Der erste iPod (PCGH Retro 23. Oktober)

Das habe ich damals nichtmal mitbekommen...da hat es die Leute kaum interessiert, was Apple da gemacht hat bzw. es wurde nicht so viel darüber berichtet.

Kein Vergleich zu heute. :schief:
 
Das habe ich damals nichtmal mitbekommen...da hat es die Leute kaum interessiert, was Apple da gemacht hat bzw. es wurde nicht so viel darüber berichtet.

Kein Vergleich zu heute. :schief:
und wenn heutzutage Apple ein neues Produkt auf den Markt bringt feiert man es wie ein neues Weltwunder -.- beispiel das Ipad
 
iPod :lol: das IchKlo :D
Konnte mich nie für die Geräte von Apple begeistern, denn sie sind zu teuer !
 
Ich hab mir damals den 4G nano mit sagenhaften 8GB flash gekauft, um über 100 € glaub ich....

Hauptsächlich wegen der Größe & CoverFlow – es gibt für mich keine besser Albumauswahl für unterwegs...
und er war sehr klein, leicht und handlich, verschwand in der Hemdtasche und hatte lange Spielzeiten.

Jedoch war die Qualität DACs seeehr mangelhaft mit den Hörern (je teurer umso schlimmer ^^)
die ich hatte klang die kleine Kiste einfach teilweise schrecklich – unabhängig davon in welcher
Qualitätsstufe dei Daten vorlagen, aber naja Apple kann ja nicht die Gesetze der Physik
brechen auch wenn sies behaupten ;)

Aber ansonsten ein Topteil!

Cya Yakup
 
@iTunes nicht möger: Warum nutzt ihr das wenn ihr das nicht mögt? Es gibt doch Alternative Software. Ich nutze SharePod, klein schnell und erfüllt seinen Zweck. Mit der Software kann man sogar MP3 vom Pod wieder zurück auf den Rechner kopieren. Es gibt so einige Alternativ Software zu iTunes, einfach mal Googeln oder Bingen oder Yahooen.:D

Falsch.
Alternative = anderes Gerät zum halben Preis kaufen und so nutzen wie und womit man es will.
 
Die Visheras waren damals auch über den Preis nicht gerade attraktiv... Damals haben die zwar für ihren Preis schon eine sehr gute Anwendungsleistung gezeigt, aber für Spiele waren schon damals die zu der Zeit sehr günstigen i5-CPUs die bessere Wahl. Und jenachdem wie wichtig einem die Anwendungsleistung war gab es dann ja noch den Xeon E3-1231v2...

2012 gab es ja auch noch weniger multithreadoptimierte Spiele, da haben dann auch die später recht günstigen 120€ für nen 4-Moduler nicht weitergeholfen. Und die günstigsten i5-CPUs gabs ja schon ab knapp unter 150€.
 
Hab ne Zeitlang den Ipod von nem Kumpel genutzt um ihn mal zu testen....hab mir dan ziemlich schnell nen Sony Walkman MP3 Player zugelegt, der kann auch drm geschützte Musik abspielen und ich find den Klang deutlich besser außerdem hält der Akku gefühlt unendlich so grob geschätzt 50h bei 70% Lautstärke
 
… 2012: Mit der zweiten Bulldozer-Generation, Codename Vishera, möchte ab diesem 23. Oktober AMD verstärkt Spieler ansprechen. Unser Test des FX-8350 zeigt, dass die neuen Chips in Sachen Geschwindigkeit zum Marktstart ebenso überzeugen konnten wie beim Preis. Ein Schwachpunkt blieb hingegen die nach wie vor vergleichsweise hohe Leistungsaufnahme.
2012. Und bis 2016 hat man dann nichts mehr nachgelegt (außer die Modelle mit 5 Ghz. Auch wenn die Bulldozergeneration enttäuschend war, man hätte nicht 4 Jahre gar nix machen müssen/sollen.
 
2012. Und bis 2016 hat man dann nichts mehr nachgelegt (außer die Modelle mit 5 Ghz. Auch wenn die Bulldozergeneration enttäuschend war, man hätte nicht 4 Jahre gar nix machen müssen/sollen.

Waren das nicht sogar "nur" 4,X Ghz und nur im Turbo mal 5Ghz? Und kamen die nicht schon 2014 raus?
Und bis jetzt ist es nicht 100% sicher das Zen auch im Jahr 2016 rauskommt.
(=> freuen wir uns aufs nächste Jahr wenn dieser Thread ein Update erhalten hat :D )

Jedenfalls ich bin von den CPUs nicht begeistert. Hatte erste ein FX-6300 und dann auf dem selben MoBo ein FX 8350.
Wurde verkauft und dafür wurde ein i5 2500 gebraucht günstiger gekauft.
In Spielen finde ich ist die CPU deutlich schneller; gerade wenn man viele FPS (120+) haben will.
 
Ja 4,7 GHz und Turbo 5GHz, aber immenser Stromhunger. Nicht lohnenswert. Die beste Alternative war und ist mMn immer noch der FX 8350 fürs AM3+ Board. ja is wirklich schade das AMD da mit einem Excavator FX nicht nachgelegt hat, die Carrizo sehen ja so nicht schlecht aus was deren Leistung gegenüber den Piledriverkernen angeht. Hmm naja. Aber dank besserer Auslastung unter DX12 halten die Vishera das Jahr bis ZEN kommt noch durch.
 
2012. Und bis 2016 hat man dann nichts mehr nachgelegt (außer die Modelle mit 5 Ghz. Auch wenn die Bulldozergeneration enttäuschend war, man hätte nicht 4 Jahre gar nix machen müssen/sollen.

2016 und es gibt immer noch nichts wirklich neues :D

Aber wenigstens ist Zen am Horizont und wir sind alle aufgeregt ;)
Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.
 
Mein FX-8350 werkt immer noch fröhlich vor sich hin, gemeinsam mit einer HD7970. aber nächstes Jahr darf er in Rente gehen und wird gegen einen aktuelleren Zen(+) ersetzt
 
Mein FX-8350 werkt immer noch fröhlich vor sich hin, gemeinsam mit einer HD7970. aber nächstes Jahr darf er in Rente gehen und wird gegen einen aktuelleren Zen(+) ersetzt
So siehts aus. Hab zwar nur nen 8320er, der aber stabil auf 4 Ghz läuft. Werde noch warten bis die RAM-Preise wieder runtergehen und mir dann nen aktuellen AMD holen.
 
So siehts aus. Hab zwar nur nen 8320er, der aber stabil auf 4 Ghz läuft. Werde noch warten bis die RAM-Preise wieder runtergehen und mir dann nen aktuellen AMD holen.

Auch bei mir ist noch ein Bulldozer drin. Nicht so potent wie der 8320er aber immerhin der 6300er. Mir genügt der noch. Habe DDR4 Ram noch hier aber ich sehe immer noch keinen Grund aufzurüsten. Habe damals mein Hauptsystem aus dem der DDR4 stammt auch aufgegeben weil ich schön länger nicht mehr die Spiele die eine so fette Power brauchen spiele. Wenn dann wird es aber ein AMD der neuesten Generation.
 
Wieso eigentlich iPod als erster MP3-Player?
In meinem Umfeld hatten die Leute schon längst MP3-USB-Sticks, MP3-Player mit Kartenleser, etc., bevor die Ersten mit iPods ankamen - weil sie dieses Touch-Rad cool fanden...
Gab es diese Player nicht schon davor? Und zwar ohne nervige Zusatzsoftware und günstiger?
 
Wieso eigentlich iPod als erster MP3-Player?
In meinem Umfeld hatten die Leute schon längst MP3-USB-Sticks, MP3-Player mit Kartenleser, etc., bevor die Ersten mit iPods ankamen - weil sie dieses Touch-Rad cool fanden...
Gab es diese Player nicht schon davor? Und zwar ohne nervige Zusatzsoftware und günstiger?

Ja gab es. Aber wie so oft hats Apple erfunden, egal wer es vorher schon hatte. ;)
 
Wieso eigentlich iPod als erster MP3-Player?
In meinem Umfeld hatten die Leute schon längst MP3-USB-Sticks, MP3-Player mit Kartenleser, etc., bevor die Ersten mit iPods ankamen - weil sie dieses Touch-Rad cool fanden...
Gab es diese Player nicht schon davor? Und zwar ohne nervige Zusatzsoftware und günstiger?

Wo steht denn dass der iPod der erste MP3 Player?
 
Zurück