Creative Soundblaster X-FI Xtreme Gamer Macht Probleme

FoXXie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebes PCGH Forum,
Heute mus sich mich leider mit einem Problem mit meiner Soundkarte melden,welches ich schon Länger hab.

Ich besitze eine Soundblaster X-FI Xtreme Gamer Fatality Professional Edition(wasn langer name:ugly:). Unter XP lief die gute wunderbar.

Angefangen hat es damit,dass ich Windows 7 32Bit Installiert habe. Jedesmal,wenn ich ein HD Video auf Youtube schaue,oder durch die Bilder meiner Kamera durchschalte, fängt der Ton an,zu knacken,dann kommen komische Verzerrungen und schließlich setzt der Ton aus. Nach gewisser Zeit kommt der Ton nach einer erneuten Verzerrung wieder. Manchmal bleibt dann auch mal Media Monkey(mein Musikplayer) oder auch der Browser mit dem Youtube Video hängen.

Manchmal Hilft es,wenn ich in der Konsole den Modus wechsel(Spiele-,Audio-... Modus).

Ich habe bisher gemacht:

  • Steckplatz der Karte auf dem Board geändert
  • IRQ neu zugewiesen(war gleich mit Grafikkarte).
  • Daniel_K sowie Youp-Pax Treiber Probiert,jeweils verschiedene Versionen
  • Jedesmal die alten Treiber mit Driver Sweeper entfernt.
  • Chipsatz sowie Grafikkartentreiber aktualisiert
Doch das alles Half nix.

Hat jemand noch eine Idee? Oder rauswerfen?
Abgesehen von dem Problem funktioniert sie Wunderbar,auch unter XP,nur auf Windows 7 stellt sie sich quer.

Ich hoffe mal auf Hilfe,Mario :)
 
Sind denn die anderen Treiber alle aktuell? Board, Grafik usw. ? Stört vlt. ein Virenscanner oder so?
 
Grafikkartentreiber sind sowas von Aktuell: V.258.96 von Gestern Abend
Boardtreiber V.15.51 Auch aktuellster..

Alles halt Aktuell,selbst die Maustreiber..-.-

Virenscanner an und aus,bringt nix
 
Hi,

hast du mal versucht nur die Soundtreiber ohne die ganze Zusatzsoftware zuinstallieren, bei mir traten nur mit Zusatzsoftware Fehler auf.
 
Das werde ich mal Ausprobieren,danke :) Vielleicht geht das ja dann :).

Danke schonmal,ich werde mich nochmal melden.
Ich werde noch ein Video machen,wie das passiert.
 
hast du mal versucht ob die soundkarte das gleiche problem an nem anderen rechner macht? wenn ja ist vielleicht die karte selber nicht mehr in ordnung. vielleicht haste ja auch nen freund der die auch hat und wo man fix tauschen könnte.
 
Öhm,hock gerade auf ner Lan. Wenn einer Bock hat,könnt ichs mal Probiern. Vorher werde ich aber die Lösung mit den Restlichen Programmen entfernen Probiern.

Unter Windows XP hatse ja,wie gesagt,1a gefunzt...
 
Hallo

Tut mir leid für die schlechte nachricht, aber wahrscheinlich liegts an deinem nforce Chipsatz. Das problem begann, soviel ich aus den Foren herauslesen konnte, mit den mit der 4xx Reihe von nforce und dem erscheinen der Xfi, und wie es scheint treten immer wieder probleme mit dieser Kombination auf. Ich hab ein 790 Ultra SLI Board und hab meist auch Soundknacksner wenn ich mit SLI spiele, komischerweise auch seit ich Win7 (x64) habe. Alle Treiber Up to Date.

Zuerst die Sounkarten-und dann die GPU Treiber instalieren soll bei einigen 4xx Boards geholfen haben, bei mir hats nicht geholfen, im Gegenteil, es wurde schlimmer mit dem Sound, da du ein 6xx Board hast kansnt du es vielleicht versuchen, im schlimmsten Fall musst du wieder beide Treiber deinstallieren und in der Umgekehrter Reihenfolge instalieren.
 
So,Karte woanders Probiert,da gings.
Alles andere Gelöscht,nix.

Und die reihenfolge hab ich zuletzt gemacht :) besserung gabs nicht.
Ich kanns halt reproduzieren.
Ich machn Video.

Von der 4XX reihe hab ichs auch gehört,hatte auchshcon das gefühl,dasses damit zusammenhängen könnt..
Achmann,son Käse.
 
Wenn du mit Treiber+Fix den da unten meinst: Ich probier den mal,habe zwar kein SLI,sowie keine Titanium(die ja andere Treiber hat),aber ich probiers mal.

Danke.
 
@Weissi, danke für den Link, hab den SLI Patch von Creative instaliert und leider keine Besserung. Das "Aktualisierung des Moduls zur Produktidentifikation" hier hab ich auch drauf, nütz auch nichts.
Vielleicht kommt bald wieder ein neuer XFI Treiber für Win7...
 
Zurück