COR Voltage zu hoch beim I7- 8700

Damit der Speicher mit 3000Mhz läuft musst du im Bios das entsprechende X.M.P. Profil aktivieren. Wenn dir 1,40V unter Last zu viel sind dann musst du die VCore manuell eingeben.
Sollte sie dann im Idle niedriger sein aber unter Last höher dann musst du die Load Line Calibration entsprechend anpassen. Vielleicht hilft dir dieser Artikel um es besser zu verstehen.

Werde ich nachher gleich noch probieren. Wenn es trotzdem nicht runtergeht, geht es unweigerlich zum Händler, soll der sich einen Kopf machen.

Damit der Speicher mit 3000Mhz läuft musst du im Bios das entsprechende X.M.P. Profil aktivieren. Wenn dir 1,40V unter Last zu viel sind dann musst du die VCore manuell eingeben.
Sollte sie dann im Idle niedriger sein aber unter Last höher dann musst du die Load Line Calibration entsprechend anpassen. Vielleicht hilft dir dieser Artikel um es besser zu verstehen.

Speicher läuft.

VCore kann ich nichts eingeben. Bei der Load Line habe ich zwei. 1. IA AC und IA DC Load Line. Stehen beide auf Auto und lassen sich auch nichts verändern.

Keine Ahnung was da los ist. Die Spitze war bei mir 4704 MHz all Core, nur ist mir die Spannung zu hoch. VCore 1,396V

hier rauf bezog sich mein vorheriger Post, hatte das Zitat vergessen.


wie hast du denn einen non K übertaktet ? Ich dachte beim i7 8700 ohne k gehen maximal 100 Mhz OC wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück