Ja das sieht alles wirklich schick aus, die Änderungen machen
bestimmt auch aus CP77 ein fast neues Spiel. (fast)
aber ich habe heute das hier auf einem meiner Discards gefunden
Zitat:
"All I've gotten from the earlies is "better leveling up and perks system = more like rpg" which is destroyed by the fact that all that's RPG here is how to destroy your enemies in different playstyles. Night City is built very beautifully, but it's core is empty. Beautiful shell only can carry you so far."
Zitat Ende
In kurz sagt der Mensch da, das die besseren Perks und Systeme = mehr RPG
bei dem Fakt zerstört werden, das all dieses RPG "nur" mehr Möglichkeiten
bieten die Feinde zu zerlegen. Night City is wunderschön gebaut, but der Kern ist leer. Eine schöne Hülle kann dich nur soweit tragen.
(grob aus der Hüfte übersetzt für die Englischunkundigen)
Hier wird somit ein wirklich wichtiger Punkt angesprogen von dem keiner aber
auch wirklich KEINER mehr im Moment zu reden scheint.
Wie hat CDPR die Stadt und die offene Welt verändert, damit eben diese
Welt nicht mehr nur eine wunderschöne Kulisse ist? Was haben die Devs getan
damit man "wirklich in der Stadt" ist sozusagen? Spielt Streetcred jetzt eine Rolle?, Werden die Menschen von Night City auf V besser reagieren?
Was ist mit Interaktionsmöglichkeiten in der Stadt selbst? Wie können wir
"Dampf ablassen" ausserhalb von Kämpfen und Verfolgungsjagden hm??
Ich denke das sind alles sehr valide Fragen.
I persöhnlich hab wenig Hoffung das sich bei den genannten Aspekten
viel geändert hat. Warum auch immer CDPR so wehement der meinung ist
die Stadt und besonders die Interaktivität mit derselben nicht anzusprechen.
Lieber haben wir wieder Starpower um unser Spiel hochzuhypen... das hatten
wir schon mal, vor Release und mit Keanu. Soll heissen
Immer schön vorsichtig Optimitisch bleiben Leute.