Crysis 3 Beta-Test: Catalyst 13.2 Beta 4 bringt enormes Leistungsplus bei Radeon-Grafikkarten

@Bec00l, Raff

Danke euch für die Antworten, leuchtet ein. :)

Sobald ich zu Hause bin, werden meine Schätzchen auch mal geknechtet...
 
Vielleicht kann sich auch mal jemand die Mühe machen, zu erklären was jede Einstellung überhaupt bewirkt.
Z.B. weiß ich weder was Post Processing ist, noch wo der Unterschied zwischen den einzelnen Stufen liegen soll.
Auf welche Einstellung kann z.b. man ehesten verzichten?

http://www.youtube.com/watch?v=mOhXGgVQFo8

Post Processing darf ruhig wortwörtlich übersetzt werden. Darunter lassen sich alle "Effekte" zusammenfassen, die nicht bei der Entstehung des Bildes berechnet werden sondern über das fertige Bild drübergelegt werden. Darunter fällt (meines Wissens) Bewegungsunschärfe und so weiter, aber auch pseudo-Kantenglättung" wie FXAA und dessen Brüder. Schau dir mal das Video an, da sieht man die Unterschiede ung bekommt es auch noch technisch richtig erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Test !

Trotz des neuen Treibers ruckelts bei mir auf Very High (kein AA/1xAF) mit meiner HD 7970. (die ist @ 1050/1425)

Es regt mich voll auf, wieso bekommt ihr als min 50-53 ???

Restsystem:

i5 3470
8gb Ram Corsair (1600)
Spiel ist auf hdd (7200RPM)
 
Bist du auch auf der gleichen Map (Airport) unterwegs? Und im fetten Getümmel oder während du in den Himmel starrst? ;)
 
Lesen ist in nem Forum sehr hilfreich, der Beta 4 bezieht sich eigentlich ausschließlich für 4 bzw 8Fach msaa

Ergo bekommst du ohne msaa So gut wie keinen Schub
 
Super Treiber.
Habe nun zwischen 40-55 fps in very high. Motionblur ist aus und SMAA auf low.
System:
i5 3570
HD 7870
8GB Ram

Das Spiel sieht top aus und ich kann mir gut vorstellen dass da noch einiges optimiert werden wird.
 
Würde mal bitte jmd messen und ne Info reinstellen wieviel vram sowie normalen arbeitsSpeicher das Spiel belegt?
 
Nicht schlecht, damit ist das gewohnte Leistungsbild wieder hergestellt. Wer weiß, ob da nicht noch ein bisschen mehr drin ist. AMD hatte ja anscheinend nur wenige Tage Zeit dafür, während Nvidia als Partner schon von Anfang an dabei war.
 
ich hoffe das der enorme input lag gefixt wird. so ist es jedenfalls für mich unspielbar. Das spiel an sich läuft mit den aktuellen beta treibern wirklich gut und sieht toll aus.
 
Also mit der 7970 GE hat AMD ne Hammerkarte abgeliefert nicht das ich mit meiner gtx 670 unzufrieden wäre, aber so gute Konkurrenz belebt das Geschäft. Schade das es im CPU - Markt anders aussieht.....
 
Generell Museum Crashmode da :) Bei Very High bemerkt man die Ruckler !

Get ready for the Crysis 3 beta with the AMD Catalyst

1920×1080: SMAA 4x, VHQ preset, 16xAF das sollte ich können laut AMD, ist aber Wunschdenken, besonders InFight


Also das lief gestern bei meinem Großen butterweich mit der Einstellung. HD 7970 GE mit 1050/1500. Heute mit Beta 4 einfach nur von SMAA x4 auf MSAA x4 umgeszellt, Alles flüssig wie von AMD angegeben.
Schalt mal auf MSAA wennst es noch nicht getan hast. Habs vorhin selber gezockt, aber meine GTX465@ 800/1840 ist mit dem 1 GB VRam schon betagter, aber laut Leistungsanzeige is mein Prozessor auf 40-50% Ph II x6 @3,8 GHz und Speicher 40 % von 8 GB. Kommt etwa auf 2,5-3,5 GB Ram. Hab keine Auslagerungsdatei daher von Haus aus etwas höher.
 
Ja das ist das Problem, Unterschiede zwischen high und very high muss man schon gekonnt suchen. Wenn man die aber findet dann will man nicht mehr runterstellen :D

Eine Titan muss her das ist so gut wie sicher.
 
Die 7970 scheint ihr wahres Potiential zu entfalten. Gut das Mindfactory Lieferschwierigkeiten mit meiner ursprünglich bestellten 670 DCII hatte und ich deswegen auf eine 7970 umgestiegen bin...
 
Hat schon wer den Treiber und besitzt ein 7970 CF gespann, ist 4/8x MSAA möglich? (mit perma 50-60fps)

leider dauert der Download bei mir noch ne Stunde (Dorf-DSL)

mfg Ratha
 
Zurück