Crossfire mit 2x Nvidia karten aktiv ?

Meine Güte geht das hier Durcheinander ^^

Für Sockel 775 Chipsätze:

P35 P45, x38 x48: Nur Multi-GPU mit Ati Grakas(Crossfire genannt) /2 Nvidia möglich, aber eben kein Multi GPU, sondern eine Karte macht PhysX

nForce 6xxi 7xxi SLI: nur SLI-fähig (Multi-GPU für Nvidia), kein Multi-GPU für Ati(Crossfire genannt)

Sockel 1156 / 1366 Chipsätze:

P55/ X58: Ati Multi GPU (Crossfire genannt) möglich, SLI (Multi GPU für Nvidia) nur möglich, wenn der NF200 Chip auf dem Board ist, sonst nur per Hack
 
Das Rampage 2 Extreme X58 :

3x PCIe2.0 x16 (Betrieb im x16/x8/x8 oder im x16/x16 Modus)

Also ist sowohl SLI wie auch Crossfire möglich ohne Leistungseinbußen.

Es wäre sogar 3 Way SLI oder Crossfire X möglich.

Du kannst , wie schon erwähnt wurde, bei GPU-Z sehen ob SLI aktiv ist oder nicht. SLI selbst kannst du in der Nvidia System Steuerung aktivieren oder deaktivieren.

Unmöglich finde ich wie hier teilweise total unsachlich irgendwas daher geholtes geantwortet wird.

Die beste Antwort hat donlucas vom Stapel gelassen mit seinem NF200 Chip :lol:

Mister CrimsoN 1.9 ragt hier am meisten raus. Reiß dich mal ein bißchen zusammen , ist nicht dein Forum oder ?


Mfg Micha
 
Der Hydra wird eine interessante Sache, leider hilft das dem TS aber nicht weiter da er aktuell wie sich herausgestellt hat ein X48 hat- also entweder GraKas wechseln auf ATI für Multi-GPU, damit leben das er eine sauteuere 280GTX nur als Physix-Karte nutzen kann oder eben der Versuch mit dem neuen Treiber-Mod- das funktioniert dadurch das dem Treiber ein X58 string implementiert wird das ihm vorgaukelt das eben ein X58er mit SLI-Freigabe vorliegt- wurde auf verschiedenen Boards getestet, näheres unter dem Link vom XS- ist aber eine eher komplizierte Sache, inwieweit sowas stabil ist ist schwer zu sagen, als ich zwei 7900GTO im SLI auf dem DFI DK P45 gefahren hab gab es immer wieder mal Probleme(Resume from S3 usw)
Grüße
SLI hack on Intel legacy chipsets (not X58) - XtremeSystems Forums
 
Nachdem was ich gehört hab, wird SLi eben mit dem NF200 Chip auf den X58 Boards erst voll unterstützt und die X58 Boards die laut Hersteller eben SLI unterstützen ham den doch auch, oder irre ich mich?
 
Nicht alle X58 Boards die SLI unterstützen haben den NF200 Chip.

Es geht auch über das Bios in dem der Boardhersteller ein Code in das Bios einbaut welchen er von Nvidia bekommt (und für jedes nicht NF200 Board extra gekauft werden muß).
 
Meine Güte geht das hier Durcheinander ^^

Für Sockel 775 Chipsätze:

P35 P45, x38 x48: Nur Multi-GPU mit Ati Grakas(Crossfire genannt) /2 Nvidia möglich, aber eben kein Multi GPU, sondern eine Karte macht PhysX

nForce 6xxi 7xxi SLI: nur SLI-fähig (Multi-GPU für Nvidia), kein Multi-GPU für Ati(Crossfire genannt)

Sockel 1156 / 1366 Chipsätze:

P55/ X58: Ati Multi GPU (Crossfire genannt) möglich, SLI (Multi GPU für Nvidia) nur möglich, wenn der NF200 Chip auf dem Board ist, sonst nur per Hack


mhh P55 board unterstützen fast alle SLI und Crossfire !!!!!!!!!!!!

Quad SLI geht mit ein extra NF200 Chip aber normales SLI sogar tripple SLI geht auf normalen P55 boards.
 
Need SLI on P45 :/
Meint ihr es ist realistisch, dass der Mod OpenSource wird und nicht gleich per treiber beseitigt wird ? :/
Gruß kc1992
 
Zurück