Daten nach Erstellung einer Boot Partition futsch

zock35

Kabelverknoter(in)
Auf der meiner externen Festplatte, auf der ich eine Bootpartition für Windows 11 erstellt habe, waren vorher eine Menge Daten,
nun sind sie alle weg und das Laufwerk wird mir mit eine Kapazität von 34 GB angezeigt, statt 4 TB.
Sind die Daten weg oder kann ich die wiederherstellen?
Gruß Zock
 
Auf normalen Magnetfestplatten sind die Daten alle noch da, die nicht von neuen Daten überschrieben werden (was also bei dir die allermeisten sein sollten).
Du kannst diese mit passender Software (beispielsweise "Recuva") wiederherstellen - bereite dich aber darauf vor dass das LANGE dauern kann - und der Erfolg natürlich nicht garantiert ist. Zusätzlich ist kostenlose Software da oftmals eingeschränkt um den benutzer zum Kauf der Vollversion zu bewegen.

Wichtig: keine Panik und NICHTS mehr auf das betroffene Laufwerk schreiben (die "geretteten" Daten auf ein physikalisch anderes Laufwerk schreiben!)
 
In deinem vorherigem Thema hatte ich dieses bereits geschrieben:
Mit Paragon kann ich nach gelöschten Partitionen suchen lassen und wiederherstellen lassen. Es sollte aber darauf nichts mehr gespeichert oder geschrieben werden, sonst werden die Partitionen mit neuen Daten überschrieben.
Anhang anzeigen 1418669 Anhang anzeigen 1418668
Natürlich es nicht gewährleistet, das du wieder an deine Daten dran kommst, aber ein Versuch wäre es wert. Mir ist nur nicht bekannt, ob diese Option in der kostenlosen Version mit dabei ist, da ich meine Version für 3 PCs für 49,99 Euro gekauft habe. Normal kostet aber das Programm für 3 PCs 79,99 Euro, aber da ich dort ein Account bereits hatte, habe ich dieses Angebot erhalten.
 
Zurück