Dark-Fantasy-RPG Nazralath: The Fallen World - Steam-Update zur Unreal Engine 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark-Fantasy-RPG Nazralath: The Fallen World - Steam-Update zur Unreal Engine 5

Die Entwickler von Nazralath: The Fallen World geben auf Steam ein wichtiges Update bekannt. Das Dark-Fantasy-Rollenspiel wechselt zur Unreal Engine 5 als technischer Basis. Das dürfte Verzögerungen beim Release-Termin mit sich bringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dark-Fantasy-RPG Nazralath: The Fallen World - Steam-Update zur Unreal Engine 5
 
Der Trailer catcht mich so ungemein! Die Ästhetik des Spiels sieht einfach nur episch aus und wenn sie es tatsächlich schaffen diese Qualität durchgehend im Spiel beizubehalten, könnte es vom Artdesign fast schon From Software vom Dark Fantasy Thron stoßen. Wird auf jeden Fall mit viel Spannung erwartet
 
Das Setting schaut stimmig aus. Der Spieler-Charakter sieht aber schon irgendwie zu sehr wie aus nem From Soft Spiel aus. Gegen Ende des Trailers sehen wir dann Nachtelfen. ;)

Irgendwie musste ich am Anfang des Trailers an Dark Sun denken. Muss noch immer Wake of the Ravager durchspielen.
Man, wir benötigen mal wieder (A)D&D RPGs in anderen Settings als den abgedroschenen Forgotten Realms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulslike Spiele gibt es wie Sand am Meer, das hat zwar ne gute Stimmung die aber ohne Gameplay zu zeigen nichts wert ist.
 
Soulslike Spiele gibt es wie Sand am Meer, das hat zwar ne gute Stimmung die aber ohne Gameplay zu zeigen nichts wert ist.
Wobei ich finde, dass gerade in puncto Artdesign sämtliche Soulslikes sehr schwächeln und daher nur From Software mit ihren Soulsbornes "the Real Thing is".
Nazralath scheint genau hier anzusetzen und sieht sogar noch brachialer aus. Wenn hier das Soulslike Gameplay gut integriert wird, der World Aufbau mit diesem Artdesign Hand in Hand geht, und Bosskämpfe episch werden, sehe ich hier den ersten ernstzunehmenden Souls-Konkurrenten.
 
Nazralath scheint genau hier anzusetzen und sieht sogar noch brachialer aus. Wenn hier das Soulslike Gameplay gut integriert wird, der World Aufbau mit diesem Artdesign Hand in Hand geht, und Bosskämpfe episch werden, sehe ich hier den ersten ernstzunehmenden Souls-Konkurrenten.

Ja aber das ist für gute Artists nicht besonderes, kann gut sein das man den Stil nach macht und erweitert. Es gibt Artists die sind darauf spezialisiert Sachen zu imitieren. Es gibt ja auch Art Häuser für Spiele zb. für Warcraft damit Leute angelernt werden den Warcraft Stil zu zeichnen für Blizzard.

Selbst wenn man 1-2 Sachen erweitert usw. glaub ich nicht das es ausreichend ist. Es gibt von Dark Souls mittlerweile 3 Teile und Demon Souls usw. Selbst wenn es nen gutes Game ist, für den Spieler ist es zu viel Souls Content. Elden Ring soll ja auch nochmal richtig groß sein, an sich ist schon zu viel.

Gerade wenn so Stimmungs Bilder gezeigt werden kann es sich dabei um reine Täuschung handeln und nur die Optik gut sein.
 
Gerade wenn so Stimmungs Bilder gezeigt werden kann es sich dabei um reine Täuschung handeln und nur die Optik gut sein.
Ja das stimmt, hoffe jedoch, dass das hier nicht der Fall sein wird. Aber ja, du hast im Prinzip recht, von daher nicht zu sehr hypen lassen, sonst ist man wieder nur enttäuscht.

Was Marktsättigung angeht würde ich dir jedoch widersprechen. Gerade From Software Qualität bekommt man ja nur alle paar Jahre geboten.
Ansonsten kam auch keiner bisher ran an den originalen Soulsbornes. Ich bin zbsp mit Elden Ring durch, und die meisten Soulsbornes Fans, die ich kenne auch. Jetzt wird schon gierig auf den DLC gewartet. Von daher, darf es gerne paar Spiele dieser Art mehr geben.
 
Zurück