Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Nein, von Sapphire gegen Powercolor. Die MSI ist heißer als ihr Preis, wenn mir das Wortspiel erlaubt ist.

Btw: So langsam werde ich der einzige, der mit Bulldozer noch spielt :ugly:
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Tröste Dich, ich fahre immer noch auf dem 955Be rum und wenn die Verfügbarkeit und die Preise von Skylake so bleiben, wird das noch länger der Fall bleiben als mir lieb ist., eigentlich sollte das neue System unterm Baum stehen - fragt sich nur in welchem Jahr...
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Nein, von Sapphire gegen Powercolor. Die MSI ist heißer als ihr Preis, wenn mir das Wortspiel erlaubt ist.

Btw: So langsam werde ich der einzige, der mit Bulldozer noch spielt :ugly:

ich glaube, Ich habe das Wortspiel nicht verstanden :D
Abends kann Ich nicht mehr denken :P
Soll das jetzt was positives, oder was negatives über die MSI Karte sein? :D
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Die Kühlung der MSI ist nicht so pralle, zumindest nicht ohne Modifikationen.
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Sie ist nicht billig und die gleichteure Sapphire ist deutlich kühler, also etwas schlechtes :)
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Tja, noch ein Problem. Das Ding ist 308mm lang. Mein gehäuse bietet 305. Das wird kritisch ^^
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Wie ist es denn mit der Asus Variante? Die bieten das Ding nämlich bis Ende Januar billiger an.
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

gegenvorschlag zu Asus:

HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H390QM8GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Warum? Asus klatscht wohl seine für Nvidia Karten konzipierten Kühler auf die AMD Oberfläsche ohne Anpassungen. Würde mir sorgen machen

Igitt, das Ding sieht ja furchtbar aus ^^. Da nehme Ich lieber die Sapphire und Säge ein Stück aus dem Gehäuse raus :D
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Unsere Überzeugungstaktik ist aufgegangen :D

Wenn du den Stockkühler drauflassen möchtest kannst du das mit Asus vergessen. Deren DirectCU Kühler ist noch aus Fermi-Zeiten und hat sich nicht schlecht gehalten. Auf der 290 killt ihn dann die Packdichte des Chips.
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Nicht dass ich wüsste, außer nem Catalyst 14.9 Beta und Sapphire Trixx aus Ende 2014 :ugly:

-> Lads dir lieber aus dem Internet runter


Edit: Powercolor ist auch noch eine Option, wenn du äußerst ungerne die Flex auspackst.
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Nee, das ist eine Sache der Optik. Meine Grafikkarte sollte ja nicht aussehen, als würde sie den Judgement-Day einleiten ^^
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Eine Sapphire R9 390 Nitro und ein Coolermaster GM Series 550 Watt. :D
 
AW: Das große Weihnachtswettrüsten | Kaufberatung Grafikkarte

Ich jetzt auch -Was verwirrt dich denn?

Alle 3 Netzteile können dein System versorgen, aber das SuperFlower hat den besseren Fertiger und eine höhere Effizienz. Das BeQuiet setzt darauf noch etwas mehr Langlebigkeit und Garantiezeit, bessere Schutzschaltungen und ist leiser.

Das Superflower habe ich jetzt selber, ist ein schönes Teil, aber wie bei dem Preis zu erwarten ist nicht perfekt.
 
Zurück