News Cities: Skylines 2 - So realistisch werden Jahreszeiten im Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - So realistisch werden Jahreszeiten im Spiel

Der zweite Teil von Cities: Skylines führt als brandneues Feature Jahreszeiten an. Im Interview mit Microsoft skizzierte Colossal Orders CEO Mariina Hallikainen, wie die Jahreszeiten sich im Spiel darstellen und welchen Einfluss sie auf das Spielgeschehen haben. Auch zum Balancing von Cities: Skylines 2 verliert die CEO einige Worte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - So realistisch werden Jahreszeiten im Spiel
 
Hmm… ich hoffe, wenn die Entwickler das Wort realistisch in den Mund nehmen, nicht damit meinen, dass die Industrie in einer Dunstwolke verschwindet wie beim Vorgänger und die Umgebung lila gefärbt wird, weil das fand ich als Konsolenspieler mega nervig und unschön.
 
Hmm… ich hoffe, wenn die Entwickler das Wort realistisch in den Mund nehmen
Es spricht keiner bei den Entwicklern oder in der Quelle von „realistisch“, sondern von „realistischer“. Dabei wird, wie immer eigentlich, Bezug zum Vorgänger genommen. Die Wetterffekte, der Grafikstil, das Management; all das ist realistischer als im Vorgänger.
Es wird also keinen echten Realismus geben. Es kann daher durchaus passieren, dass die Industrie weiterhin in einer Dunstwolke verschwindet, nur mit realistischer Darstellung als im Vorgänger, aber immer noch weit weg von “realistisch“ - weil das keiner sagte.
 
Bin auch schon auf dieses Spiel sehr gespannt, aber Vorbestellen werde ich nicht.
Sehe keinen Vorteil darin, das Spiel jetzt bereits vorstellen zu müssen.
 
Zurück