Creator RX7900 XT oder 4070ti oder 3090 Gebraucht

xxwusaxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich habe 2 Gigabyte M32U 4k Bildschirme, zocke gerne, dann auch mit vielen Details. Augenmerk soll aber auch der Creator Bereich sein im Video Bereich mit Adobe Premiere Pro sowie Lightroom und Affinity Photo etc.
Jetzt überflutet der Makrt gerade die Preise teils etwas Hoch, fallen ggf. bald. Leider benötige ich aber rasant eine neue, meine alte ist abgeraucht. Beruflich für mich wichtig.

Jetzt gibt es einen tollen Thread von Techgage https://techgage.com/article/nvidia-geforce-rtx-4070-ti-12gb-creator-review/2/
Dort schneidet die 4070 ti echt gut ab, obwohl sie nur 12gb hat und viele sagen, das würde nicht reichen.

Vorher hatte ich eine 2080 ti im Verbund mit 64 GB DDR4, ein X570 Gigabyte, 750 Benq Power 11 Gold sowie ein 5600x
Freue mich über euer Feedback. Bin kein Fanboy von Nvidia oder AMD – gerne Objektive Meinungen.
Danke im vorraus.
 
Hi schau mal hier:


Ich habe immer Igors Worte im Kopf dass er mein das die Geforce generell besser geeignet um professionell damit zu arbeiten. Ich selber arbeite nicht mit "gaming" Grakas sondern nur mit Quadros... von daher hab ich pers. dazu keine Erfahrung.
 
Da Nvidia einen höheren Marktanteil hat wird dafür auch mehr optimiert. Ansonsten gilt VRAM ist King.
Wenn du eine RTX 3090 günstig bekommst nimm die.
 
Schließe mich meinen Vorrednern an: NVIDIA und falls gebraucht eine Option ist, dann eine RTX 3090, falls zum annehmbaren Preis (meiner Meinung nach <800€ natürlich abhängig vom Zustand und Restgarantie) verfügbar. Wenn Dir vorher die 11 Gb der 2080TI gute Dienste geleistet haben, ist die 4070 TI natürlich auch eine valide Option. Die 12 Gb können aber schnell zum Flaschenhals werden, wenn die Software Dank neuer Features höhere Anforderungen stellt.
 
Noe.
Nur wir wissen auch nicht was du ausgeben möchtest.

Entweder hast du genug Geld und sagst die Preise sind mir alle egal.
Oder man macht das Preis treiben - auch mit genug Cash in der Tasche - trotzdem nicht mit.
(Ok 3te Option wäre man kann sich die Karten eh nicht leisten)

Zu teuer sind die Karten alle.
Angefangen bei der 4070Ti.
 
Zurück