Commander Pro Probleme

Corsair_Fan

Software-Overclocker(in)
Moin moin

ich hab Probleme mit meinem Commander Pro.
Und zwar ist der erste Lüfterport schon nach 4 Wochen "tot" zumindest erkennt er die angeschlossenen Lüfter nicht mehr und diese drehen sich auch nicht mehr.
Das ganze also eine Reihe weiter angesteckt sprich Port2 ist Port1 jetzt. Das lief bis gestern auch so und seit gestern das selbe.
Ich weis nicht an was es liegt aber irgendwei sterben mir die Ports unter dem Arsch weg.

Alle anderen Lüfter an den Restlichen Port laufen ohne Probleme. Wie könnte ich jetzt prüfen ob Port1 und 2 wirklich tot sind?
Und was ist ne gute Alternative zum Commander Pro , Fanspeed geht nicht wenn die Lüfter übers Board laufen und für eine Lüftersteuerung mit Display & Rädchen habe ich keinen Schacht zum einbauen.

Wäre über Hilfe echt dankbar habe auch deswegen den Corsair Support angeschrieben ist echt schade das ein Gerät was 60€ kostet schon nach 4 Wochen kaputt geht. War immer mit Corsair zufrieden.
 
Ist bei meinem commander auch passiert, wobei ich da eine Mitschuld trage. Hatte teilweise 9 Lüfter an einem Port da ist der mir auch gestorben. Selbe Fehlerbild wie bei dir.

Keine Anzeige/Funktion mehr.

Als Alternative kann ich aquacomputer quadro empfehlen.

Ich wage zu behaupten wer einmal mit den Produkten und der Software aquasuite gearbeitet hat möchte nicht mehr wechseln.

Gibt es natürlich auch größer als octo oder solltest du mehr Funktionen benötigen als aquaero
 
Moin moin

ich hab Probleme mit meinem Commander Pro.
Und zwar ist der erste Lüfterport schon nach 4 Wochen "tot" zumindest erkennt er die angeschlossenen Lüfter nicht mehr und diese drehen sich auch nicht mehr.
Das ganze also eine Reihe weiter angesteckt sprich Port2 ist Port1 jetzt. Das lief bis gestern auch so und seit gestern das selbe.
Ich weis nicht an was es liegt aber irgendwei sterben mir die Ports unter dem Arsch weg.

Alle anderen Lüfter an den Restlichen Port laufen ohne Probleme. Wie könnte ich jetzt prüfen ob Port1 und 2 wirklich tot sind?
Und was ist ne gute Alternative zum Commander Pro , Fanspeed geht nicht wenn die Lüfter übers Board laufen und für eine Lüftersteuerung mit Display & Rädchen habe ich keinen Schacht zum einbauen.

Wäre über Hilfe echt dankbar habe auch deswegen den Corsair Support angeschrieben ist echt schade das ein Gerät was 60€ kostet schon nach 4 Wochen kaputt geht. War immer mit Corsair zufrieden.
Leider liest man über den Commander Pro dies häufiger das der schnell kaputt geht oder faxen macht. Ich selber habe zwar noch keinen verbaut, aber einen hier liegen. Will meine 7 Lüfter darüber steuern, da bräuchte ich dann wohl noch einen, und wen die so anfällig zu seinen scheinen dann könnte der Austausch teuer werden.
 
Zurück