Conan Exiles soll nicht länger als ein Jahr im Early-Access sein - diese Features kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Conan Exiles soll nicht länger als ein Jahr im Early-Access sein - diese Features kommen

Conan Exiles ist seit Ende Januar im Early-Access-Programm von Steam. Damit daraus keine Ewigkeit wird, hat Entwickler Funcom nun angekündigt, dass der Survival-Titel nicht länger als ein Jahr im Early-Access verbleiben soll. Dadurch will sich der Entwickler von anderen Survival-Spielen mit schlechtem Ruf abgrenzen. Außerdem kündigte Funcom weitere Features für Conan Exiles an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Conan Exiles soll nicht länger als ein Jahr im Early-Access sein - diese Features kommen
 
AW: Conan Exiles soll nicht länger als ein Jahr im Early-Access sein - diese Features kommen

Nur weil ein Game nach einem Jahr die EA Phase verlässt, heisst das nicht im gleichen Atemzug, dass es ein fertiges Produkt ist ;)
 
AW: Conan Exiles soll nicht länger als ein Jahr im Early-Access sein - diese Features kommen

PCGH schrieb:
Als Negativbeispiele wären da Ark: Survival Evolved oder Rust zu nennen.

Bei denen kommen wenigstens regelmäßig Updates mit Kontent, was man von DayZ schon länger nicht behaupten konnte. :rollen:

Da das Spiel EA ist, ist bei mir die Schmerzgrenze bei 15€, also entweder beim nächsten Sale oder irgendwann
für nen 10er vom Grabbeltisch. (MMOGA o.Ä.) :schief:

Habe genug andere Games, die ähnliches bieten, da juckt mich das x-te Spiel dann nicht mehr so stark. :nicken:
 
AW: Conan Exiles soll nicht länger als ein Jahr im Early-Access sein - diese Features kommen

Bei denen kommen wenigstens regelmäßig Updates mit Kontent, was man von DayZ schon länger nicht behaupten konnte. :rollen:

Da das Spiel EA ist, ist bei mir die Schmerzgrenze bei 15€, also entweder beim nächsten Sale oder irgendwann
für nen 10er vom Grabbeltisch. (MMOGA o.Ä.) :schief:

Habe genug andere Games, die ähnliches bieten, da juckt mich das x-te Spiel dann nicht mehr so stark. :nicken:

Ich finde ehrlich gesagt DayZ absolut nicht schlimm, was Early Access betrifft. Die meisten, die sich beschweren, haben nur die große Warnung nicht verstanden, dass Early Access nicht fertiges Spiel bedeutet. Und bei DayZ kommt gerade die letzten Monate viel neues, wie z.B. wurde die Map noch ausgebaut und Militärbasen hinzugefügt. Die größten Veränderungen waren aber v.a. der neue Renderer und Serverseitige Verbesserungen (wer die Anfangsphase oder den Mod kennt, der weiß, dass da vieles nicht so gut war, wie heute).

Ich hab damals 24€ gezahlt und dafür mehrere hundert Stunden Spielzeit bekommen, die zu meinen lustigsten und intensivsten Spielerfahrungen zählen - insofern habe ich für das Geld mehr bekommen als bei so einigen selbsternannten AAA-Spielen.
 
AW: Conan Exiles soll nicht länger als ein Jahr im Early-Access sein - diese Features kommen

Nur weil ein Game nach einem Jahr die EA Phase verlässt, heisst das nicht im gleichen Atemzug, dass es ein fertiges Produkt ist ;)
Das behauptet ja auch keiner.
Ich finde EA-Phasen sollten auf Steam allgemein zeitlich begrenzt werden, vor allem für große Entwicklerstudios. Immer öfter entpuppt sich das EA-System als eine Art "Welpen-Schutz" für diverse Entwickler und diese nutzen das auch gern als Argument für Verschlimmbesserungen ihres Produktes. Nicht selten fällt das EA-Argument wenn nach geraumer Zeit gravierende Bugs und Game-Breaker auftreten. Auch wird das EA-Argument gern gebracht wenn man Game-Changer implementiert, gute komplexe Systeme z.B. vercasualisiert werden, im Glauben eine breitere Masse anzusprechen.

Demzufolge ist es schon ein Pluspunkt für den Entwickler wenn er sich selbst eine Deadline setzt. Jetzt muss nur noch das Versprochene in der Zeit einigermaßen bugfrei geliefert werden. Ich hoffe Funcom hat aus vergangenen Fehlern gelernt und macht mit Conan Exiles einiges besser.

Zum Trebuchet:
Bin mal gespannt wie man das in der doch recht kleinen Welt(zumindest von der freien Fläche her) umsetzen will. Ich finde die Map bietet derzeit kaum Platz für große Burgen und Trebuchets. Falls das doch für die derzeitige Map kommen soll, gibt es ja wohl nur sehr wenige Areale wo solch ein System genutzt werden kann. Das macht das ganze dann wieder sehr eintönig.

Man wird sehen.
 
AW: Conan Exiles soll nicht länger als ein Jahr im Early-Access sein - diese Features kommen

173.199.107.155:24000 (für favoriten in Steam die letzte ziffer um 1 erhöhen Port 24001)
unser server noch ganz frisch (bis jetzt nur von uns bebaut)
3x XP 3x Harvest Day Only

bitte einfach joinen und die welt beflastern:P
 
Zurück