Das kleine Lian Li Projekt /Beendet, Verkauf gestartet

AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 3: Vorstellung Mainboard und CPU

Man du gibst ja jeder Komponente sein eigenen Post, leider kann man dazu bis jetzt immer wenig kommentieren.:ugly:
Tolle Fotos.:)
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 3: Vorstellung Mainboard und CPU

Das klingt interessant.
Habe recht ähnliche Hardware und bin gespannt wie klein und leise du das bei passenden Temperaturen unterbringst, würde mich nämlich auch reizen.
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 3: Vorstellung Mainboard und CPU

Puhh hier geht es aber flott voran :D Ich bin mal gespannt, so einen kleinen werde ich mir auch noch zulegen (müssen) :daumen:
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 3: Vorstellung Mainboard und CPU

Man du gibst ja jeder Komponente sein eigenen Post, leider kann man dazu bis jetzt immer wenig kommentieren.:ugly:
Tolle Fotos.:)


:D

Ich geb der Hardware einfach eine Chance :ugly:

Ich versuche es einfach übersichtlich zu halten und erfreue mich daran wenn das Projekt langsam reift
Ich hoffe das macht euch auch Spaß

:daumen:


Das klingt interessant.
Habe recht ähnliche Hardware und bin gespannt wie klein und leise du das bei passenden Temperaturen unterbringst, würde mich nämlich auch reizen.


Also bei einem ersten Test lief das System zufriedenstellend leise und kühl
Natürlich nicht vergleichbar mit meiner Wakü, aber vollkommend ausreichend und nicht störend

;)


Puhh hier geht es aber flott voran :D Ich bin mal gespannt, so einen kleinen werde ich mir auch noch zulegen (müssen) :daumen:

Die Größe fasziniert mich sehr und platzsparend ist es auch
Vielleicht kann ich dir ja ein paar Anregungen geben

:daumen:



Teil 4: Der Kühler



Heute zeige ich euch den Kühler, sammt kleiner Modifikation

Corsair H60

Das Kabel wurde gesleeved, dafür musste ich ein Stück aus dem Träger rausfeilen um das jetzt deutlich dickere Kabel durchführen zu können

Außerdem habe ich den Pumpendeckel mit der Corsair Aufschrift um 180° gedreht

dsc00336-jpg.538544


dsc00337-jpg.538545


dsc00338-jpg.538546



Jetzt fehlt nur noch die Aufnahme am Mainboard, die weitere Montage sehr Ihr beim Einbau

dsc00327-jpg.538541


dsc00328-jpg.538542


dsc00329-jpg.538543




Danke

:D
 

Anhänge

  • DSC00327.JPG
    DSC00327.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 517
  • DSC00328.JPG
    DSC00328.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 522
  • DSC00329.JPG
    DSC00329.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 510
  • DSC00336.JPG
    DSC00336.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 515
  • DSC00337.JPG
    DSC00337.JPG
    141 KB · Aufrufe: 514
  • DSC00338.JPG
    DSC00338.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 510
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 4: Der Kühler

Leckeres Kühlerchen.. :D

Gutes Gelingen mein Lieber.. ! Schau mir deine Arbeiten immer gerne an!

:daumen:
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 4: Der Kühler

...aber den radi solltest du vieleicht nochmal durchpusten und reinigen,oder?:lol:
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 4: Der Kühler

Also bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
So ein kleiner Giftzwerg ist schon was feines :ugly:
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 4: Der Kühler

Teil 5.1: Beatmung



So, dann kommen wir mal zum Gehäuse​

Lian Li Q07

Da nicht viel Platz für eine gute Belüftung ist, muss ich mir da ein wenig selbst helfen​

Der Corsair H60 pustet die Luft aus dem Inneren heraus und dafür braucht es eine passende Öffnung, welche man so ja schon das eine oder andere Mal gesehen hat (ich winke hier mal Reisball zu)​

DSC00332.JPG

DSC00331.JPG

DSC00335.JPG


Damit aber auch die Grafikkarte genug Luft zum atmen hat, kommt aus dem Boden ebenfalls noch ein Stück heraus​

DSC00333.JPG

DSC00334.JPG



Danke

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 5.2 und Teil 6

Teil 5.2: Bodenöffnung



Das gezeigte Loch im Boden muss natürlich gestopft werden​

Ich habe also ein schönes Stück Alu-Lochblech (klar :daumen:) genommen und damit den Boden ausgekleidet​

Befestigt wird das ganze zusammen mit den neuen Standfüßen, welche rund 3mm "tiefergelegt" sind​

DSC00339.JPG

DSC00340.JPG



Teil 6: Der Zusammenbau beginnt



So jetzt geht es auch direkt an den Zusammenbau​


Den Anfang macht der Radiator des H60 sammt Noiseblocker PL2 im Deckel

DSC00341.JPG


Die SSD nimmt Platz

DSC00343.JPG


Mainboard, CPU, RAM sitzen und der Kühler ist montiert

DSC00344.JPG


Knöpfe sitzen und sind verkabelt

DSC00346.JPG

DSC00345.JPG



Danke

:D
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 5.2 und Teil 6

Wink zurück und gute Arbeit :daumen:.

Danke ;)


Sieht gut aus mach weiter so ;)


Freut mich das es dir gefällt :D



Also...

Ich habe mich heute weiter mit den Zusammenbau beschäftigt, die Bilder dazu gibt es dann morgen​

Wie war es?!​

Ganz schön eng, es hat aber alles geklappt wie erdacht und läuft auch weitgehen kühl​


:daumen:

Auch den Startpost habe ich noch mal etwas überarbeitet​



Vielen Dank

:D
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 5.2 und Teil 6

Teil 7: Ganz schön eng



Wie ich gestern schon angemerkt habe, geht es ganz schön eng zu​

Aber zuerst zeige ich Euch mal ein Bild der Slotblende, die jetzt auch verbaut ist

DSC00350.JPG


Ohne Netzteil lässt sich alles schön verkabeln und verlegen

DSC00348.JPG

DSC00347.JPG


Sobald aber das Netzteil ins Spiel kommt...

DSC00351.JPG


... wird es eng

DSC00352.JPG

DSC00353.JPG

DSC00354.JPG

DSC00355.JPG



Danke

:D
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 5.2 und Teil 6

mach doch mal ein bild vom ganzen case.damit man sich das auch mal vorstellen kann,oder?


Bitte
:D
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 7: Ganz schön eng

Ich hab sowiso immer etwas Mühe bei diesem Aufbau, das ein NT einfach vor's MB geknallt wird..
Das darf doch irgendwie nicht sein.. Aber gut, es ist ein HTPC aber dennoch.. :)
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 7: Ganz schön eng

Puh, das is ja echt eng ^^

Ich frag mich nur, wie sich Lian Li das vorgestellt hat, wenn man nen normalen CPU-Kühler benutzt (Top-Blow, Tower ist ja nicht möglich xD)
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 7: Ganz schön eng

Dann setzt man den CPU Lüfter so das er vom CPU Kühler weg bläst und dann halt ins NT rein und dass geht ganz gut ;)
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 7: Ganz schön eng

Gefällt mir sehr gut :)

Wie ists jetzt mit der Lautstärke so, im idle drehen da die Lüfter schon auf oder sind sie im niedrigsten Modus?
Und wie lang ist denn die Grafikkarte?
 
AW: Das kleine Lian Li Projekt /Teil 5.2 und Teil 6

mach doch mal ein bild vom ganzen case.damit man sich das auch mal vorstellen kann,oder?


Bitte
:D

Wirst du bekommen

;)


Ich hab sowiso immer etwas Mühe bei diesem Aufbau, das ein NT einfach vor's MB geknallt wird..
Das darf doch irgendwie nicht sein.. Aber gut, es ist ein HTPC aber dennoch.. :)

Och ist eigentlich ganz praktisch, nur man sieht halt leider nichts mehr von der Hardware

:(


Puh, das is ja echt eng ^^

Ich frag mich nur, wie sich Lian Li das vorgestellt hat, wenn man nen normalen CPU-Kühler benutzt (Top-Blow, Tower ist ja nicht möglich xD)

Lian Li hat sich über so etwas wohl keine Gedanken gemacht, ist halt eher ein HTPC Gehäuse

:D


Dann setzt man den CPU Lüfter so das er vom CPU Kühler weg bläst und dann halt ins NT rein und dass geht ganz gut ;)

Wurde zumindest bei Sockel 775 und 1156 immer so gemacht, bei meinem Aufbau nicht möglich (und nich sinnvoll :D)


Gefällt mir sehr gut :)

Wie ists jetzt mit der Lautstärke so, im idle drehen da die Lüfter schon auf oder sind sie im niedrigsten Modus?
Und wie lang ist denn die Grafikkarte?

Danke :daumen:

Man hört nur die Pumpe der H60 etwas heraus, sonst ist das System im Idle flüsterleise
Die Grafikkarte dreht dann nur mit 26% (rund 1000RPM), was man nicht raushört und der Noisblocker ist bekannterweiße sehr leise

Die Länge der Grafikkarte kann ich dir jetzt gerade gar nicht so genau sagen, glaube aber knapp 16
 
Zurück