CS GO stürtzt nach Start direkt ab, mit & ohne Fehlermeldung

Keimzellenbestand

Komplett-PC-Käufer(in)
CS GO stürtzt nach Start direkt ab, mit & ohne Fehlermeldung

Hallo,


mein CS GO startet seit ein paar Tagen nicht mehr.

1. Start: spielstart -> Bildschirm schwarz -> Meldung "CS GO exe funktioniert nicht mehr" -> nochmal kurz schwarzer Bildschirm -> nochmal

Meldung "CS GO exe funktioniert nicht mehr"

2. Start: Will Installation komplettieren (funktioniert natürlich nicht, da kein Internet)

3. Start: schließt sich wieder ohne Fehlermeldung(bildschrim wird trotzdem schwarz)

zusätzliche Informationen:
Ich hab 2 PCs, einen Laptop mit Internet & einen großen PC ohne Internet, aufdem ich auch spiele.
CS GO & Steam sind auf einer externen fesplatte installiert & haben bisher funktioniert (auch mit Internet aufm Spielerechner)
alle anderen Steam Spiele (CSS, CS 1.6, Dead Island, etc.) funktionieren einwandfrei.
Als ich das letzte mal CS GO aufm Laptop starten wollte (bzw. update runtergeladen + installiert) kam ein engine Fehler; CSS & CS 1.6 funktionieren (obwohl er nur eine Onboard Grafik hat)

Hardware Spielerechner
i5 4570
8 GB RAM
HD 7850
Win 7 64 Bit

Das hier: http://global-offensive.com/csgo-exe...ehlerbehebung/ hilft auch nicht. Auch das Komplette löschen der video.txt oder sogar des cfg verzeichnisses (außer userconfig) bringt keine Besserung

Hab cs go schon auf fehlerüberprüft (aufm Laptop) & es hat auch schon funktioniert(online), allerdings (wenn ich mich nicht irre) seit dem neuen update / kurz danach bzw. davor treten besagte fehler auf.

Patch für Windows 7 führt zu Abstürzen - ComputerBase
Ich hab unter installierte updates nach KB2859537 & KB 2876063 geguckt, aber nichts gefunden..


Ich hoffe, ich hab nix vergessen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

EDIT: Hab CS GO gerade neu runtergeladen & installiert, was aber auch nichts geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere das spiel mal, dann lösche den Ordner und was eben übrig geblieben ist. Dann neu runterladen und schau obs funktioniert. ;)
 
lösch mal alles ausser SteamApps (spiele ordner) und die steam.exe, pc rebooten und steam über die exe im steam ordner starten
 
Zurück