Dauernd Bluescreen und exe Fehler!

also bei ausführen hab ich schon chkdsk /r eingegeben und ausgeführ hab nix ablesen können und gesagt hats mir auch nix


........und kompliziert ist das ja mal garnicht!?!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
........und kompliziert ist das ja mal garnicht!?!?!?!?!

>>> EINFACHER <<< :devil:


also bei ausführen hab ich schon chkdsk /r eingegeben und ausgeführ hab nix ablesen können und gesagt hats mir auch nix

Mögliche Lösungsansätze:

1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd
[enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

also
Start--> alle Prog. --> zubehör --> rechte maustaste auf eingabeaufforderung --> als admin starten.

DANN

chkdsk /f /r

dann bleibt das Fenster auch offen.

Beachten solltest du noch, das du mit dem chkdsk-Befehl das Scannen des Laufwerks veranlasst auf dem du dich grad befindest!

Solltest du ein anderes Laufwerk testen wollen, musst du vorher Laufwerksbuchstabe: eingeben, also bspw

d: -> enter

um auf Laufwerk D zu kommen.

Sollte die Platte die du Prüfen willst mehrere Partitionen haben, musst du alle Laufwerksbuchstaben abgehen und alle seperat scannen.


Grundliegend würd ich mich freuen wenn du die Sachen genauer liest und im Zweifelsfall einfach mal googelst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und zwar hab ich das ausgeführt es kam so ein fenster bloß habs erst nur bei einer partition getan und ich hab stundenlang gegooglet hab aber nix passendes gefunden bis ich mir heute das gesammte im thema durchgelesen hab und das umgestellt hab dass der bildschirm bleib beim bluescreen und dadurch kam ich auf den fehler code und hatte bloß ne seite erwüscht wo es net so toll erklärt war wie bei deiner naja nach mein nächsten restart wissen wir obs die platte ist oder ob die treiber von der pcgh 10/2006 defekt sind oder sogar was ganz anderes ist weil irwie kann ich mir nicht vorstelln dass meine 3 monate alte festplatte oder meine 2 tage alte defekt sind oder ein treiber von einer dvd net geht...... naja ich schreib weiter bei neuen

dank trotzdem schonmal für die mühe!!
 
und zwar hab ich das ausgeführt es kam so ein fenster bloß habs erst nur bei einer partition getan und ich hab stundenlang gegooglet hab aber nix passendes gefunden bis ich mir heute das gesammte im thema durchgelesen hab und das umgestellt hab dass der bildschirm bleib beim bluescreen und dadurch kam ich auf den fehler code und hatte bloß ne seite erwüscht wo es net so toll erklärt war wie bei deiner naja nach mein nächsten restart wissen wir obs die platte ist oder ob die treiber von der pcgh 10/2006 defekt sind oder sogar was ganz anderes ist weil irwie kann ich mir nicht vorstelln dass meine 3 monate alte festplatte oder meine 2 tage alte defekt sind oder ein treiber von einer dvd net geht...... naja ich schreib weiter bei neuen

dank trotzdem schonmal für die mühe!!

Ich rate jetzt einfach mal was da steht, wenn ihr möchtet das sich das jemand durchliest dann schreibt es doch bitte verständlich, Gross- und Kleinschreibung ist da eher sekundär, aber 80 Worte ohne . und Komma ist bissel hart^^

Wenn du so lange gegoogelt hast solltest deine Suchbegriffe anpassen



bluescreen länger anzeigen - Google Search

dosbox als admin starten - Google Search

bluescreen fehler - Google Search

keine 2 min und die ersten Ergebnisse sind schon direkt dein Thema.
Beim Bluescreen kann man da noch schön um die Fehlermeldung ergänzen, dann gibts auch direktere Infos.

treiber von der pcgh 10/2006 defekt sind

ich hoffe mal du hast dich da verschrieben und arbeitest nicht mit 2 Jahre alten Treibern :what:

Sollte dir das alles zuviel Aufwand sein, normal gibts in jeder halbwegs grossen Stadt auch nen PCHändler der Reparaturen macht.. man beschwert sich ja auch net bei Mercedes das man bei Problemen in die Werkstatt muss^^

irwie kann ich mir nicht vorstelln dass meine 3 monate alte festplatte oder meine 2 tage alte defekt sind

Ich mein es stand sogar in der aktuellen Ausgabe, von wegen in den ersten Wochen ist die Ausfallwahrscheinlichkeit noch "relativ" hoch, wenn die die erste Zeit überstanden haben bist dann erstmal wieder auf der halbwegs sicheren Seite.

und hatte bloß ne seite erwüscht wo es net so toll erklärt war wie bei deiner

bei meiner stand alles was man wissen muss, wie man dann mit DOS umgeht usw findest bei Wikipedia oder überall im Internet sofern´s dich damit net auskennst, wobei ich eig fand das in der Quelle alles stand, du hast eben nur die hälfte gemacht^^
Im Zweifelsfall -> Fachmann konsultieren.

bis ich mir heute das gesammte im thema durchgelesen hab und das umgestellt hab dass der bildschirm bleib beim bluescreen

naja wenns dir vorher nichtmal die Mühe gemacht hast alles zu lesen was im von dir erstellten Threat auf deine Probleme gepostet wird.. ohne Worte, da fühlt man sich gleich besser wenn man sich bei der Antwort Mühe gegeben und Zeit darauf verwendet hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann das mit den sys treiber immernoch nach 3 windows neuinstallationen vorkommen?
-oder ich besorg mir mal ein anderes Windows vllt geht der fehler dann weg?....

.... und ein großes sry an sven wegen meiner sms schreibweise^^....

-also habs dreimal ausführen lassen für jedes laufwerk (also auch logische)

-mal schaun obs heute wieder auftritt

-ich hab ein nforce 4 board und so genau kenn ich mich nun mal net mit software aus. Wenns um rumbastel/zusammbaun geht dann hab ich nie probs
-> und zwar hab ich nochmals die treiber gewechselt und auf stand 10/2007 gebraucht. Hab halt gedacht ''hat immer funktioniert warum dann wechseln''
 
Zuletzt bearbeitet:
-ich hab ein nforce 4 board und so genau kenn ich mich nun mal net mit software aus.
Wenns um rumbastel/zusammbaun geht dann hab ich nie probs
-> und zwar hab ich nochmals die treiber gewechselt und auf stand 10/2007 gebraucht. Hab halt gedacht ''hat immer funktioniert warum dann wechseln''
Das ist nicht dein Ernst oder? :lol: Ich mein Treiber für nForce 4 gibts wirklich nicht wie Sand am Meer, 2007er ist afaik der aktuellste (hab ich auch) aber ich hoffe du hast ansonsten alle aktuellen Treiber drauf!?
BTW: der neueste nForce 4, den es gibt, der installiert auch wirklich die Firewall nicht mit, im Gegensatz zu älteren Versionen...
Ansonsten hoffe ich, wie gesagt, dass die anderen Treiber aktuell sind...

MfG
 
-also nur die mainboard treiber sind alt gewesen
-sound fällt mit zu mainboard weil es ja nun die hd's gibt und ich noch son altes ding hab
-kraka ist immer der neuste oder beste je nach dem



nochmal so 2 fragen am rande wie sieht das mit den amd treibern für dualcore aus sind die nötig bei xp????

und ich mien system brauch beim hochfahrn immer so lange (hab bei google nix funkendes gefunden)

un zwar bin ich schon im windows aber muss warten bis die firewall steht dann kann ich erst loslegen, dadurch brauch ich auch ca 40 sec länger.
Liegt das an antivirus, der dfü verbindung, oder an der firewall?????
 
nochmal so 2 fragen am rande wie sieht das mit den amd treibern für dualcore aus sind die nötig bei xp????
Empfehlenswert. (AMD Athlon? 64 X2 Dual Core Processor Utilities and Updates)
AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 - The AMD Dual-Core Optimizer can help improve some PC gaming video performance by compensating for those applications that bypass the Windows API for timing by directly using the RDTSC (Read Time Stamp Counter) instruction. Applications that rely on RDTSC do not benefit from the logic in the operating system to properly account for the affect of power management mechanisms on the rate at which a processor core's Time Stamp Counter (TSC) is incremented. The AMD Dual-Core Optimizer helps to correct the resulting video performance effects or other incorrect timing effects that these applications may experience on dual-core processor systems, by periodically adjusting the core time-stamp-counters, so that they are synchronized.
 
-also nur die mainboard treiber sind alt gewesen
-sound fällt mit zu mainboard weil es ja nun die hd's gibt und ich noch son altes ding hab
-kraka ist immer der neuste oder beste je nach dem



nochmal so 2 fragen am rande wie sieht das mit den amd treibern für dualcore aus sind die nötig bei xp????

und ich mien system brauch beim hochfahrn immer so lange (hab bei google nix funkendes gefunden)

un zwar bin ich schon im windows aber muss warten bis die firewall steht dann kann ich erst loslegen, dadurch brauch ich auch ca 40 sec länger.
Liegt das an antivirus, der dfü verbindung, oder an der firewall?????
ok, ja dann kenn ich das ;) aber die letzte Frage beantwortest du dir doch schon selbst ;) es liegt an der Firewall XD nutzt du Zonealarm? Die braucht ca. 36 Sek. mehr steht in der aktuellen PCGH.

MfG
 
manno alle sagen steht in der aktuellen aber ich hab um geld zu sparen seit 3 monaten keine mehr gekauft vorher 3 komplette jahre

naja zonealarm benutzt ich net, noch net^^ ich probiers mal aus


und wegen den amd treiber naja lesen kann ich selbst, wollte nur wissen obs auch so ist. ich mein jeder kann hinschreiben bringt soundso viel aber man muss selber erstmal testen ob das auch macht was es sagt deswegen fragte ich obs sich lohnt ...
 
also hab immer noch abstürze und warscheinlich bald auch bluescreens
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

kann es vllt an der windows cd liegen weil das immer noch net geht und ich schon 4 neuinstallationen gemacht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht machst was man dir vorschlägt, dann mußt du dich nicht wundern...
Ich mach´ jetzt nochmal eine klare Ansage:
Es liegt an deiner Festplatte und / oder am RAM!
Lösung: 1 Festplatte (die neuere) rein Windows neu drauf und alles außer dem was bei Windows dabei ist weglassen. Eine Weile beobachten... Wenn´s wieder auftritt, den RAM wechseln...
Wenn´s immernoch da ist, eine andere Festplatte probieren mit dem gewechselten RAM. Wenn´s dann geht, nochmal den alten RAM mit der zweiten Festplatte probieren.
BEACHTE: Immer nur EINE Festplatte und EINEN RAM Riegel zusammen probieren.
Anders bekommst du das Problem nicht in den Griff.
Sollte es irgendwann einmal laufen, nach und nach die Programme installieren und genau beobachten ob irgendein Treiber oder ein Programm zicken macht.
- Habe fertig -

Und lass´ um himmelswillen Zone Alarm weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
also net so vorschnell ich hab alles gemacht was hier vorgeschlagen worden ist unteranderen auch die rams wechsel (hab neue vom kumpel rein)
und hab mir sogar ne neue platte geholt
und dann auf die und die andere mal windows installiert

aber hab mir nun ne andere windows cd besorgt und mal schaun was nun ist auf jedenfall ist es was ganz verdrehtes:ugly:
 
ich denk windows schuld ist weils ein fehler bei der installation hatte und wieso net zonealarm? (hab xp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück