News China-Beschleuniger: Metax-GPU mit HBM2e beschleunigt bis zu 128 Streams und schon bald auch Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu China-Beschleuniger: Metax-GPU mit HBM2e beschleunigt bis zu 128 Streams und schon bald auch Spiele

Das von China aus operierende Technologie-Unternehmen Muxi hat mit dem Metax N100 einen Beschleuniger auf Basis des hauseigenen MXN100-Grafikprozessor vorgestellt, der bis zu 128 Streams und schon bald auch Spiele beschleunigen soll. Die GPGPU leistet 160 TOPS und setzt außerdem auf eine besonders leistungsstarke HBM2e-Speicherlösung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: China-Beschleuniger: Metax-GPU mit HBM2e beschleunigt bis zu 128 Streams und schon bald auch Spiele
 
Dafür, dass z.B. N7 langfristig sanktioniert ist, sind deren Aussagen ganz schön optimistisch.
Auch beim Thema Spiele ist die letzte Karte, die uns erreicht hat, ja trotz Tec-Getöse gnadenlos untergegangen.
Dagegen war ja selbst eine Intel ARc380 im Test bei Igor ja wahrlich schmeichelhaft.
 
Grundsätzlich finde ich es gut das Alternativen entstehen. Wie erfolgreich die in den nächsten Jahren sind, wird man sehen. Aber auch für diese Karten entwickelt sich der Treiber nicht von alleine, egal wie schnell die Hardware wird.
Etwas Preiskampf ist bitter nötig! Die Hoffnung stirbt zuletzt! :-)
 
ja mal sehen,ich bin da nicht abgeneigt,es wird sich noch zeigen wie gut solche GPU so sein werden.Alles steht und fällt halt mit dem Treiber,so sehe ich das .
 
Zurück