CoD MW2 - Season 3 .... aber ohne Vega

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hiho Leute,

seit dem Update von Modern Warfare 2 auf die Season 3 bekomme ich reproduzierbar beim Starten des Spiels einen DirectX Fehler sobald "Prüfung auf Update" im Ladebildschirm erscheint.

Ich habe folgendes bis jetzt probiert:

Neuinstallation des Spiels...2mal :schief:
GPU Treiber aktualisiert (wobei der "alte" glaube der letzte 2022 war und ja mit Season 2 keine Probleme hatte)
sämtliche Windows Updates gecheckt und Chipsatztreiber aktualisiert
sämtliche zu findende Caches gelöscht (DX Cache, Battle.net neuinstalliert)
am Ende habe ich sogar das Windows neu aufgesetzt und im Anschluss ja logischerweise alles neuinstalliert :lol:

......................................................................................................

Ergebniss.....ohne Erfolg:slap:

Laut der Webseite hier scheint das Problem nicht nur mich, aber in Verbindung mit Season 3ausschließlich Besitzer einer AMD Vega zu treffen.

....................................................................................................

Habt ihr eine Idee bzw. jemand mit ner Vega hier bei dem es funktioniert?

MfG Drebbin
 
Im Verzeichnis "Eigene Dokumente" befindet sich vom Spiel auch noch ein Verzeichnis. Manchmal hilft es, dieses Verzeichnis zu löschen. Danach wird es beim nächsten Start des Spiels neu angelegt und das Spiel startet so, als wäre es komplett neu installiert.

Habe nicht überlesen, dass du Windows sogar neu aufgesetzt hast, aber manchmal befindet sich dieses Verzeichnis nicht mit auf dem Systemlaufwerk.
 
Danke für deinen Input, auch das hatte ich bereits probiert...
Ebenfalls DirectX Dateien löschen und neu installieren - alles ohne Erfolg....
Es hat zumindest nichts mit Battle.net zutun.
Ich habe testhalber Warzone 2 über Steam mal installiert und dort ist exakt der gleiche Fehler an der gleiches Stelle reproduzierbar...
Der einzige Unterschied besteht darin, das es nicht die "game-ship.exe"(Battle.net), sondern die "game-steamship.exe"(Steam) anzeigt ...na juhu:rolleyes:


Edit: Mittlerweile gibt es sogar auf Reddit mehrere die genauso blockiert werden, bin also nicht alleine xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll Activision
Heute kam ein Update aber die Vega`s können das Spiel immer noch nicht nutzen :wall:
 
Mittlerweile gibt es sogar auf change.org eine Petition, die Probleme endlich in den Griff zu bekommen

Ich habe zwar noch keine Berührungspunkte ob so etwas wirklich Druck ausübt, aber ich dachte - teilen wird schon nicht schaden xD
Außerdem bin ich genervt das von AMD aber vor allem von Activision nichts offizielles dazu kommt und ich immer noch nicht nutzen kann wofür ich bezahlt hab :nene:
 
Zurück