Dell T3500 und 2GB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti

Mikekoeln4

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

ich habe eine Dell Workstation T3500 und meine Grafikkarte (NVIDIA Quadro 4000) hat sich leider verabschiedet. Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und wollte
euch fragen ob die Gigabyte GeForce GTX 750 Ti mit meinem System läuft. Wenn nicht, welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Noch zu Ergänzung meine Systemkonfiguration:

Win 7 Professional

Mainboard: Dell inc. 09KNV mit Biosupdate V17

Chipsatz: Intel X58

Prozessor: intel xeon w3530 2,8GHZ

12 GGB DDR3 Ram


Danke und viele grüße
mike
 
Weil im Techguide des Pcs folgendes steht und mich das irgendwie verunsichert: )

Unterstützung für zwei PCI*Express® x16 Gen*2-Grafikkarten mit bis zu 150*W. Konfigurationen mit 2 bis 8 Monitoren je nach gewählter Kartenoption.
3D, professionelle
Leistungsklasse
3D, mittlere Leistungsklasse 3D, Einstiegsklasse Professionelle 2D-Anzeige
(nicht zertifiziert)
NVIDIA® Quadro®*5000 AMD FirePro*V7900 ATI FirePro*V4800 ATI FireMV™*V2260
NVIDIA Quadro*4000 ATI FirePro*V7800 NVIDIA Quadro*600 NVIDIA Quadro NVS*420
AMD FirePro V5900 NVIDIA Quadro NVS*295
ATI FirePro*V5800
NVIDIA Quadro 2000

Da hast dann aber eben die Quadro-Features nicht mehr.

Was meinst du damit?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze den Rechner eigentlich nur für Bildbearbeitung und ab und an man für ein Spiel.

Also meinst du dass ich die Grafikkarte ohne Probleme verbauen kann?

Danke
 
Dein "Problem" liegt eher in der Leistung des Netzteils. Über den PCI Express Port darf die Karte Maximal 75W ziehen. Ich kenne leider dein genaues Netzteil nicht, gehe aber davon aus, das es nicht zu klein dimensioniert ist. Wenn du damit Spielst und Bilder bearbeitest, solltest du schauen ob du einen 6pin Adapter am Netzteil hast, falls nicht gibt es sowas für kleines Geld zu kaufen. Damit stehen dir Grafikkarten bis zur 1060 offen, da kannst du ganz nach Geldbeutel entscheiden. Willst du nur eine Karte bis 75W, so gibt es da Modelle von der 1050ti, die 750ti ist eher schon etwas alt.
 
Da wäre dann die Frage, welches Netzteil verbaut ist?

Wenn das Netzteil so alt sein sollte, das kein 6Pin vorhanden ist, sollte man das gegen z.B. das Corsair Vergance 400W mit moderner Multirail DC-DC Technik tauschen.
 
Du hast also 525W, leider sehe ich auf verschiedenen Bildern im Netz keinen 6pin Anschluss für Grakas. Dann kannst du entweder ein neues Netzteil kaufen (dem Dell Böller traue ich nicht wirklich zu mit Adaptern umzugehen) oder du kaufst dir eine 1050ti die brauch nur 75W und passt zu deinen Spezifikationen.
 
Zurück