CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Ach das meinst du. Ich selbst besitze den Macho nicht und kann deshalb nur Mutmaßungen anstellen, aber:
Der Ventilator ist ja Rund und daraus ergibt sich mMn nur eine festgelegte Position. Also höher oder tiefer dürfte er dadurch eigentlich nicht kommen. Falls die Löcher nicht im gleichen Abstand wären, könnten die Klammern ja nicht richtig greifen, oder?
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Der Lüfter hat 140x 152mm also sitzt er dann mal so und mal so, würde nur gerne wissen welchen Zweck die Jungs damit verfolgen da ja immer bissel Luft unten durch geht.
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Ja aber ist denn das nicht nur das Außenmaß? Also innen drin ist ja der Radius gleich und ich meine, dass die Löcher auch alle den gleichen Abstand zueinander haben, oder?
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Juhu! Kein Ding. Ich hab um diese Uhrzeit oft meine wachsten Momente.
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Das Lüfterinnere ist in der Tat symmetrisch. Die breiten Stellen des Rahmens nach oben und unten zu drehen steigert die Höhe nur geringfügig, da oben ohnehin die Heatpipes überstehen. Bei Querorientierung wird der Kühler dagegen klar breiter.
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Die Position des propellers ändert sich dadurch aber nicht, oder? Also die Mitte bleibt wo sie ist, oder?
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Exakt. Natürlich kann es vorkommen, dass RAM (bei hochkant Montage) oder Grafikarte (bei Quermontage) eine zentrale Positonierung des Lüfters nur in einer von beiden Ausrichtungen ermöglichen, weil der Überstand eben seinen Platz benötigt. Aber das Zentrum des Lüfters sitzt mittig zwischen den Halterungslöchern, die im ganz normalen 120-mm-Raster symmetrisch angeordnet sind.
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Ich bin der Meinung, dass man den Lüfter eh direkt austauschen sollte. Am Anfang wirklich schön leise. Aber qualitativ nicht das Dollste, daher ändert er die Geräuschkullisse schon nach kurzer Zeit ;)
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Ich bin der Meinung, dass man den Lüfter eh direkt austauschen sollte. Am Anfang wirklich schön leise. Aber qualitativ nicht das Dollste, daher ändert er die Geräuschkullisse schon nach kurzer Zeit ;)

Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner rennt immer noch wie am ersten Tag!
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Bei mir ist auch ruhe , was den Silent Wings 2 140mm angeht hast du zufällig mal ein Bild von der Kombi? Der Silent Wings 2 könnte gut funktionieren auf dem Macho da dieser keinen hohen statischen Druck braucht nur das Fördervolumen ist halt geringer. Schreib doch bitte mal kurz deine Erfahrung Acemonty.
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Hallo zusammen,

als ich 2015 meinen PC aufrüstete wusste ich im Vorfeld schon welchen Prozessor ich wollte (immer mein Cash im Hinterkopf ;) ). Dazu musste natürlich ein CPU-Lüfter der nicht nur dazu passte sondern auch genug Leistung hatte. Ich habe mich durch unzählige Berichte und Listen durchgewühlt, bis ich wusste, der Macho Rev. B wird es. Ich musste ja auch aufpassen das er in mein Gehäuse, Thermaltake Element G, passte. Und er passte gerade so rein. Den in diesem Gehäuse habe ich auch einen (Ab-)Lüfter im Deckel.
Obwohl er jetzt 4 Jahre auf dem Buckel hat, läuft er wie ein Uhrwerk und leise ist er auch noch. Er läuft und läuft und läuft ...... :D.

Diesen Lüfter kann ich nur empfehlen.


ciao
 
AW: CPU-Kühler: Neuauflage Macho Rev. B im Test

Jo der Macho kann schon was. Wenn man die Höhe verkraftet würd' ich aber den TrueSpirit 140 Power vorziehen.
 
Zurück