CROSSFIRE Shoutdown Probleme

Mein Gehäuse war und ist noch immer ein TJ11 und das Board war erst ein Rampage IV Extreme und dann ein TPower X79.
Die CPU war zu der Zeit schon unter Wasser.
Die Karten hab ich aber schon seit über einem Jahr nicht mehr. Ich kann also nichts aktuelles liefern. Damals war aber einer aus dem Forum hier dem die Asus ebenfalls zu heiß geworden ist, um sich das anzuschauen. Nur deshalb kann ich mich überhaupt daran erinnern. Ich hatte mit drei Karten bessere Werte als er mit zweien. In der Mitte war der Accelero, meine ich. Hm... wo ich so darüber nachdenke... Die war erst oben und ich hab die umgesetzt, weil die DC2 und Matrix aneinander Schwierigkeiten gemacht haben. Ob die aber so heiß wurden wie von dir geschrieben... ich meine nicht.

So richtig auf dem Schirm hab ich das nicht mehr. Das war doch auch die Zeit mit dem hype um die Asic Werte, oder? Das ist gefühlt schon wieder eine Ewigkeit her.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zu Zeiten der Asic Werte war ich sogar ziemlich aktiv hier im Forum, du auch - dass weiß ich noch :D Ja genau die Zeit müsste das gewesen sein.

Ich hab heute nochmal Zeit gehabt rum zu basteln und ich bekomme die Karten über 1150 MHz nicht kalt, selbst mit Lüfter auf 100% und Power Target -10%
und dem BeQuiet Lüfter direkt vor den Karten, hinten ist ein 120ger saugend und vorne wie gesagt zwei 140ger - alles Pure Wings,
auf der CPU in meinem Testrechner sitzt zwar nur n kleiner Katana 4 aber der wird wohl kaum das Problem verursachen.

Gruß
 
Auch interessant wäre zu erfahren wie alt die Karten sind und ob schon mal die wlp getauscht wurde!?
Für mich klingt das eher nach trockener Paste. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass deine Karten sich so gravierend anders verhalten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück