Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Naja die Zahlen werden wohl durch "Spiele" wie Candy Crush usw. in die Höhe getrieben. Core Gamer (die vornehmlich AAA Titel) spielen dürften dann doch im Vergleich "relativ wenige" sein.

Aber Grundsätzlich gut, dass es mittlerweile so viele Spieler gibt, egal ob Casual oder eben doch Core Gamer, egal ob auf dem Smartphone oder am PC.
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

HAHA bei mir hats mit dem teil angefangen :ugly: $_35.JPG Yeno Spiel master. danach c64, 286. usw und jetzt mit 30 is kein ende in sicht mit zocken:D und mir is auch aufgefallen, das viele erwachsene, sich auch sehr oft, in Onlinegames wie kinder verhalten mit beleidigen usw :ugly: ich glaube wir Männlichen personen, werden immer im kopf kinder bleiben, im gegensatz zu den weibchen. :lol:
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Wer wird wann, wo und wie gefragt! Statistische Veröffentlichungen von Nutznießern, darf man mal ganz getrost als Werbung und Manipulation abhaken! Die Statistik ist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist!
Wenn ein Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hier eine Meinung etablieren will, gibt es nur einen Grund dafür, noch mehr Verkäufe. Welche Zahlen tatsächlich existieren, wer wirklich die "spielende Mehrheit" Deutschlands ist, nicht nur völlig irrelevant sondern eher schädlich im Sinne des Zweck's.
Hier soll nicht's anderes suggeriert werden als; Dein Nachbar spielt, dein Gegenüber spielt, alle spielen! Kauf dir endlich auch Spiele! Und wenn du schon spielst, ist das gut, weil alle es machen!
Dummenfang, der nicht selten funktioniert, wie man hier lesen kann.
Und nur logisch, dass sich PCGH gern für so etwas einspannen lässt.
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Wer wird wann, wo und wie gefragt! Statistische Veröffentlichungen von Nutznießern, darf man mal ganz getrost als Werbung und Manipulation abhaken! Die Statistik ist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist!
Wenn ein Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hier eine Meinung etablieren will, gibt es nur einen Grund dafür, noch mehr Verkäufe. Welche Zahlen tatsächlich existieren, wer wirklich die "spielende Mehrheit" Deutschlands ist, nicht nur völlig irrelevant sondern eher schädlich im Sinne des Zweck's.
Hier soll nicht's anderes suggeriert werden als; Dein Nachbar spielt, dein Gegenüber spielt, alle spielen! Kauf dir endlich auch Spiele! Und wenn du schon spielst, ist das gut, weil alle es machen!
Dummenfang, der nicht selten funktioniert, wie man hier lesen kann.
Und nur logisch, dass sich PCGH gern für so etwas einspannen lässt.

Wie alt bist du 12? Bitte nicht ernst nehmen, kleiner Scherz am Rande:P
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Ich will mal wissen wie der Durchschnittsspieler in unserem Abschnitt aussieht, also
mit einem guten PC und mehr als LoL und Co aufm Rechner :D
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Hallo Jungs, was soll ich sagen? Ich bin 51!!! und immer noch Zocker aus Leidenschaft. Ich hab Titel bis zum Erbrechen gespielt, die viele heute nur vom Erzählen kennen:D Ach gleich komm ich ins schwärmen. Ich versau bestimmt den Schnitt :schief:
Gruß T.

Ich setz noch einen drauf, ich bin 52 und zocke zur Zeit Doom bis zum umfallen. Es ist einfach so schön Old School :D
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Mann Ihr seit ja schon Opas. Ich bin erst 43 und der C64 ist noch immer im Keller, sogar mit Originalkarton :daumen:

Ich war sogar mal in einer Amiga Zeitschrift mit einem Bericht vertreten, für einen Amiga 2000, den ich komplett in einen "IBM-komaptiblen" Tower umgezogen habe. Sämtliche Schnittstellen usw. habe ich damals umlöten müssen. War noch in der Ausbildung damals, und mein Meister war echt begeistert von meinen technischen Fähigkeiten.
Auch einen Atari 2600 habe ich umgebaut. In ein Gehäuse von einem alten Kassetten Tape Deck mit 43cm Rastermass für einen Hifi Schrank. Man konnte das Kassetten-Fach aufklappen und das Modul reinwürgen, aber nicht mehr schließen :D Mann war ich ein Nerd damals
Das "echte" Spielen habe ich eigentlich erst mit Dune2 und Command&Conquer auf dem PC begonnen, auf den 8/16 Bit Klassikern war ich eher casual gamer, da habe ich eher gelötet, geschraubt, gebohrt....
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Schön zu sehen dass man mit meinen 31 Jahren tatsächlich den schnitt noch runter drückt :lol:


Klasse Sache dass alte Gamer auch im alter nicht auf ihr schönes Hobby vor verzichten. Egal auf welcher Plattform :)
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Hey, bin GENAU 35 ^^ und spiele jetzt seit 1995... Angefangen auf eigenem PC mit Pentium II (400Mhz) 1999 mit Diablo I, C&C, Dungeonkeeper, Earth 2140, Return to Castle Wolfenstein und natürlich CS 1.6 auf 16MB Onboard-Grafik :-D... Davor als 14 jähriger Buam auf mit Bruder geteiltem C64 die guten alten Klassiker.

Da gibbet aber auch noch ne Menge 34-36-jähriger im Freundeskreis, die sind genauso... DIESE Statistik scheint mal zu stimmen, warum auch immer... XD
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Gamer der Ersten Generation, glaub da zähle ich mit mein 33 noch rein. :) Ja wir sind älter geworden aber nie zu alt zum Zocken. :devil:
Das SNES, die PS 1-2 wird immer mal wieder rausgekramt wenn ich meine Retro Macke bekomme. Old School Mario Cart mit der Family, unbezahlbar...:D
Und woher mein PCGH Nick stammt können sich die meisten ja denken... das war ne Sucht :sabber:
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Ach ja: "Probotector" auf der NES... Wochenlang! *schwärm* Kennt das Spiel Jemand aus seiner Schulzeit noch? ^^
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Bei meiner Einer, Bj69, ging es 1981 mit nem Texas Instruments Ti99-4A los, gefolgt von Amiga 500, 286, 386, 486, K6, K6-2, div. Athlon T-Bred bis Barton, A64, A64x2, PhenomII, FX-8350 .
Am liebsten Spiele ich auch heute noch 1st Person Shooter, früher in der Internetsteinzeit z.B. Doom, Duke Nukem, RtCW.
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

:) Ich habe mit nem Atari 800 XL samt Datasette begonnen.
Später kam dann C64, Amiga und dann PC
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Naja Leute die immer noch glauben, dass Zocker lauter solche jungen Kellerkinder sind, haben einfach den Schuss noch nicht gehört. Bei denen ist vermutlich die Welt auch immer noch eine Scheibe...
Hab mit dem C64 meines Nachbarn begonnen :D
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Ich setz noch einen drauf, ich bin 52 und zocke zur Zeit Doom bis zum umfallen. Es ist einfach so schön Old School :D
Habs mir am Samstag geholt. Es ist für uns Seniorzocker soooo g...l. WIR kennen ja noch DOOM 1+2. Das Neue ist echt gut an die beiden alten angelehnt. DAS FUNZT :daumen:
Gruß T.
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Man ist nie aus dem alter raus mit Gaming.. Völliger quatsch ist das und das wußte ich schon immer.
Traurigerweise ist mein guter Kumpel im alter von 36 aus Gaming ausgestiegen seit gut 2 Jahre.:-/
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Wer wird wann, wo und wie gefragt! Statistische Veröffentlichungen von Nutznießern, darf man mal ganz getrost als Werbung und Manipulation abhaken! Die Statistik ist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist!
Wenn ein Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hier eine Meinung etablieren will, gibt es nur einen Grund dafür, noch mehr Verkäufe. Welche Zahlen tatsächlich existieren, wer wirklich die "spielende Mehrheit" Deutschlands ist, nicht nur völlig irrelevant sondern eher schädlich im Sinne des Zweck's.
Hier soll nicht's anderes suggeriert werden als; Dein Nachbar spielt, dein Gegenüber spielt, alle spielen! Kauf dir endlich auch Spiele! Und wenn du schon spielst, ist das gut, weil alle es machen!
Dummenfang, der nicht selten funktioniert, wie man hier lesen kann.
Und nur logisch, dass sich PCGH gern für so etwas einspannen lässt.

Aus keinem der Kommentare kann ich deine Meinung ableiten. Hier sind schon alle Gamer. Keiner der so "dumm" ist und hier auf den angeblichen Zug "Gaming" erst aufgesprungen ist ;)

edit: aber unabhängig davon hast Du auch recht, solche Statisiken sind doch mau, solche Umfragen erreichen sicher nicht alle möglichen Personengruppen, dennoch besser 25.000 zu Fragen, als seinen Kumpel Franz, der sich mit PCs jut auskennt und das besser weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

C64 , Amiga500 , Amiga 2000 , Gameboy, NES , SNES , N64 , PS1 , PS 2 , PC bis heute !

Achso und auch Mitte 30 ...also der Durchschnitts Zocker.
 
Zurück