News Corsair: Platform:6 ist ein modularer Schreibtisch mit optionaler Höhenverstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair: Platform:6 ist ein modularer Schreibtisch mit optionaler Höhenverstellung

Platform:6 ist ein modularer Arbeitstisch, der über einen Online-Konfigurator zusammengestellt werden kann. Neben einer Höhenverstellung und einem Monitorarmsystem gibt es Tischverlängerungen und Lochwände.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair: Platform:6 ist ein modularer Schreibtisch mit optionaler Höhenverstellung
 
Gar nicht mal so unschick, das Teil.
Holz(?)/Holzoptik usw. gefällt mir.
Nur, mir kommt der schmal vor?
Also zu geringe Tiefe meine ich...?
Ich brauch immer so was um die 80 cm Tiefe, mindestens...
 
Gar nicht mal so unschick, das Teil.
Holz(?)/Holzoptik usw. gefällt mir.
Nur, mir kommt der schmal vor?
Also zu geringe Tiefe meine ich...?
Ich brauch immer so was um die 80 cm Tiefe, mindestens...

"kann durch optionale Erweiterungen an beiden Seiten um 30 × 70 cm"

Denke die Tiefe ist also 70cm. Denke du brauchst auch keine 80cm wegen dem Monitorarm-System. Das spart immer enorm Platz ein auf dem Schreibtisch und du kannst die Monitore auch etwas weiter hinter platzieren als mit den Standard Monitor-Füßen.
 
Monitorarme sparen Platz vor dem Panel, weil der Standfuß nicht mehr übersteht, @compisucher besteht aber sicherlich nicht auf 80 cm Tiefe, damit er die Tastatur circa 60 cm von der Tischvorderkante entfernt ablegen kann. Bei solchen Dimensionen geht es meist um den bevorzugten Betrachtungsabstand und hinter dem Display erfordern Schwenkarme sogar oft zusätzlichen Freiraum gegenüber den 10 bis 20 cm eines normalen Monitorfußes. Klar – die Arme können frei in der Luft hängen, die Tischplatte muss also nicht soweit gehen, aber ein Vorteil ist das nur bei freier Aufstellung mitten im Raum. Den Schreibtisch mit Abstand vor eine Wand zu stellen, sieht dagegen dämlich aus und führt in jedem Fall zu einem größeren Abstand zwischen Monitor und Wand. Genauso wenig hilfreich sind Monitorarme, wenn die Tiefenanforderung aus den Bedingungen unter dem Tisch resultiert. Meine Beinlänge z.B. plädiert für 90 cm Tiefe. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Torsten : Tritt schon so ungefähr zu.
Das Modell oben gefällt mir sehr (unbedarft, dass ich es mir mutmaßlich nicht leisten kann und ich bin auch nicht supergroß mit superlangen Beinen).
Aber: Die mir gewohnte Tiefe von derzeit 86 cm in Relation zum jetzigen Monitor (43" Teil - aber nix besonderes) ist für mich einfach superangenehm.
 
Gefällt mir ganz gut. Schöne Umsetzung. Nur der Preis dürfte typisch für Razer wieder frech ausfallen.
 
Sieht ganz gut aus und bietet wohl auch genug Platz mit fast 2 Meter Breite ist das auch mal nicht so ein Kindertisch wie andere "Gaming Schreibtische", die oft nur 140cm Breite haben. Da bekommt man doch nichts mehr drauf, wenn man mehr als einen Bildschirm hat und womöglich noch den PC selbst mit drauf stellen möchte/muss.
Wird aber vermutlich so teuer sein, dass der Tisch damit für mich ohnehin schon wieder raus sein wird.
Schade, denn mit den möglichen Erweiterungen und Anpassungen finde ich das Konzept sehr gut.
 
Die Auswahl zwischen "dunkler Oberfläche" und "anderer dunkler Oberfläche" ist eher mäßig gut gelungen. Wer helle Farben bevorzugt ist damit schon direkt außen vor. Das gleiche gilt auch für die Monitorarme.

Dazu noch diese in meinen Augen hässliche Schiene. Mag zwar für einen geringen Prozentsatz nützlich erscheinen, aber die allermeisten werden das ganze eh mittig zentriert haben wollen. Da wäre ein schlichter schlanker Monitorarm hübscher gewesen. Hoffentlich kann man wenigstens das auswählen.

Des Weiteren würde mich die untere Schiene zwischen den Standfüßen stören. Hat die irgendeinen speziellen Zweck? Zur Stabilität kann das ja wohl kaum sein, denn alle Tische dieser Art kommen ohne sowas aus.

Ich hätte auch gerne mal ein PC Halter für Gaming PCs gesehen. Die Wahl zwischen Fußboden oder direkt auf den Tisch ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Beides kann ich auch mit einem klassischen elektrischen Office Tisch für ~500€.

Für mich deshalb insgesamt nicht geeignet. Aber vlt kommt ja noch was in Zukunft hinzu.
 
Und, wie viele höhenverstellbare, gesundheitsfördernde Schreibtische gibt es schon bei euch in der Redaktion? :D
 
Würde persönlich eher den Magnus Pro von Secretlabs kaufen wenn ich einen suchen würde - gibt auch dort div. Addons und Monitorhalter und er hat eine Metallplatte kein Holz (Geschmackssache). Preis ist natürlich happig - wird der von Corsair aber wohl auch ^^.
 
Zurück