Curved-Monitor für Grafikdesign, Office etc. ≈ 1000€ Budget

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit suche ich mal wieder einen schönen Monitor für tägliches Arbeiten im Bereich Office, Grafikdesign etc.
Da ich mehrere Stunden pro Tag am Bildschirm verbringe sollte er sehr schön scharf sein und angenehm für die Augen. Zocken tue ich eher weniger, maximal ab und zu mal ne Runde Fifa ;)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
1000-1200€ (Gerne auch darunter, aber das wäre mein Budget)

2.) Welche Grafikkarte / CPU ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Radeon RX 580 Serie / Ryzen 7 2700X

3.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Tägliches Arbeiten, Excel, Word, Photoshop, Illustrator, E-Mails etc.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Am liebsten Curved :) Sollte aufjedenfall nicht laut sein oder komische Geräusche machen.
Abnehmbarer Fuß wäre toll, da ich den vllt. wechseln möchte... und schwanke aktuell noch zwischen 38" und 49 Zoll.

Finde diese Richtung hier eigentlich ganz spannend:
https://geizhals.de/lg-ultragear-38gn950-b-a2302705.html?hloc=at&hloc=de
Gibt es hier bekannte "Nachteile" bzw. habt ihr einen anderen im Sinn, der ähnlich ist / vllt. sogar noch besser? Bin über alle Vorschläge offen.

VG
Toni
PS: Die Signatur ist nicht mehr aktuell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Toni,

hier ist ein recht aktueller Test der PCGH:
Du kannst auch bei Geizhals wunderbar die gewünschten Filter setzen, und so die große Auswahl verkleinern:
Die Signatur ist nicht mehr aktuell :D
Die auf den neuesten Stand zu bringen, wäre ja fix erledigt ;)!

Gruß,

Lordac
 
Zurück