Dark Rock 4 Pro Montage / bitte um Hilfe

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Dark Rock 4 Pro auf einem 9900k sitzen und bin grade dabei meinen PC Aufzurüsten.
Dazu wollte ich zugleich auch die Wärmeleitpaste erneuern, habe aber blöderweise den damals beigefügten Schraubendreher verlegt.
Weder in den größeren Shops (Caseking, Mindfactory etc.) noch im BeQuiet Ersatzteilshop ist dieser Schraubendreher erhältlich.
Ebenso finde ich nirgendswo technische Infos zu diesem Schraubendreher (Länge, Stärke etc... ). Auch im Manuel finde ich dazu keine Angaben.

Hat irgendjemand dazu eventuell ein paar weitere Infos?
Kennt jemand eine Alternative?

Mit meinem vorliegenden Werkzeug komme ich nicht weiter.
Wie bekomme ich den Brocken zerstörungsfrei vom Sockel? :(

Vielen Dank vorab.
 
Du brauchst einen Kreuzschlitz und die Länge und den Durchmesser kannst du doch selber ermitteln

dreher.jpg
 
Solange es ein handelsüblicher Schraubenzieher ist und kein Spezialwerkzeug spielt es keine Rolle.
 
Hallo True Monkey,

vielen Dank für deine Antwort.

Mir ist durchaus bewusst das der Schraubendreher logischerweise länger sein muss wie der Kühler.
Wenn ich im Netz suche, bekomme ich halt Angaben wie z.B. "PH1", "PH2" etc,...

Es steht halt nirgends was ich da genau brauche. Als Laie möchte ich halt nicht zwingend etwas falsch machen und versehentlich beschädigen.

Coronabedingt kann ich das Haus leider nicht verlassen und muss mir son Teil bestellen.
Ansonsten wäre ich mit dem Board+Kühler einfach in den nächsten Baumarkt.
 
Wird doch in der nähe ein Baumarkt sein, wo du so etwas kaufen kannst.

Bei be quiet kann man so etwas sicher auch ordern, wenn du sie nett anschreibst.
Ich hatte mal ein Teil verloren, ich wollte es kaufen und sie wollten es mir auch verkaufen, am ende haben sie es mir sogar geschenkt.
 
Hallo AEA,

Vielen Dank für deine Antwort.

ich habe grade eben den BeQuiet Support angerufen.
Nach einem sehr netten Gespräch wurde ich gebeten eine Supportanfrage per Mail zu stellen.
BeQuiet will mir dann ein Angebot zukommen lassen.

Mal schauen was da kommt :)
 
Zurück