CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Auf dem Crysis 3 Community Day präsentierte Sean Tracy, Entwickler bei Crytek, neue Features der CryEngine 3. In einem 25 Minuten langen englischsprachigen Video erklärt Tracy, was Crysis-Fans in grafischer Hinsicht erwarten können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

ich würde es mir echt gerne ansehen, aber youtube läd einfach nicht. An meiner Leitung kanns nicht liegen, 16 Mbit liegen an -.-
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

... warum wird sowas nicht gescreencaptured.
Die Quali ist, dank "vom Bildschirm abfilmen" zum Vergessen
Weil das eben nicht direkt von Crytek kommt sondern von einer Community Fanpage und diese wohl nicht einfach mal an den PC ran durften :schief:
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Weil das eben nicht direkt von Crytek kommt sondern von einer Community Fanpage und diese wohl nicht einfach mal an den PC ran durften :schief:
ACH WAS???

Wenn Crytek sowas freigibt, bzw die Berechtigung hergibt, wärs in gute Quali einfach vernünftiger.
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Seeeeeehr beeindruckend. :daumen:

Das Video habe ich sogar nur im Fenstermodus angeschaut, dass hat mir auch schon gereicht um den nötigen Eindruck von der Implantation zu bekommen.

Bin gespannt auf die Performance und auch wie das ganze Zeug auf Konsolen aussieht.
Wenn ich mir die Bäume anschaue, dann sollte da etwas mehr Pixellast auftauchen, vielleicht kann sich AMD in dem Game absetzen, wenn es mehr Rohleistung benötigt.
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Die Qualität ist zwar nicht die beste, wird aber auch nicht gebraucht. Da die grundlegenden Dinge auch so ersichtlich sind und Details jetzt nicht so wichtig sind :schief:

Sieht aber ganz schön interessant aus :daumen: Wenn meine Grafikkarte da ist werde ich sicherlich wieder ein wenig an meiner Map weiter arbeiten :daumen:
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

wenn hier "HD" videos gemacht werden um 4k auflösungen in spielen abzufilmen sagt keiner was ,aber bei einem 1080p video in welchem alles gutes erkenntlich ist was gezeigt wird....
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

ich find das mit dem wind und das die farne wieder so wie in c1 sich bei kontakt bewegen geil
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Das sieht selbst in schlechter Videoqualität beeindruckend aus. Mein erster Gedanke beim anschauen war, das ich wohl wieder wie bei Crysis 1 mit Vergnügen durch die Gegend laufe, und mir gemütlich anschaue was die Entwickler uns da bescheren.
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Für mich als absoluter Grafik-Junkie kommt so ein Video natürlich gerade recht und ich hab's mir genüsslich reingezogen.

Am besten gefallen mir die echtzeit-Kaustiken - sieht einfach göttlich aus :hail:

Die "Area-Lights" und "volumetric Fog-Shadows" sehen in der Bewegung natürlich ebenfalls sehr schick aus...ob sie letztendlich im Spiel auch so gut zur Geltung kommen, bleibt abzuwarten...

Übrigens: anstatt bei der Präsentation mit dem "vituellen Wind" zu failen, hätte er lieber mal zeigen sollen, in welchem Maße man was zerstören kann.

Und bevor sich hier jemand wegen der "Lens-Flares" aufregt: die kann man im Grafik-Menü abschalten ;)
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Er hat zwar beim Wind gefailt, aber das gabs ja nun schon öfters in Trailern oder Gameplays zu sehen. Beeindruckender fand auch ich hier das Wasser und vor allem der Reflektionen. Mich hätte auch noch interessiert wie die Oberflächenbearbeitung, abseits von Bäumen aussieht, also etwa Mauerwerk und deren Kanten. Ansonsten kann man ja eigentlich jetzt schon vom Grafikknüler des Jahres reden, da wird wohl echt nichts mithalten können. Weder Metro und (so wie bei den Vorgängern ) kein BF4.
Die Zerstörbarkeit der Umgebung ist übrigens auch gegeben, kleinere Bäume lassen sich wieder abholzen, Deckung zerbröckelt, etc. Auch wenn man sicher nicht die größeren Objekte klein bekommt. Was ich bisher aber etwas schade finde sind die Texturen. Die sind zwar durchweg gut, aber eben nicht wie die restlichen Techniken superb. Zumindest ist mir das bei so manchem HD Video(nicht Youtube, etc.) mittlerweile aufgefallen.
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Crossplattformentwicklung. Aber man hat bislang auch hauptsächlich den MP gesehen, der ist sicher generell etwas weniger leistungshungrig, weil man da hohe FPS haben sollte (ausnahme: Konsolen, da ist ja 30 fps sowieso das Limit)
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Das Video hat mich wirklich überzeugt. Alleine wegen der Grafik möchte ich das Spiel spielen. Ich denke der Multiplayer wird auch ganz gut werden, weil wie gesagt die Grafik das alles begleiten und pushen wird. Einfach Respekt für das was sie an Leistung erbringen. Interessanter wären jetzt noch verschiedene Benchmarks in verschiedenen Auflösungen.
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Ich wünschte abgesehen von der Technik wäre die engine ein wenig flexibler. Wenn man sieht was schon alles aus der Unreal Engine 2/3 für Spiele, Mods etc erschienen sind. Oder ARMA 2.
Grafik ist schön und gut, cool wäre, wenn die Engine so viele Leute anlockt, dass auch mal was kreatives, völlig neues wieder rauskommt dabei, als nur neue, schöne Shooterlevels.
Da gibts echt geile ScheiBe dabei, ohne Frage. Ich will aber kreative Games und gleichzeitig geile Grafik. EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU KOMM SCHON
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Das Video reicht aus, um sich einen Eindruck zu machen. Und ich muss sagen: "Hut ab!" Wenn des fein für PC optimiert ist, haben wir wieder einen Vorzeigetitel. Das Video hatte mich bei der Demonstration von Area Lights. Ich find das klasse. :daumen:
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Wird ganz Böse werden mit der Grafik, dann war die Endscheidung richtig. Dafür 2 Grakas anzuschaffen, vielleicht wird es das erhoffte. Man müß abwarten und sehen was passieren wird, ich denke es wird Intressant.
 
AW: CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

Schicke features haben die da wieder eingebaut.
Mal schauen wie gut es mit ner gtx580 aussieht.

Ich freu mich drauf. :devil:
 
Zurück