beim Schnitt heute ein wenig komisch wirkt, muss ich selbst als nicht ultra Fan einfach sagen, dass das absolute Meisterwerke sind.

Man merkt in jeder Minute, dass da leidenschaftliche 200% gegeben wurden, um einfach nur den bestmöglichen Film zu machen.

Davon war Ringe der Macht leider ganz, ganz weit entfernt.
Hier war es erschlagend offensichtlich, dass man 80% der Zeit damit verplempert hat, sich um möglichst diversen Cast und holzhammer-starke, unabhängige Frauen Gedanken zu machen.
Wobei mir der Cast relativ egal war.

Das Ergebnis in Form von Galadriel ist leider DIE Vollkatastrophe.
Ich habe lange keine so plumbe, arrogante, unsympathische und schlecht geschriebene Figur gesehen. Ist das ein Sozialexperiment zur toxischen Männlichkeit in Frauengestalt?

Nach Staffel 1 ist mir Sauron auf jeden Fall richtig sympathisch geworden.

Und diese dumme " ich schwimme mal zum anderen Kontinent zurück" Szene hat mir echt den Rest gegeben. Welcher geistig gesunde Mensch schreibt sowas und erwartet, dass man das ganze noch ernst nimmt?

Die sollen für Staffel 2 ruhig 1,5 Milliarden ausgeben, wobei dann bitte 500 Million an vernünftige Schreiber gehen.
Timing beim Schnitt? Du meinst das eine Szene mal mehr als 0.1 Sekunden gezeigt wird. Joa. War halt vor der Aufmerksamkeitsspanne einer TikTok Generation. Da wurde noch gezeigt was passiert. Seit den schrecklichen Liam Neeson Rentner Actionfilmen wird Dynamik und Action ja nicht durch ne Choreo erzeugt, sondern durch Wackelkamera und ständige Schnitte.
 
Hab die HdR Serie zufällig mitgenommen aufgrund von Fallout und muss sagen sie hat mit sehr gut gefallen.
Freut mich, schon bald die zweite Staffel genießen zu dürfen.

Zeigt mir mal wieder, dass die negative Kritik der Hardcorefans völlig übertrieben ist und für den Otto Normalgucker zu vernachlässigen. Für mich fügt sich die Vorgeschichte schön in die Filme ein, verrät Hintergründe zur Vorgeschichte, zeigt interessante Orte und das Ende liefert einige AhA! Momente. Spannend erzählt ist es auch, kanns kaum erwarten zu sehen wie es weiter geht. Fand ich sogar besser als das solide Fallout.

Die ein paar Hanseln, die sich über andersfarbige Schauspieler aufregen und dies "Woke" nennen, kann man sowieso getrost ignorieren.

Schade finde ich, dass man User Bewertungen nicht mehr trauen kann. Da müssen sich nur ein paar hundert Leute auf dem Schlips getreten fühlen und schon wird das Gesamtbild der Bewertungen einseitig verwässert, da die große Mehrheit sich nicht äußert.

Ich zumindest werde mich in der Zukunft doch mehr nach Einschaltquoten und Professionellen Kritikern richten.
User Bewertungen werden nur noch als Feldzug Unzufriedener und zur Manipulationszwecken missbraucht und sind keine vertrauensvolle Quelle um sich eine Meinung zu bilden.

Die Hdr Seire war ein Erfolg und mmn zurecht. :daumen:
 
Wenn die Serie nicht den Namen und damit einen gewissen Nostalgie Wiedererkennungswert hätte, würden sich schon jetzt die Leute nur so gut an die Serie erinnern, wie an Ralf Möllers Auftritt als Conan der Barbar.

Das sind durch die Bank seelenlose Produkte und keiner der Leute die bei der Produktion etwas zu sagen haben begeistern sich für etwas anderes als das Geld das sie damit verdienen können. Begeisterung für die Vorlage und einen Versuch zu unternehmen diese Begeisterung inklusive der Qualität der Vorlage bis zum Zuschauer zu transportieren ist etwas das bestenfalls einmal im Jahr vorkommt und dann mit einer Serie oder einem Film den niemand ansieht.
 
"geht ENDLICH weiter"? Niemand wartet darauf.

Timing beim Schnitt? Du meinst das eine Szene mal mehr als 0.1 Sekunden gezeigt wird. Joa. War halt vor der Aufmerksamkeitsspanne einer TikTok Generation. Da wurde noch gezeigt was passiert. Seit den schrecklichen Liam Neeson Rentner Actionfilmen wird Dynamik und Action ja nicht durch ne Choreo erzeugt, sondern durch Wackelkamera und ständige Schnitte.
Ne, eher das Gegenteil.
Manche Szenen wurden gefühlt eine halbe Sekunde zu früh beendet. Das fühlte sich ab und zu wirklich unruhig an.
Vielleicht lag das auch an der uralten Extended Edition auf DVD, die im antiken Laptop rödelte...

DVDs sind auf jeden Fall nichts für 60 Zoll 😅
 
Sehr gut. Hab mich erst letzte Woche gefragt, wann es wohl weitergeht.

Fand die eigentlich ziemich gut bis auf so manchen Kitsch, gefiel mir persönlich besser als die Peter-Jackson-Trilogie (obwohl ich durchaus verstehe, warum diese neue Serie den Fans der Kinoserie nicht gefällt)... auch die Musik war teilweise echt klasse. Ich sehe die Serie auch nicht in Konkurrenz zur Kino-Trilogie, ist halt was anderes. Für mich eine willkommene Abwechslung.
 
@ Redaktion das mit positiven Kritiken ist nicht euer ernst? Ich habe eine Kritik bei Amazon und Imbd veröffentlicht. Diese waren für das gebotene noch ziemlich seriös geschrieben. Diese beiden wurden gar nicht erst veröffentlicht.

Punkt ist das Amazon die Kritiken kontrolliert, somit kann es nur positiv sein.
 
Ne, eher das Gegenteil.
Manche Szenen wurden gefühlt eine halbe Sekunde zu früh beendet. Das fühlte sich ab und zu wirklich unruhig an.
Vielleicht lag das auch an der uralten Extended Edition auf DVD, die im antiken Laptop rödelte...

DVDs sind auf jeden Fall nichts für 60 Zoll 😅
Der Schnitt hat nichts mit der Größe des TVs zu tun. Und umgekehrt. Von welchen Szenen genau redest du?
 
Ich wusste nichteinmal, dass es eine erste Staffel gab, aber danke für diese Info. Ich wollte gerade nachfragen.
Wenn es dich interessiert, dann schau es dir erstmal an und urteile nicht anhand von solchen Aussagen. Eine Katastrophe ist die Serie auf gar keinen Fall. Hier wird von den "Ultra" Fans wieder unsinnige Stimmung gemacht. Wie das bei vielen anderen Seriengenres auch der Fall ist, wenn es nach Jahren endlich mal neuen Content gibt. Star Trek TNG wurde seinerzeit auch von vielen TOS Fans gehatet und heute ist es das Ding schlechthin für viele Trekkies.
Ich hab mich wieder nach Mittelerde entführt gefühlt und freue mich wenn es endlich weiter geht. Leider waren die Kostümbildner nicht die besten ihrer Art. Da war das Original schon wesentlich besser. Ob die Story vorhersehbar war, muss jeder für sich entscheiden. Ich fand das jetzt nicht so krass, wie anscheinend manch anderer.
 
Ich fand den Wokeness-"Krieg" um die 1. Staffel total übertrieben. Die Charaktere um die es da ging fand ich noch mit am besten. Die Serie hat ganz andere Probleme. Sie konnte den Zauber der Filme wie erwartet nicht mal annährend einfangen. Man kann halt doch nicht alles mit Geld kaufen.

Ich fands stinklangweilig und Morfydd Clark eine der größten Fehlbesetzungen, die ich je gesehen habe.

Danke! Genau meine Meinung. Diese ganze Wokeness Diskussion war im Prinzip nerviger und größer als es diese bestenfalls mittelmässige Serie verdient hat.

Ich habe irgendwie nach der Hälfte der Folgen einfach nicht weiter geschaut, weil mich das Ding nicht unterhalten hat und meine Zeit nicht wert ist. Story unlogisch, Charaktere total langweilig gepaart mit schlechten und flachen Dialogen und das ganze World-Building wirkt einfach falsch und steril. Als Zuschauer hat mich wirklich davon nichts neugierig auf mehr gemacht.

Habe wenig Hoffnungen, dass sich das mit der 2. Staffel ändert. Vielleicht schau ich mal rein, vielleicht auch nicht.
Wenn ich überhaupt etwas positiv erwähnen kann, dann war es der Zwerg mit seiner Frau und Elrond. Wenigstens da hat man mal bisschen schauspielerische Leistung und Dynamik gesehen. Rest war einfach nur lahm.
 
Oh Gott, jetzt kommt doch wirklich eine zweite Staffel dieser Katastrophe. Das war Herr der Ringe in langweilig, woke und unspektakulär.
Die Filme sind Meisterwerke, der Hobbit war dann noch OK, aber das hier ist echt unterste Schublade gewesen. Fühlte sich an wie ein schlechtes Remake von Der Herr der Ringe.
Ich gucke mir das garantiert nicht an. Reine Zeitverschwendung.
 
Ich hab eher vernichtende Krtiken wahrgenommen( und stimme denen völlig zu). Und die Serie selbst sie ich auch als absolute Katastrophe. Galadriel ist so dermaßen unsympathisch als Hauptfigur, der Plot ist öde, Logiklöcher überall.... Nur schöne Bilder haben sie, aber das wäre ja ein Witz für 500 Mio.
Es ist immer die Frage, wo man hinsieht. Eine 7 von 10 bei 350.000 Stimmen bei IMDB und eine 83% im Tomatometer sind für mich zumindest Anzeichen, dass es da draußen Menschen gibt, die ihren Spaß mit der Serie hatten. Ich möchte hier gar nicht mit meiner persönlichen Meinung einsteigen (wir als Familie haben die Serie gern gesehen, sind aber reine Konsumenten und keine Lore-Fanatiker), aber man muss bei dem Thema einfach akzeptieren, dass es nicht DIE EINE Meinung gibt (in Anlehnung an den EINEN RING). Wer was anderes schreibt, soll das gerne machen, aber da draußen gibt es auch andere Wahrheiten. :devil:
 
Ich habe nur die erste Serie geguckt und nach der Aussage wieso Schiffe schwimmen und Steine nicht, wusste ich dass es Müll wir. Habe auch dann nicht mehr weiter geguckt.
 
Zurück